Pfeil rechts
5

M
Hallo miteinander,
ich bin nun seit fast 3 Jahren mit meiner Lebensgefährtin und ihren 2 Kindern, Sohn 11 und Tochter, 14 zusammen.

Ich habe einen Sohn aus 2.Ehe, 16 Jahre. Als wir uns damals kennengelernt haben, versuchte ich meinen Sohn mit einzubeziehen bei gemeinsamen Unternehmungen.
Leider hat das nicht funktioniert.mein Sohn hat meine neue Partnerin und die Kinder nicht akzeptiert Alles gute Zureden hat nicht geholfen aus dem nächsten Umfeld, meine Mutter usw.
Ich bin mir sicher das meine Ex da reichlich nachgeholfen und meinen Sohn aufgehetzt hat. Nachdem es immer schlimmer wurde und auch meine Beziehung darunter gelitten hat
brach der Kontakt dann ab insbesondere als ich mit meiner Partnerin und den Kindern zusammen gezogen bin und nicht mehr die Möglichkeit für ein Vater-Sohn Wochenende bestand.

Ich habe oft angerufen bei ihm auf dem Handy und Festnetz mit anderer Nummer aber leider nie eine Antwort. Ich schreibe ihn auch manchmal an über Whatsapp und sehe das er meine Nachrichten liest.

Ich habe mich anfangs sehr gut mit den beiden Kindern meiner Partnerin verstanden, wir hatten viel Spass miteinander, habe mich sehr für sie eingesetzt, gemeinsame Urlaube usw..
Mir war auch bewusst das beide schwierig sind, die Tochter lügt und stiehlt permanent, hat keinen Respekt vor der Mutter und liegt meistens faul im Bett rum und hat zu nichts Lust. Der Sohn provoziert häufig, ist frech, Wutausbrüche, Schimpfwörter usw.. Er war auch in psychlogischer Behandlung, Ergotherapie , Verdacht auf ADHS.
Seit den Herbstferien befindert er sich nun in einer heilpädagogischen Tagesgruppe. Sowohl hier als auch in der Schule gibt es nur negative Neuigkeiten, nichts was einen aufbauen könnte.
Die Tochter ist seit Sommer in einer Wohngruppe, das war unser gemeinsamer Wunsch mit dem Ziel das sie wieder irgendwann nach Hause kommt. Das sehe ich im Moment aber in weiter Ferne aus verschiedenen Gründen.

Nun habe ich in dieser Zeit zufällig erfahren das mein Sohn als Austauschschüler nach China fliegt. Ich habe das meiner Partnerin erzählt und sie hat nur mit den Schultern gezuckt. Nachdem ich auch noch sagte wie stolz ich auf ihn bin, weil er schon damals in der 6. Klasse das Ziel hatte da hinzufliegen und er Chinesisch als Wahlfach genommen hat, hat sie die Augen verdreht. Das hat mich sehr getroffen.
Ich meine ich kann sie auch irgendwie verstehen, das sie evtl. eifersüchtig ist weil ihre beiden Kinder nicht so zielstrebig sind und im Moment mehr Ärger als Freude bereiten. Evtl. spielen da auch Gedanken von ihr rein das meine Ex die bessere Mutter war als sie. Das stimmt aber nicht , wir haben uns beide schon damals zu seiner Kindergartenzeit auseinandergelebt, wir waren beide zu unterschiedlichen Zeiten zuhause wegen der Arbeitszeiten,
nur die Wochenenden und Urlaube haben wir gemeinsam verbracht.

Letztens habe ich mit der Stufenleiterin des Gymnasiums telefoniert und sie sagte ich brauche mir keine Sorgen um meinen Sohn zu machen er ist ein sehr liebenswürdiger , freundlicher Junge mit guten, unauffälligen Leistungen-
Sie hat mir auch gesagt wenn ich damit einverstanden wäre das sie mit ihm das Gespräch sucht und ihn fragt ob er nicht doch wieder mit seinem Vater Kontakt haben möchte.
Das macht mir natürlich Hoffnungen und ich würde mich so sehr freuen ihn wieder in meine Arme zu schliessen. Mittlerweile ist er wieder zurück und ich habe alle Fotos und Infos aus der Zeitung und dem Internet gesammelt. Ich bin also geistig mit ihm in China gewesen. Leider nur für mich und meine Mutter auch mit gebremster Euphorie um die Stimmung zuhause nicht noch mehr nach unten zu kippen.

Im Moment weiss ich nicht mehr weiter, ich liebe meine Partnerin über alles und möchte sie nicht verlieren, aber die familäre Situation macht mir sehr schwer zu schaffen.

19.11.2015 23:38 • 22.11.2015 #1


4 Antworten ↓


Entwickler
Hallo,

ich mache gerade was ähnliches durch. Kann nur wegen einsetzender Müdigkeit nichts konkretes mehr schreiben dazu. Evtl. in den nächsten Tagen. Ist schon schlimm, wenn einem ein Kind entfremdet wird, und das Kind oder der Jugendliche auch noch das Spiel mitspielt...

20.11.2015 00:58 • #2


A


Patchwork Famlie Deine Kinder mein Kind was bleibt ?

x 3


Icefalki
Hallo, wenn ihr euch liebt ,dann schafft ihr das auch. Natürlich ist deine jetzige Partnerin nicht scharf auf Erfolgsstories bzgl. deines Sohnes. Hat ja genug um die Ohren.

Ich würde da keinen heimlichen Wettstreit draus machen. Versucht durch eure Gemeinsamkeit Kraft zu schöpfen. Irgendwann relativiert sich alles. Dauert leider nur manchmal ewig.

Aber Kinder werden älter und auch klüger und gehen dann ihren eigenen Weg.

Und wenn ihr beide stark bleibt, dann habt ihr euch. Vergesst das im chaotischen Alltag nicht.

Und wer weiß, was alles noch so kommt. Meine Kinder waren in dem Alter auch sehr schwierig. Obwohl alles soweit ok war. Ich war auch schon beinahe am durchdrehen vor Sorge, was nun wieder ist.. Auch das ging vorüber.

Seid füreinander da, das ist das wichtigste..

21.11.2015 00:08 • x 1 #3


Vergissmeinicht
Hey mainframe,

ich wünsche Dir, das Dein Sohn den Weg wieder zu Dir findet.

21.11.2015 00:31 • x 2 #4


T
Ich finde es schön, dass Du versuchst, Kontakt zu Deinem Sohn herzustellen, auch wenn er dies derzeit nicht erwidert. Aber er liest die Nachrichten von Dir und Du zeigst ihm damit, dass er Dir wichtig ist. Ich würde ihn aber nicht drängen, sondern ihm Zeit lassen, bis er wieder Kontakt zulassen kann. Und ihm einfach weiterhin signalisieren, dass Du Dich darüber freuen würdest, dass Du Dich nach ihm sehnst und auch, dass Du stolz auf ihn bist.

Ich bin nicht der Meinung, dass Dein Sohn sich in Deine neue Familie integrieren muss. Ihr könnt Eure Beziehung auch davon getrennt leben, indem Ihr Euch zu zweit trefft und als Vater und Sohn was zusammen unternehmt. Auch in Anbetracht des Verhaltens Deiner Partnerin, wenn es um Deinen Sohn geht, glaube ich, dass dies die richtige Lösung ist. Und ich finde, dass Deine Partnerin das zu akzeptieren hat.

Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr Euch bald wieder näher kommt.

22.11.2015 03:43 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag