Pfeil rechts
63

K
An alle die das Thema getriggert hat: ich wollte nichts schlechtes damit anrichten. Ich hoffe dass ihr es schafft euch abzulenken und nicht Zuviel alte Wunde aufgerissen hat.

07.01.2024 22:36 • x 3 #41


S
Wir können ja privat weiterschreiben.

07.01.2024 22:38 • x 1 #42


A


Narzisstische Eltern

x 3


Torina
Hihi, dachte schon ich bin der Einzige der hier heulen muss...
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und fühlt euch umarmt.

07.01.2024 23:05 • x 2 #43


Torina
@Krokodil90 ich finde es gut, wenn man darüber schreiben kann, auch wenn es weh tut. Man ist nicht alleine mit seinen Gefühlen und dem, was man so erlebt hat.

07.01.2024 23:07 • x 2 #44


K
Danke, ja das finde ich auch. Zumal das ein Thema ist, was viele nicht verstehen können, weil es bei ihnen ganz anders lief.
Da muss man sich dann noch rechtfertigen wieso man keinen Kontakt zu den Eltern möchte und bekommt oft zusätzlich Schuldgefühle eingeredet.

07.01.2024 23:12 • #45


S
Das finde ich hier auch, man ist gleich nicht mehr allein damit.

07.01.2024 23:12 • x 1 #46


K
Wie macht man denn eine Trigger Warnung hier? Den letzten Satz wollte ich verstecken als Trigger. In der Vorschau wird der trigger eingeblendet.

07.01.2024 23:13 • #47


S
Da ist so ein Augensymbol..

07.01.2024 23:18 • #48


S
Trigger

Hallo, hallo, hallihallo hallöle


Funktioniert!

07.01.2024 23:18 • #49


K
Test Test

07.01.2024 23:19 • #50


K
Trigger

Test test

07.01.2024 23:19 • #51


D
Zitat von Maivi:
Emotionale Erpressung - da kann ich auch ein Lied von singen. Das geht schon mein Leben lang so. Nur so als Beispiel: Meine Mutter fragt ...

Sag deiner Mutter doch das nächste mal, dass sie besser vorher mit dir abgesprochen hätte, dass du auf xyz aufpassen sollst. Nun hast du leider keine Zeit.
Du weißt doch, dass du keine Schuld hast. Die Schuldgefühle muß man dann aushalten, sie werden immer weniger. Sonst hört das nie auf.

08.01.2024 17:48 • #52


M
Zitat von DgKater:
Sag deiner Mutter doch das nächste mal, dass sie besser vorher mit dir abgesprochen hätte, dass du auf xyz aufpassen sollst. Nun hast du leider keine Zeit.
Du weißt doch, dass du keine Schuld hast. Die Schuldgefühle muß man dann aushalten, sie werden immer weniger. Sonst hört das nie auf.

Lieben Dank dafür, aber so einfach ist das nicht und das hab ich auch schon 1000 Mal versucht.

Gerade eben wieder so eine Situation (nur diese eine Begegnung heute hat mir schon wieder gereicht): Meine Mutter redet mal wieder in Rätseln (absichtlich oder nicht - keine Ahnung), ich verstehe demnach auch nur die Hälfte, muss immer wieder nachfragen, aber ich bin am Ende die Dumme, die das mal wieder nicht kapiert. Sie kann auch nicht zugeben, mal etwas nicht zu wissen, sie ist immer die Klügste (sie weiß wirklich viel, das stimmt schon). Wenn sie was erzählt, was aber so nicht ganz richtig ist und ich sie verbessere, verdreht sie einem das Wort im Munde, hätte sie so nicht gesagt oder so nicht gemeint..., sodass man hinterher wieder als Idiot dasteht. Ich stehe dann auch bei anderen doof da, wenn ich mich denn mal ausheule, denn niemand kennt sie so. Bei Verwandten, Freuden und Bekannten ist sie total beliebt. Wie ich bereits schrieb, bei solchen Nummern ziehe ich IMMER den Kürzeren. Stelle ich sie zur Rede bzw. möchte ich das mir ihr ausdiskutieren, gibt sie sich manchmal so ganz scheinheilig und ist oftmals total überrascht, alles bilde ich mir immer nur ein und Sie hat immer recht, ist so. Immer - Punkt. Ich denke schon, dass das so leicht narzisstische Züge sind.
Es gibt auch Momente, da sind wir beste Freundinnen, wir haben auch tolle Zeiten.
Boah, im Moment hab ich echt Puls. Über Kontaktabbruch hab ich auch schon nachgedacht, kommt für mich aber nicht in Frage, für sie schon eher. Macht mich auch traurig. Ich möchte euch lieb bitten, mich hier nicht mehr zu zitieren. Das triggert mich hier - wie ich auch bereits schrieb - viel zu sehr. Mehr werd ich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben.

Alles Gute für euch!

09.01.2024 20:05 • x 1 #53


D
Okay. Sorry, ich hatte erst nach dem Post gelesen, dass Du hier nicht mehr schreiben möchtest.

09.01.2024 21:36 • x 1 #54


K
Ich möchte auch weiter nichts dazu sagen, außer dass ich leider genau weiß was du meinst. Auch mit dem Dinge verdrehen, sich überrascht geben etc. Ebenso Der Punkt dass sie es schafft dass man SELBST vor anderen dann dumm dar steht. Ich bin jedes Mal selbst schockiert, wie man am Ende jedes Gespräches verwirrt, wütend zurück bleibt und nicht versteht dass es nicht möglich ist, ein einziges Mal vernünftig und wie erwachsene Menschen zu kommunizieren. Ich glaube, dass man das auch anderen schwer erklären kann, die nicht mit solchen Leuten zu tun haben. Weil es eben einfach schwer greifbar ist und viel Manipulation im Spiel. Jemand der offensichtlich sich sch. gegenüber anderen verhält, ist halt viel leichter auszumachen.

09.01.2024 21:43 • x 1 #55


J
Eltern und macht Missbrauch ist hundertprozentig narzisstisch ich habe meine Erfahrung damit gemacht ich habe wohl die viele Jahre gebraucht um zu verstehen was da abgeht ich habe eine Großmutter eine Mutter ein Chef der auch mein Kollege war ein narzisst und ich muss ehrlich sagen das ist eine sehr Heikle Angelegenheit und es hört sich jetzt blöd an aber jetzt wo ich kenne und weiß faszinieren die mich weil ich mich auch besser schützen kann. aber mittlerweile habe ich ein Radar, braucht nur ein narzisst den Raum zu betreten, ich erkenne einen fast sofort

23.01.2024 00:12 • #56


J
Dazu noch ;
es gibt in dieser Hinsicht auf jeden Fall mehr oder weniger stark ausgeprägte Fälle .der ausgeprägteste Fall war mein Chef ,grenzt sich schon wirklich an einer richtig bösartige Person die Menschen unglücklich zu machen und die nicht tolerieren irgendwelche anderen besser drauf zu sehen...das beste war :
Chef hat Firma geschlossen und alle nach Hause geschickt wenn die Arbeiter gut gelaunt bei der Arbeit gelacht haben

23.01.2024 00:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Einzige Waffe gegen diese Nichtmenschen:
Sofort das weite suchen
Und nix anderes
Denn gegen diese Profis sind nicht Narzissten Amateure.

Es ist unglaublich das es sowas gibt. Leider

23.01.2024 00:21 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag