App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute.

Das Ganze ist jetzt schon etwa 6 Jahre her, da hat mein Stiefvater begonnen, sich mir auf seltsame Weise anzunähern. Er hat meine Krankheiten (Erkältung, Rückenschmerzen) als Chance genutzt, sich mir intimer zu nähern. Das ging zwei-, dreimal so und bei der letzten Aktion, da hat er mir einen Vibr. in die Hose geschoben, als ich am Computer saß.
Erschrocken und überfordert wie ich war, habe ich einfach so getan, als würde es mich nicht interessieren und hab weiter am PC rumgemacht. Er hat das Ding dann auch an mir bewegt und alles und was am allerschlimmsten für mich ist, dass ich so was vorher damals (mit 16) noch nie ausprobiert hatte und dabei sogar zum Orga. kam. Natürlich hat er das nicht mitbekommen, ich habe mich einfach komplett ruhig verhalten, als wäre gar keiner da. Ich hatte einfach Angst und war viel zu überfordert mit der Situation.
Was mich die Situation nicht ganz verstehen lässt, ist die Sache, dass er meines Erachtens keine Erregung dabei hatte. Er trug eine Jogginghose, in der ich eine erek. definitiv hätte sehen müssen...

Nach etwa drei Jahren habe ich meiner Mutter alles erzählt. Wir wohnen immer noch alle drei zusammen, weil meine Mutter mir alleine nichts bieten könnte. Sie war nach meinem 'Geständnis' zwar geschockt und hatte sich schon gedacht, dass damals was passiert sein musste, aber dennoch hat sich nichts verändert.
Irgendwie haben sich alle verziehen, er hat sich auch aufrichtig dafür entschuldigt nach Jahren, aber...
Mein Problem ist eher, dass mir das Ganze von Zeit zu Zeit im Kopf herumspukt und ich Schuldgefühle anderen gegenüber bekomme.
Zum Beispiel gegenüber, oder eigentlich NUR Gegenüber meinem Vater. Er weiß bis heute nichts davon, weil ich es immer für besser gehalten habe, ihm das nicht zu erzählen. Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Ich weiß, dass ich für meinen Vater einfach ALLES bin und er würde mich bis aufs Messer verteidigen. Und wenn ich ihm so was erzähle, weiß ich nicht, was passieren würde... Er würde vielleicht komplett durchdrehen.
Aber ich finde, als mein Vater, hat er irgendwie verdient, es zu wissen. Was soll ich bloß machen? Mein Geheimnis mit ins Grab nehmen, oder es wagen, ihm das zu erzählen. Aber wenn er dann unser Leben hier zerstört, wenn er meinem Stiefvater etwas sagt, vielleicht ihm auf gut deutsch gesagt, in die Fresse haut... und dann? Dann geht hier alles kaputt. Denn das, was er tut, fällt auf mich zurück... Wenn ich hier lebe, könnte er mir dann ja das Leben zur Hölle machen.
Ich habe einfach vor allem Angst.

Vielleicht könnt ihr mit einen Ratschlag geben, wie ich am Besten damit leben kann... oder was ich am Besten tun sollte.

Mir fällt das auch sehr schwer, aber ich muss mit irgendjemandem reden... Für mich ist es ein Alptraum... Damals war es so schlimm für mich, dass ich sogar Angst hatte, das mein eigener Vater genauso wäre und mich als Sexsymbol sehen könnte. Wenn er wüsste, dass ich das mal gedacht habe, würde eine Wunde aufbrechen, die nie wieder heilen würde. Mein Vater und ich sind ein super Team, schon immer gewesen.

Naja... ich danke euch für's Zuhören und für eventuelle Tipps.

Jordz.

01.06.2013 18:25 • 03.06.2013 #1


36 Antworten ↓


Hallo Jordz, ich finde Du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du musst das Ganze verarbeiten und da können Dir nur Fachleute weiter helfen. Dass Du mit Deinem Vater darüber reden möchtest ist verständlich. Immerhin ist es Dein Vater! und wo sollen Kinder denn auch mit Ihren Problemen hin, wenn nicht zu Ihren Eltern. Dass Deine Mutter aber hier noch nichts mit Dir gemeinsam in die Wege geleitet hat, ist mir unverständlich. Denk mal darüber nach. LG Dunia

A


Sexuelle Übergriffe eines Familienmitgliedes

x 3


Ich bin ja in Behandlung. Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass ich nicht weiß, ob ich es meinem Vater erzählen soll, damit aber vielleicht mein Leben kaputt mache, weil er ausflippt.

Ach so okay, war aus Deiner Erzählung nicht ersichtlich. Sorry. Sicher wird Dein Vater ausflippen, aber warum sollte er Dich dann nicht weniger lieb haben. Dich trägt doch keine Schuld!

Darum geht es nicht. Ich will nicht, dass er meinem Stiefvater was tut. Ich will keinen Streit mit meinem Stiefvater haben. Ich habe Angst. Vor allem liegt das alles Jahre zurück und er hat mich ja nie wirklich selbst angefasst. Es hätte sozusagen auch schlimmer kommen können. Jeder macht mal Fehler.
Aber mein Vater... würde das wohl nicht so sehen. Es ist für mich einfach keine leichte Entscheidung.
Ich habe Angst vor den Folgen, wenn ich ihm das erzähle.

Ja da hast Du vollkommen Recht. Es wird Folgen haben, und ehrlich gesagt auch zu Recht! Du musst die Geschichte auch nicht schön reden, alles echt schlimm genug. Meines Erachtens hast Du Dir ja alles bereits selbst beantwortet. So wie Du Deinen Vater einschätzt wird das Ganze konsequenzen haben und ich fände die Reaktion von Deinem Vater auch voll okay. Leider kann ich Dir hier nichts raten. Vielleicht findest Du selbst irgendwann heraus, was für Dich leichter und besser ist. Du wirst bestimmt eines Tages Deinen eigenen Weg gehen, eigene Wohnung usw. Vielleicht fällt Dir die Entscheidung dann leichter.

Werde ich mit meiner Panik nicht können... wohl auch sehr lange noch nicht. Und da ich in unserem Haus eine eigene 4 Zimmer Wohnung habe, sehe ich auch eigentlich keinen Grund auszuziehen.
Das Problem ist, ich WOHNE bei dem. Das heißt, wenn mein Vater dem was tut, dann tut mein Stiefvater vielleicht mir - oder noch viel schlimmer - meiner Katze was an.
Wer weiß, was dann passiert. Aus Rache ist schon viel passiert. Vielleicht sind die Ängste auch total übertrieben, aber für mich sind Menschen unberechenbar, vor allem dieser.

Ziemlich verfahren Deine Situation. Alles was Du schreibst könnte natürlich eintreten. Im Moment fält mir nichts mehr ein. Sollte mir ein Idee kommen würde ich mich nochmal melden Okay.

Okay... Tu das. Danke.

Wenn du ihn für unberechenbar hälst ....dann verstehe ich nicht warum du dort überhaupt noch wohnst..,,

Wo soll ich denn sonst wohnen? ... Auf der Straße? Ich habe kein Geld für eine eigene Wohnung. Durch meine Panikattacken bin ich unfähig arbeiten zu gehen.

nun, das du nicht arbeiten gehen kannst und panik hast wundert mich nicht.
bitte informier dich mal bei Frauenhäuser oder unter Beratungsstellen für Mädchen und Frauen, die haben auch öfter mal Adressen von betreuten Wgs oder Wohnformen.
für junge oder ältere Frauen, egal, frag da nach.
Geh dahin bitte.
Das ist nicht mehr normal, ZU WAS DER ALTE FÄHIG IST

Ich werde nicht weggehen. Sobald ich das Haus verlasse, kriege ich Panikzustände. Ich kann nur zuhause sein. Mir geht es gut dort. Das alles ist sechs Jahre her und seitdem lebe ich ja auch da. Ohne Probleme.
Es kann auch sein, dass ich so etwas von ihm denke, weil ich einfach krank bin. Ich bin psychisch einfach krank, ich habe mehrere Phobien und die haben nichts damit zu tun, denn die hatte ich teilweise schon lange vor dieser Geschichte. Das einzige, was ich tun könnte, wäre mit meinem Freund in eine eigene Wohnung zu ziehen, aber wer zahlt mit die, wenn ich kein Recht auf Geld vom Staat hab?

Warum hãttest du kein recht auf Geld von Staat ?

Weiß dein Freund darüber Bescheid ?

Klar, durch ihn hab ich das überhaupt erst meiner Mutter gesagt. Er hat mich damals dazu gezwungen, es zu sagen. Sonst wüsste es heute immer noch keiner.

Weil ich noch nie gearbeitet habe. Mir sagte man, erst nach einem Jahr Arbeit hat man Anrecht auf Arbeitslosengeld oder sonst was.

Deine Eltern wären für dich Unterhaltspflichtig bis du 25 bist....

Und ich meine Hartz 4 bekommt man auch wenn man noch nie gearbeitet hat....

Seit wann hast du denn deine Ängste ?

Mein Vater kann selbst kaum leben von dem was er an Rente bekommt und meine Mutter ist in Ausbildung, die verdient kaum was derzeit. Ich will keinem unnötig zur Last fallen. Ich will bloß meine Lasten loswerden.

Agoraphobie, Emetophobie. Emetophobie bestand schon im Alter von 12-13, da war die Sache noch lange nicht. Die Agoraphobie hat sich daraus entwickelt, dass 2009 unser Haus von Einbrechern in Brand gesteckt wurde und ich somit alles verloren habe. Danach kamen die krassen Panikzustände und alles ins Spiel. All meine Ängste haben also nichts damit zu tun, was zwischen mir und meinem Stiefvater vorgefallen ist.
Nur weil ich durch meine Phobien so labil geworden bin, habe ich das Bedürfnis alles und jedem die Wahrheit zu erzählen, weil ich mich schlecht fühle. Keine Ahnung wieso, meine Psychologin wird das jemandem besser erklären können. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit einem Typ telefoniere oder jemanden auf der Strasse treffe und umarme. Ich komme mir vor wir der schlechteste Mensch der Welt, solange bis ich meinem Freund das erzählt habe.
Ich bin psychisch einfach fertig, hab in meinem Leben durchgehend nur schei. erlebt und ich frage mich tagtäglich, womit ich das verdient habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du arme ....da hast du ja schon in deinem alter ein schweres Päckchen zu tragen....das tut mir leid...
Hoffe das deine Therapie dir irgendwie helfen kann positiver in die zunkunft zu schauen...,

Das ist weitgehend nicht alles, was ich erlebt habe... Und ja, es ist nicht einfach!
Ich hoffe auch, dass es irgendwann bergauf geht. Aber nicht, wenn man wegen einer Beichte an meinen Vater meine Katze umbringt... (; Nicht, dass ich das meinem Stiefvater allein zutrauen würde... ich traue grundsätzlich ALLEN Menschen so was zu. Ich muss mir Gedanken darüber machen, wie es weitergeht und wann und wie ich es ihm erzählen werde... ich denke, da er mir nicht schaden wollen würde, würde er einfach den Mund halten... solange ich da wohne wenigstens...

Du solltest aber auch sehen, was du für schöne Sachen in deinem Leben hast: eine 4-Zimmer-Wohnung (!)
und einen anscheinend recht vernünftigen Freund!

Dein Vater sollte besser in gar keinem Fall handgreiflich werden, denn dann könnte er wegen Körperverletzung angeklagt und bestraft werden, und zwar auch dann, wenn niemand aus deinem Umfeld ihn anzeigt, sondern jemand anderes, z.B. ein Arzt oder die Polizei. Denn Körperverletzung ist ein Offizialdelikt.

Das solltest du also vorab mit deinem Vater abklären. Oder ist er gewohnheitsmäßig zu Prügeleien geneigt?
Falls ja: Hältst du es dann wirklich für sinnvoll, seiner Wut Nahrung zu geben?
Oder MÖCHTEST du eigentlich, dass dein Vater deinem Stiefvater die Fresse poliert?

War das eigentlich das erste und einzige Mal, dass dein Stiefvater dich sexuell belästigt hat?

Und wie kommt es, dass er sich entschuldigt hat? Hat er sich wirklich bei dir entschuldigt? Wie ging das vor sich?

Wenn du allen Ernstes damit rechnest, dass dein Stiefvater aus Rache (wegen was eigentlich?) deine Katze umbringen würde, dann solltest du dieses anscheinend brutale Umfeld SCHNELLSTENS verlassen!

-------------

Du solltest dich besser über deine Rechte informieren. Von wessen Geld lebst du denn derzeit? Du bist jetzt wohl 22 Jahre alt? Hockst du jetzt etwa schon jahrelang in deiner 4-Zimmer-Wohnung herum, ohne Ausbildung oder Arbeit?




Seit wann sind deine Eltern getrennt und seit wann hast du diesen Stiefvater?

A


x 4


Pfeil rechts

App im Playstore