Pfeil rechts

S
Habe große Probleme mich zu irgendetwas aufzuraffen. Wer kann mir Tipps geben dieses zu überwinden.

04.07.2011 20:42 • 07.07.2011 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Sanni,
leider kenne ich die Antriebslosigkeit zu gut, die macht einen zusätzlich noch kleiner, als man eh schon ist.
Mein Tipp: Ich mache mir jeden Abend eine Liste mit Dingen die ich machen werde am nächsten Tag. Angefangen vom Duschen zum Tisch abräumen, bis hin zum 1 Liter Milch einkaufen und 2 x Wäsche waschen.....
Es ergeben sich ganz von alleine Folgetätigkeiten, die ich dann in meinem Tagebuch für Erolge immer notiere, um so selber in Gang zu kommen, bzw. für schlechte Tage nachlesen zu können was ich gemacht habe, und wie groß mein Unbhagen vielleicht gewesen ist.
Je nachdem zu was du dich aufraffen musst, so schreibst du deine Pläne auf, und hakst sie dann ab.

05.07.2011 10:23 • #2


A


Kein Antrieb

x 3


S
Ich danke dir für deine Antwort. Wie funktiniert ein Erfolgstagebuch. Habe wirklich Promleme mich u.a. zu Hausarbeit aufzuraffen. Habe Angst mir passiert was. z.B. ich kippe um

05.07.2011 11:59 • #3


S
Hallo Sani, du kannst DEIN Erfolgstagebuch so führen, wie du es für sinnvoll hälst.

Ich weiß das es sich lächerlich anhört, aber da bei mir Zeitweise gar nichts mehr ging, musste ich mich selber treten...

Ich schreibe mir am Vorabend auf was ich neben den eh täglichen Tisch decken und wieder abräumen, noch zusätzlich tun werde. Ich notiere mir dies in Stichpunkten und streiche am nächsten Tag die erlegigten Dinge wieder durch. Allerdings ist jeden Tag immer eine oder mehrere Dinge dabei, die ich gar nicht so gerne mache, bzw. die eben nicht täglich gemacht werden müssen, wie z.B. Treppe putzen, 1.Std. bügeln, ein bestimmtes Fenster putzen oder den Rasen mähen. Hinzu kommen meine Mutproben, da ich ja leider auch Probleme mit dem vor die Türe gehen habe..., so gebe ich mir ebenfalls Aufgaben, wie z.B. 2 Teile im Supermarkt einkaufen, alleine zur etwa 1km entfernten Post zu laufen (statt mit dem Auto zu fahren), oder ganz mutig die Gassirunde mit meinem Hund Stück für Stück zu vergrößern.
Und fast jeden Tag ergeben sich ganz von alleine Tätigkeiten, die ich zusätzlich gemacht habe, weil ich eh gerade darn vorbei gekommen bin

Wenn ich meine Aufgaben erfüllt habe, schreibe ich gerade für meine Mutproben auf, wie es mir dabei ging, bewerte die Symptome von 1-10, und kann Schwarz auf weiß lesen was ich geleistet habe, und für schlechte Tage kann ich sehen, das Dieses oder Jenes am ..... geklappt hat.

05.07.2011 17:55 • #4


F
Ich kenne das Problem nur zu gut. Es gibt Tage da ist es schon schwer aufzustehen, die Zähne zu putzen oder gar zu duschen.

Daher schreibe ich mir immer Listen, was ich bin wann gemacht haben muss. Das hilft mir sehr. Ich setze mir immer kleine Tagesziele. Was ich alles erreicht haben will, bis zu einer bestimmte Uhrzeit. Es klappt immer öfter, dass ich mich an die Liste halte.

07.07.2011 12:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag