Pfeil rechts
7

K
Hallo zusammen,

ich habe ein Thema das mich schon seit längerer Zeit bschäftigt, meine Kollegin macht alle damit verrückt weil sie so eine angst davor hat sich mit Corona zu infizieren.
ich nenne mal ein Beispiel:
die eine Kollegin kam mit Schnupfen zur Arbeit hatte sich aber jeden Tag vor Arbeitsbeginn getestet und die Tests waren alle negativ. da hat meine andere Kolllegin gemeint warum kommt sie überaupt mit Symptomen zur Arbeit sie sollte eigentlich zum Arzt gehen und sie testen lassen und zuhause bleiben
eine andere Kollegin hatte sich mit Corona infiziert und kam aus der Quarantäne zurück (sie hatte sich von einer offiziellen Stelle testen lassen und war wieder negativ)
sie hatte allerdings noch ein bisschen husten. zu dieser Kollegin hat sie gesagt du dürftest eigentlich nicht schon wieder Arbeiten kommen es ist eine Unverschämtheit den anderen Kollegen gegenüber das du schon wieder arbeiten kommst. obwohl du noch Symptome hast.

Meine Kollegin sitzt den ganzen Tag mit ihrer Maske auf ihrem Platz.
ich bin auch ein vorsichtiger Mensch und sezte die Maske überall da auf wo ich den Abstand nicht einhalten kann
(bei uns ist keine Maskenpflicht mehr)

ich muss sagen das schränkt mich selber auch ziemlich ein ich traue mich in meiner Freizeit viele Dinge nicht machen aus Angst ich könnte mich mit Corona infizieren und es dann mit zur Arbeit bringen. Ich rede jetzt nicht von solchen Sachen wie auf ein Konzert gehn mit tausenden von Leuten.
sondern z.B mit einer Freundin auf einen Markt gehn der im freien stattfindet wo es so verschiedene Verkaufsstände gibt.

Ich habe irgendwie mehr Angst vor meiner Kollegin als mich mit Corona anzustecken.

Ich danke euch fürs lesen und für eure Antworten

22.05.2022 06:47 • 22.05.2022 #1


6 Antworten ↓


Abendschein
Überall nur Angst, Angst , Angst ....was ist das für ein Leben?
Angst vor Corona, meinte ich jetzt. Jetzt kommen neue Viren hinzu. Das Leben besteht
doch dann nur noch aus Angst? Sei Vorsichtig, da wo es angebracht ist, so mache ich das auch.

22.05.2022 08:01 • #2


A


Kollegin macht alle verrückt mit Ihrer Angst vor Corona

x 3


K
@Abendschein
Ja, da hast du recht so werde ich es auch machen, ich werde da vorsichtig sein qo es angebracht ist und jetzt nicht auf große Veranstaltungen gehen wo es hunderte von Leuten gibt.

22.05.2022 09:47 • #3


Abendschein
Zitat von Katzenfan:
@Abendschein Ja, da hast du recht so werde ich es auch machen, ich werde da vorsichtig sein qo es angebracht ist und jetzt nicht auf große Veranstaltungen gehen wo es hunderte von Leuten gibt.

Mit Deiner Freundin über einen Markt schlendern, kannst Du doch machen. Alles was sich Draußen befindet,
auch im Wald, bedarf es keiner Maske. Was ich auch ab und zu mache und schon immer gemacht habe, auch vor Corona, wenn mir Leute nicht koscher erscheinen, halte ich die Luft an

22.05.2022 09:57 • #4


Icefalki
Zitat von Katzenfan:
Ich habe irgendwie mehr Angst vor meiner Kollegin als mich mit Corona anzustecken.


Dann würde ich dieses Problem angehen und mich darin schulen, dieser Kollegin so vernünftig zu begegnen, dass man weiterhin gut miteinander umgehen kann.

Ihre Angst ist ihre Sache, kann ja den Beruf wechseln, oder sich zuhause einsperren.

Und so wie sie sich artikuliert, so darfst du das auch. Heisst, du hälst sinnvolle Massnahmen ein und mehr geht eben nicht. Man ist auch ohne Symtome ansteckend. Ergo kann das jederzeit geschehen, oder man versucht es mit einer FFP Maske. Die trägt sie hoffentlich, da nur die einen guten Schutz gewährt.

Weisst du, in dieser Pandemie kann man sehr schön den Umgang miteinander beobachten. Sobald man auf die Hardliner trifft, hüben wie drüben, wird es unangenehm.

22.05.2022 10:02 • x 2 #5


Islandfan
Gestalte dein Leben so, wie du es für richtig hälst. Du bist nicht für die Ängste deiner Kollegin verantwortlich.
Ich versuche mein Leben mittlerweile auch wieder zu genießen, gehe zu Veranstaltungen, fliege bald in den Urlaub und treffe Freunde. Ich muss so ehrlich sein, dass ich kaum noch an Corona denke.

22.05.2022 10:22 • x 3 #6


E
Ich bin da Hard. core glaube ich

Beide Kinder geboostert, haben Corona bekommen und ich habe nicht unbedingt Abstand gehalten, ich hab nichts bekommen, bin auch geboostert.

Im Büro müssen wir FFP2 Masken tragen, arbeite in der Verwaltung im Krankenhaus. Da halte ich mich auch dran, ist für mich selbstverständlich. Draußen trag ich keine Maske mehr.

Links rein, rechts raus was die Kollegin sagt, lass dich da nicht verunsichern.

22.05.2022 11:45 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag