Pfeil rechts

Y
Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11.Klasse. (Abitur)
In letzter Zeit fühle ich mich einfach schlecht.
Ich weiß jedoch nicht weshalb. Ich lerne kaum noch für Klausuren... Komme auch nicht dazu, setzte mich hin und lenke mich ab mit anderen Gedanken oder am Handy etc. Ich hatte letztes Jahr einen Durchschnitt von 1.3 (Abschluss auf einer Realschule) Jedoch verschlechtere ich mich in vielen von diesen Fächern in den ich in den letzten Jahren nur 1-sen hatte. Ich esse mehr und tue außer meinem Fußballtraining nichts mehr Zuhause für meinen Körper. Fühle mich nur wohl wenn ich am Handy bin... Spiele spiele usw...
Ich selbst kriege es nicht hin, dass ich wieder wie vor den Sommerferien in der 10. Klasse bis abends meist auch bis Morgens gelernt hatte für Arbeiten. Bin jz einfach schei*e faul!

Wiederum denke ich nicht das es an der neuen Schule und dem neuen System liegt in dem ich erst noch nicht richtig reinkomme.

Weiß einfach echt nicht weiter. Fühle mich so als ob mir die Puste ausgegangen ist und ich nicht mehr kann.

Ich lege auch mehr Wert auf wie ich aussehe und wie ich mich verhalte... Verhalte mich komplett anders als in meiner alten Klasse. (Keine Ahnung weshalb, gefallen tut mein Verhalten mir nicht da ich eig. immer fokussiert auf dem Unterricht war und alles verstehen wollte, jz. will ich einfach nur iwas in meinen HA. stehen haben damit ich keinen HA-Strich bekomme...)

(Wurde auch von meinem besten Freund weggesetzt! wir saßen 4Jahre nebeneinander wie ein Dreamteam haha!)

Hoffe auf Antworten und danke für die Aufmerksamkeit
-Lg

04.12.2018 01:06 • 04.12.2018 #1


Safira
ja da sagst Du es. Dir ist die Puste ausgegangen. Wer sagt das Burnout nur die Großen bekommen?

Bis morgens lernen und wer weiß wie oft, hinterlässt Spuren. War wohl doch etwas viel.

ich kann Dir empfehlen mal eine Schulberatungsstelle aufzusuchen. Völlig anonym und kostenfrei und nix muss. Google mal nach oder rufe das Jugendamt an das die dir eine Adresse sagen sollen. Kannst Du auch anonym machen. Wie gesagt, nix muss

04.12.2018 01:15 • #2