Pfeil rechts
39

oli3000
@Islandfan Ich bin wirklich extrem kommunikativ, aber sie macht extrem zu, wenn es ihr nicht passt.

09.04.2024 19:02 • #21


Islandfan
Zitat von oli3000:
@Islandfan Ich bin wirklich extrem kommunikativ, aber sie macht extrem zu, wenn es ihr nicht passt.

Ich kenne das, war in der gleichen Situation, mein Ex wollte nicht mehr und vor allem wollte er kaum darüber reden, sich nicht bemühen, damit es besser wird. Fakt ist, unsere Scheidung ist im Mai und ich bin der glücklichste Mensch seitdem.

09.04.2024 19:04 • x 1 #22


A


Angst vor Intimität mit meiner Freundin

x 3


oli3000
@Islandfan Sie ist mir mir durch dick und dünn und ich kann nicht ohne sie. Aber bei dem Thema ist es einfach nur Stress seit Jahren! Freue mich für Dich, das wird ein toller Frühling!

09.04.2024 19:06 • x 1 #23


Islandfan
Zitat von oli3000:
@Islandfan Sie ist mir mir durch dick und dünn und ich kann nicht ohne sie. Aber bei dem Thema ist es einfach nur Stress seit Jahren! Freue mich für Dich, das wird ein toller Frühling!

Das sind mein Ex und ich auch, durch dick und dünn, wir waren immerhin 23 Jahre zusammen, was mit ein Grund war, dass ich solange brauchte um zu merken, dass ich so nicht mehr glücklich sein kann.

09.04.2024 19:07 • x 1 #24


F
Lieber @oli3000, ich finde es sehr mutig von Dir, dieses Thema anzusprechen, vorallem das „Funktionieren“! Da hast Du meine absolute Hochachtung, denn das ist kein Thema, über das MANN gerne redet. Eine Frage, die Du natürlich nicht beantworten musst, falls es Dir zu persönlich ist: Du sprichst von der hypothetischen Option mit anderen Frauen intim zu werden, würdest Du in diesem Fall funktionieren? Anders gefragt: Ist Deine Funktionsunfähigkeit auf Deine Partnerin begrenzt, oder generell?

09.04.2024 19:09 • x 1 #25


oli3000
@Islandfan Wie hat er es dann aufgenommen?

09.04.2024 19:10 • #26


Islandfan
Zitat von oli3000:
@Islandfan Wie hat er es dann aufgenommen?

Ach, die Geschichte ist lang, jahrelang gekämpft, weil er nicht mehr wollte, dann offene Beziehung probiert und letztendlich ging es dann auseinander. Es war sowieso nur eine Frage der Zeit. Wir wollten erst Freunde bleiben, aber dann kam es zum Rosenkrieg. Sehr stressig, aber rückblickend einfach richtig, dass alles so gekommen ist.

09.04.2024 19:11 • x 1 #27


oli3000
@f-c-t-a Du, ehrlich, ich weiß es nicht! Wenn ich es doch mal geschafft habe, mit anderen Frauen zu sprechen, dann hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich eventuell könnte. Es kann aber auch sein, dass das prinzipiell gerade nicht geht. Mein Urologe hat mir sofort Pillen mitgegeben, die ich mich nicht getraut habe zu nehmen, wegen der Nebenwirkungen und es ist ja nicht so, dass es nie funktioniert.

09.04.2024 19:13 • #28


oli3000
@Islandfan Hört sich absolut nach der richtigen Entscheidung an von Dir, auch er wird das versteheb irgendwann hoffe ich!

09.04.2024 19:14 • x 1 #29


F
@oli3000 Ein sehr schwieriges Thema, ich weiß! Allerdings halte ich Herzprobleme für ausgeschlossen, sofern Du nicht unter einer schlimmen Vorerkrankung leidest. Es besteht also kein Grund zur Angst.
Die Tabletten haben natürlich einen Ader-verengenden-Effekt, was sich auch auf das Herz auswirkt. Allerdings kommt es da auch auf die Dosierung an. Darf ich fragen, welches Medikament Du bekommen hast? Das mit V., oder das mit T. bzw.C.?

09.04.2024 19:20 • x 1 #30


Peter61
Siehst du denn überhaupt noch eine Zukunft mit ihr, oder bleibst du wegen der guten alten Zeiten bei ihr?

09.04.2024 19:29 • x 2 #31


T
Zitat von oli3000:
Wenn ich darüber rede, dann ist jedes Mal eine so schlechte Stimmung


Interessant.

Zitat von oli3000:
Wenn ich nicht kann ist sie schon traurig.


Auch interessant.
Also ihre Gefühle brauchen dann Beachtung während sie bei deinen eher mit schlechter Stimmung sorgt?

Zitat von oli3000:
Ja, ich habe Frust.


Das ist nicht gut für die Psyche. Bist in einer schwierigen Lage. Sexuelle Frust kann sehr belastend sein.
Du musst das offen kommunizieren auch wenn das heißt es wird sehr schlechte Stimmung geben, wenn sie dich liebt wird sie ein offenes Ohr dafür haben.

09.04.2024 19:30 • x 1 #32


Lange-2024
Echt schwierige Situation, vor allem weil dir der GV und Intimität wichtig sind und du dies jahrelang nur sporadisch bekommen hast.
Da du mittlerweile einen großen Frust aufgebaut hast und diesen auch nicht wirklich los werden kannst, weil sie nicht kommuniziert, sehe ich da etwas schwarz für die Zukunft.
Ihr solltet reden was es zwischen euch ist. Ist es freundschaftliche Liebe, romantische Liebe, tiefe Verbundenheit oder evtl. Gewohnheit. Versucht das für euch auszuloten und schaut wie es weitergehen kann.

09.04.2024 20:50 • x 1 #33


Ferrum
Nehmt ihr Antidepressiva? Die haben teilweise einen sehr negativen Effekt auf die Libido. Lasst euch doch mehr Zeit dabei, damit das wieder mehr harmonisiert.

09.04.2024 21:39 • x 1 #34


oli3000
@f-c-t-a Ich habe gar nicht drauf geachtet, ich schaue mal im Schrank, ob ich es finde!

10.04.2024 14:59 • #35


oli3000
@Lange-2024 Es ist eigentlich alles, nur bei der Intimität ist eben kaum was los, sie hat einfach noch nie so viel Bock drauf gehabt wie ich, also nur sehr selten.

10.04.2024 15:02 • #36


T
Zitat von oli3000:
@Lange-2024 Es ist eigentlich alles, nur bei der Intimität ist eben kaum was los, sie hat einfach noch nie so viel Bock drauf gehabt wie ich, also nur sehr selten.


Und was hast du dir jetzt überlegt zu tun?
Mit ihr offen kommunizieren oder weiterhin alles runterschlucken?

10.04.2024 15:07 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

oli3000
@ThE-Joker Habe gestern nach den Tipps hier das Gespräch gesucht, das ging in die Hose. Wir hatten auch ein schreckliches 2023, mein Papa und ihre Mama sind an schlimmen Krebs verstorben. Das war sehr heftig. Ich habe ihr gesagt, dass wir uns trotzdem nicht so gehen lassen dürfen. Ich mag es aber nicht, wenn sie es tut wegen mir, da habe ich keinen Spaß dran, aber sie fühlt sich eben oft nicht bereit und es ist so, dass sie es nicht so wichtig findet.

10.04.2024 15:15 • #38


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag