Pfeil rechts
25

Ewald
Hallo ,
wegen meinem starken Übergewicht möchte ich kaum mehr zu Veranstaltungen gehen, wegen Angst das ich ausgelacht bzw. darauf angesprochen werde.
Hätte heute mit meiner Lebensgefährtin zu einer kleinen Maifeier gehen sollen. Da bin ich nicht mit gegangen wegen Schamgefühl vor allem weil die Lebensgefährtin schon mal darauf angesprochen wurde. Außerdem sagt mein Vater auch das ich wenn Verwandte zu uns zu Besuch kommen gar nicht nicht heimfahren soll. Ich wohne ja nicht mehr im Elternhaus da werde ich dann immer angerufen das ich weg bleiben soll. In der Kindheit wurde ich extrem gehänselt.
Ich hab schon viele Diäten hinter mir was aber irgendwann immer wieder negativ endete.

05.05.2023 19:02 • 12.11.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von Ewald:
Hallo , wegen meinem starken Übergewicht möchte ich kaum mehr zu Veranstaltungen gehen, wegen Angst das ich ausgelacht bzw. darauf angesprochen ...

Bitte bitte lass dir von deinem Gewicht nicht dein Leben nehmen……versuche immer stolz auf dich zu sein denn du bist so viel mehr als die Zahl auf deiner Waage……du bist ein toller Mensch auch mit Übergewicht vergiss das nie……
stehe zu dir und versuche das beste daraus zu machen

ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir

05.05.2023 19:51 • x 5 #2


A


Meiden von Veranstaltungen wegen Übergewicht

x 3


Ewald
Herzlichen Dank
das werd ich befolgen du hast recht vor allem weil ich von der Psyche einiges durch hab und es mir jetzt besser geht sollte ich mich nicht runter ziehen lassen

05.05.2023 20:47 • x 2 #3


colitis9439
Ich war schon immer genau auf der anderen Seite des Spektrums. Wurde gehänselt, weil ich zu dünn bin. Selbst heute noch, im Erwachsenenalter. Auf der Arbeit wurde ich mal von jemandem hochgehoben. Das war schon ziemlich erniedrigend. Dabei bin ich nicht freiwillig so schlank, sondern habe eine chronische Darmentzündung, die mir Zunehmen praktisch unmöglich macht.

Die Leute reden so oder so. Wenns nicht der Körper ist, dann was du an hast, mit wem du zusammen bist, oder welche Hobbies du hast.
Den Leuten ist halt langweilig. Und eigentlich meinen es die meisten letztenlich auch gar nicht so boshaft wie es rüberkommt.

Du kannst es letztendlich niemandem recht machen. Also mach es nur dir selbst recht.

Trigger

Wenn du abnehmen willst geht das am ehesten mit medizinscher Hilfe. Zur Zeit macht ja eine Diabetes-Spritze von sich reden, die wohl mit größtem Erfolg das Abnehmen erleichtert.
Übergewicht hat eben doch sehr oft einen medizinschen Hintergrund und liegt nicht an mangelnder Selbstkontrolle. Wenn du das ganze eher als Krankheit betrachtest, an der du keine Schuld hast, hast du vielleicht höhere Erfolgschancen abzunehmen.

05.05.2023 20:58 • x 4 #4


Ewald
Das stimmt man kann es niemanden Recht machen, nur möchte ich trotzdem was unternehmen um das Übergewicht zu reduzieren, ein Magenband hatte ich schon was anfangs gut funktioniert hat. Nach einigen Jahren machte es Probleme das es entfernt werden musste. Ich bekomme es momentan nicht in Griff .

11.11.2023 21:58 • x 1 #5


F
Hallo,
Leute, die dich aufgrund von Äußerlichkeiten bewerten sind es nicht wert, dass du etwas auf ihre Meinung gibst.
Ich habe beispielsweise einen Cousin, der ein extrem freundlicher, loyaler, hilfsbereiter Mensch ist und er ist auch mollig.

Ich wollte dir nur sagen, dass viele das gar nicht sehen, ob jemand mollig ist oder nicht.
Es gibt manche, die dem starke Beachtung schenken aber auch viele, die überhaupt nicht darauf achten.

Ich bin wie @colitis9439 sehr dünn, auch wegen einer Darmkrankheit und das sagt ja alles über den Charakter nichts aus.

Wenn du dir aber Sorgen um deine Gesundheit machst, ist vielleicht Sport was für dich. Schwimmen ist glaube ich gut, wenn man mollig ist. Es schont die Gelenke.

11.11.2023 22:54 • x 1 #6


Dunkelbunte
Zitat von Ewald:
Ich hab schon viele Diäten hinter mir was aber irgendwann immer wieder negativ endete.

Wenn du magst kannst du in meinem Tagebuch mitlesen. Ich stehe kurz vor der OP zur Magenverkleinerung.
Die letzten 6 Monate habe ich mich darauf vorbereitet.

11.11.2023 22:56 • x 3 #7


Ewald
Danke für die Antworten, ich werde es mit Bewegung probieren , das Tagebuch möchte ich mir auch anschauen

12.11.2023 00:03 • x 1 #8


Abendschein
Ach sch. was drauf, was andere sagen. Die gucken auch nur einmal und dann wieder weg.

Aber abnehmen wäre eine Option, schon alleine wegen der Knochen, die das Gewicht tragen müssen
und Optisch sieht es auch besser aus, nicht ganz so dick zu sein. Das ist aber nur meine Meinung.
Eine gute Bekannte von mir hat fast 60 kg abgenommen, durch Ernährung und schweißtreibenden
Sport.

12.11.2023 00:06 • x 1 #9


Donnie_Darko
Wenn dich jemand aufgrund deines Gewichts auslacht sagt das nichts über dich, aber viel über die andere Person aus. Wer sich selbst leiden kann, würde nicht über die Äußerlichkeiten eines anderen Menschen herziehen.

12.11.2023 00:16 • x 3 #10


Dunkelbunte
Zitat von Ewald:
das Tagebuch möchte ich mir auch anschauen


tagebuecher-f97/dunkelbunte-faehrt-achterbahn-t111852-510.html#p3094159

12.11.2023 03:30 • #11


Ewald
Danke für den Link

12.11.2023 22:10 • x 1 #12


Sonja77
Zitat von Ewald:
Danke für den Link

Ewald wie geht es dir sonst so?lange nichts mehr von dir gelesen

12.11.2023 22:15 • #13


Ewald
Grüß dich von der Psyche sehr gut, Gott sei Dank. Ich hatte heuer im Sommer mal für 6 Wochen einen starken Rückfall aber es ging vorbei weil ich gleich gehandelt hab und nicht gewartet hab. Wie gehts dir?

12.11.2023 22:19 • x 1 #14


Sonja77
Zitat von Ewald:
Grüß dich von der Psyche sehr gut, Gott sei Dank. Ich hatte heuer im Sommer mal für 6 Wochen einen starken Rückfall aber es ging vorbei weil ich ...

Das freut mich riesig zu lesen…..toll wirklich…..

mir geht es ganz gut vielen Dank

12.11.2023 22:21 • #15


Ewald
Das klingt doch gut, bitte gerne

12.11.2023 22:29 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag