Pfeil rechts
17

F
Zitat von portugal:
Ich auch nicht. Du bist in einem Alter, wo Du selbstständig werden solltest. Das schließt ja nicht aus, dass Deine Mutter für Dich abends mit kocht aber Wäsche waschen, Whg putzen solltest Du machen und machst Du ja.


Das mache ich, aber vielleicht würde meine Mutter es für ein Weilchen machen. Ich habe Schmerzen beim Bücken. Ich will allerdings vermeiden, dass sie denkt, dass ich unselbständig bin und sie es immer machen muss.

09.03.2022 18:45 • #21


S
Aha, jetzt kommen wir dem ganzen Näher. Deine Mutter findet, dass Du unselbstständig bist?

Uebersetzt heißt das, sie hat keinen Bock auf Hotel Mama.

09.03.2022 18:49 • x 1 #22


A


Normal, dass Eltern + Schwestern in mein Leben einmischen?

x 3


F
Zitat von portugal:
Aha, jetzt kommen wir dem ganzen Näher. Deine Mutter findet, dass Du unselbstständig bist? Uebersetzt heißt das, sie hat keinen Bock auf Hotel Mama.


Nö, die findet (vielleicht), dass ich unselbständig bin und findet das gut so. Sie findet nicht, dass ich selbständig oder unabhängig sein soll, denn ihrer Meinung nach ist das nicht nötig. Vielleicht.

09.03.2022 18:58 • #23


S
Okay das hatte ich nicht geschnallt.

09.03.2022 19:00 • #24


F
Mein Vater ist auch verhältnismäßig unselbständig. Der weiß zum Beispiel echt nicht wie der Staubsauger funktioniert und will es auch nicht wissen. Meine Mutter findet das gut so. Ich halte mich raus.

09.03.2022 19:01 • #25


E
In vielen deiner Beiträge nehme ich wahr, dass es dir offenbar wahnsinnig wichtig ist (zu wichtig) was irgendwer von dir oder über dich denken (könnte). Ausrasten wegen eines Kosenamens weil die Freunde das komisch finden (könnten), das deine Mutter den Eindruck haben könnte dass du unselbstständig bist, etc.. Du bewertest offenbar vieles direkt als "Kritik" dir gegenüber und als negativ gemeint. Wenn deine Eltern dir sagen dass du "schmal geworden bist" bzw. dünn dann ist das sicherlich nicht als Kritik gemeint sondern sie machen sich vermutlich eher Sorgen und Sorgenmachen ist als Eltern erstmal völlig normal.
Kann es sein dass du all diese Dinge als "persönliches Versagen" und "Fehler" deinerseits wertest?

12.03.2022 09:16 • x 1 #26


T
Ich bin über 50 und meine Eltern mischen sich noch in mein Leben ein.

12.03.2023 20:11 • x 1 #27


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Mein Vater ist auch verhältnismäßig unselbständig. Der weiß zum Beispiel echt nicht wie der Staubsauger funktioniert und will es auch nicht wissen. Meine Mutter findet das gut so. Ich halte mich raus.

Das ist halt in eurem Kulturkreis so, dass nur die Frauen für den Haushalt zuständig sind. Solange es beide Teile so richtig finden, warum nicht?

13.03.2023 08:32 • x 1 #28


F
Zitat von Schlaflose:
Das ist halt in eurem Kulturkreis so, dass nur die Frauen für den Haushalt zuständig sind. Solange es beide Teile so richtig finden, warum nicht?

Manchmal nimmt sie Hinsicht ernst. Ich halte mich raus, aber sie nimmt auch mich nicht ernst, weil sie denkt, dass Männer manche Fähigkeiten nicht können.

Mein Vater denkt auch „Schatzi ist noch ein Kind und kann das nicht alleine“. Meine Eltern und meine Schwestern denken alle, dass mir Fähigkeiten fehlen und mischen sich ein.

Dieser Thread ist schon alt. In meinem Leben hat sich viel geändert. Das Problem jedoch ist noch immer vorhanden.

14.03.2023 13:45 • #29


F
Zitat von travel:
Ich bin über 50 und meine Eltern mischen sich noch in mein Leben ein.

Findest du es gut oder schlecht?

14.03.2023 13:52 • #30


F
Ich habe damals nicht verstanden, warum ich Schmerzen habe und dachte es sei psychosomatisch. Das war es nicht.
Ich habe Morbus Crohn. Das wird übrigens oft erst spät diagnostiziert.
Bitte lasst euch gründlich untersuchen bevor ihr etwas auf die Psyche schiebt.

14.03.2023 13:56 • #31


T
@Frittensauce Ich finde es natürlich schlecht, wenn sich die Eltern einmischen in Dinge, die sie nichts angehen. Ich bin schließlich nicht 17 sondern über 50.

19.03.2023 16:45 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag