Pfeil rechts
31

S
@GoodFriend brauch Dir nicht leid zu tun

16.04.2022 18:53 • x 1 #21


l3mureS
Jetzt aber ihr zwei
Kann man ja eifersüchtig werden

Zurück zum Thema

Wie läuft eure Beziehung sonst so?
Ich meine abseits dem das mal was vergessen wird zu sagen.
Irgendetwas sagt mir das da mehr ist als der Startthread hier

16.04.2022 19:16 • x 1 #22


A


Oft Streit in Partnerschaft seit Geburt des Kindes

x 3


S
@gh0stdad kannst ihn gerne haben

Ich geb ihn freiwillig ab

16.04.2022 19:29 • x 1 #23


P
Kurze Zwischenfrage: was bedeutet das mit dem Trigger? Sorry für die Frage.

16.04.2022 20:18 • #24


S
Zitat von Pia_1980:
Kurze Zwischenfrage: was bedeutet das mit dem Trigger? Sorry für die Frage.

Der Text im Trigger enthält Beispiele wie Gewalt, Diskriminierungserfahrungen etc.

Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen.

Deswegen schreibt man vor den Trigger, was in dem unsichtbaren Trigger beschrieben wird, also zB

im nachfolgenden Trigger geht es um

- Selbstverletzung,
- sexuellen Missbrauch,
- Störungen

So können Forumsteilnehmer selber entscheiden, ob sie den Trigger lesen möchten.

16.04.2022 20:26 • x 1 #25


B
Ich muss sagen, ich kann es verstehen. Mir ist auch lieber wenn mein Partner tschüss sagt bevor er die Wohnung verlässt. Oder sonstige Art von Verabschiedung. Gerade weil ich aufgrund des Wohnungsbau durch das Wohnzimmer jene Handlung sehe.

Man ist vielleicht zu nichts verpflichtet, aber lebt doch dennoch zusammen. Wenn der eine nicht mehr da ist, macht man sich doch unter gewissen Umständen dennoch sorgen wenn die Person nicht mehr in der Wohnung ist, wenn man sie sucht?

Vielleicht hab ich da auch ein verkehrtes Weltbild… wer weiß.

16.04.2022 20:53 • #26


P
@portugal

Danke für die Erklärung.

16.04.2022 21:05 • x 1 #27


E
Typisches Mann-Frau-Ding, würde ich nicht überbewerten.

16.04.2022 23:12 • x 1 #28


E
Zitat von Pia_1980:
Danach habe ich mich unverstanden gefühlt. Ich bin der Meinung, dass das Missverständnis durch Kommunikation (ein Satz) hätte vermieden werden können

Ich vermute mal das würde dein Mann so oder so ähnlich auch sagen nur mit anderen Vorzeichen.
Hast du ihm irgendwann einmal deine Erwartung kommuniziert? Sprich ihm gesagt ich erwarte dass du mich informierst und dich bei mir verabschiedest jedes Mal wenn du das Haus verlässt?
Falls nein, solltest du das machen denn du hast ja selbst geschrieben durch Kommunikation hätte man Missverständnisse vermeiden können. Ich gehe davon aus dein Mann ist weder Gedankenleser noch Hellseher wenn du etwas bestimmtes möchtest oder du ein bestimmtes Verhalten willst dann musst du es sagen.

17.04.2022 10:56 • #29


laluna74
Zitat von Pia_1980:
Ich: Du willst doch jetzt nicht gehen, ohne Tschüss zu sagen? (Ich wusste, dass er gleich mit dem Auto wegfahren wollte, um was zu erledigen).



Oh Gott, neiiin bitte nicht ! das ist ja schrecklich.... da würde ich sofort ausbrechen.

klettenhaftes geglucke ist ziemlich abturnend.... gewöhne dir das besser ab... so nimmst du deinem Partner jegliche Luft zum Atmen...geht garnicht.... wirklich überhaupt gar nicht.

Zitat von Pia_1980:
Danach habe ich mich unverstanden gefühlt. Ich bin der Meinung, dass das Missverständnis durch Kommunikation (ein Satz) hätte vermieden werden können. Das habe ich meinem Partner gesagt. Daraufhin hat er erwidert, dass er doch nicht jeden seiner Schritte ankündigen muss.

Ich bitte um ehrliches Feedback zu dieser kleinen Episode aus unserer Beziehung.


nein muss er wirklich nicht. Dein Mann ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was er möchte, auch ohne Erklärung.

18.04.2022 03:05 • x 1 #30


laluna74
Ich finde es ganz schlimm, wenn man sich beim Partner ständig rechtfertigen muss.

18.04.2022 03:22 • #31


P
Zitat von Pia_1980:
Hallo, in meiner Partnerschaft gibt es oft Streit seit der Geburt unseres Kindes. Ich möchte jetzt aktuell nur mal eine Situation, die vorhin ...


Ich muss sagen, ich hätte eventuell auch nachgefragt, ob er jetzt gehen wollte ohne ein Tschüss, aber nach seiner Antwort hätte ich vermutlich etwas wie ah, ok, dachte schon... oder ach, dann habe ich das falsch verstanden oder so geantwortet und mich gefragt, warum ich das jetzt dachte, dass er ohne Verabschiedung gehen würde.

Aber vor allem sein nimm doch nicht immer gleich das Schlimmste an hätte mich hellhörig gemacht und ich würde rausfinden wollen, was dran ist und ob ich selbst was ändern müsste.

18.04.2022 07:35 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag