Pfeil rechts
2

M
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt 2 1/2 Jahre in einer Beziehung. Wohnen seit einem Jahr in einer Wohnung und haben uns eigentlich auch gut im Alltag eingewöhnt. Seit ca. 1 Monat habe ich das Gefühl ich befinde mich in einer ganz komischen Phase.
Ich mache mir extreme Gedanken über Dinge, die am Anfang oder in der Mitte der Beziehung waren und denke drüber nach war das vielleicht ein Fehler von mir? Es ist echt schwer zu erklären. Ich habe momentan das Gefühl ich muss meinem Partner alles erzählen bis ins kleinste Detail bevor es evtl. in die Richtung noch ernster geht. Ein paar Dinge habe ich bereits angesprochen, wo er zu mir meinte, warum machst du dir über Sachen Gedanken, die vor einem Jahr waren und ihn interessiert das alles gar nicht mehr. Über diese Dinge habe ich mir nie Gedanken gemacht und plötzlich denke ich mir, muss ich ihm das noch erzählen obwohl es so lange her ist? (Es war kein Betrügen oder sonstiges mit dabei, sondern so Kleinigkeiten wie mein Ex hat mir mal das und das geschrieben usw. )

Dann denk ich mir wiederrum jeder hat auch kleine Geheimnisse in der Beziehung und man sollte auch nicht alles preisgeben. Ich will einfach, dass diese Gedanken aufhören und denke mir auch vielleicht denke ich im unterbewusstsein allgemein über die Beziehung nach ob alles passt?
Ist bisher auch meine längste Beziehung, deshalb hab ich keine Ahnung, wieso ich plötzlich solche Gedankengänge habe.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt

23.01.2023 15:15 • 30.01.2023 #1


3 Antworten ↓


Jupiter64
Zitat von Mia95:
Hallo Zusammen, ich bin jetzt 2 1/2 Jahre in einer Beziehung. Wohnen seit einem Jahr in einer Wohnung und haben uns eigentlich auch gut im Alltag eingewöhnt. Seit ca. 1 Monat habe ich das Gefühl ich befinde mich in einer ganz komischen Phase. Ich mache mir extreme Gedanken über Dinge, die am Anfang oder in der ...



Könnte mir gut Vorstellen , das du dir einfach unsicher bist .
Ob diese deine Beziehung , für dich noch das richtige ist .
Oder jemals war .

23.01.2023 15:53 • #2


A


Komische Beziehungsphase

x 3


giesewickl
@Mia95 : Ich denke, dass ist eine normale Phase in der Beziehung. Du merkst, dass es ernster wird. Du mit deinem Partner eine feste Beziehung führst. Und da macht man sich Gedanken. Und dass er sich nicht so Gedanken macht, ist auch normal.
Schön, dass du versuchst, mit ihm zu Reden. Das solltet ihr auch. Eventuell kannst du an der Art, wie du mit ihm darüber sprichst, etwas anpassen. Kann sein, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt. Da ist etwas Spitzengefühl gefragt.

24.01.2023 10:16 • x 1 #3


C
Hallo Mia95,
Das klingt alles nach einer recht positiven und alltäglichen Beziehung Ihr redet miteinander! Das beugt schon einigen Missverständnissen vor.
Wenn du nicht weißt, wie du mit einigen Gedanken zurecht kommen sollst, mach auch das in deiner Beziehung auf. Vielleicht müsst ihr einfach erst klären wie, was, wie viel ihr besprechen wollt.

Reflektiere auch gerne weiterhin deine Beziehung.

Solltest du dennoch nicht ganz weiter wissen, melde dich gerne bei uns von ConAction. Wir sind Streetworker*innen für junge Menschen und haben auch für Beziehungsthemen immer ein offenes Ohr.

Liebe Grüße ConAction Streetwork

30.01.2023 14:47 • x 1 #4