Pfeil rechts

H
Hallo ,

leider habe ich , wie vermutlich viele andere hier auch , neben einer Angststörung auch eine depressive Episode ( leider hält diese Phase nun schon Monate an...)

Diese Antriebslosigkeit macht mir mitlerweile sehr zu schaffen . Es kann doch nicht sein , dass jeder Tag so ungelebt verstreicht !! Das macht mich immer trauriger und ich möchte wieder Leben , am Leben teilhaben !! Aber wie ??
Was habt ihr gemacht , um wieder aktiver zu werden , was hat euch wieder Antrieb gegeben ?
Würde mich freuen ein paar Anregungen zu bekommen !

LG Hummel

27.10.2010 16:15 • 30.10.2010 #1


8 Antworten ↓


Joena05
Hallo

also das mit der Antriebslosigkeit kenne ich sehr gut, hatte ich früher auch, durch meinen Klinikaufenthalt ist vieles besser geworden.
Was ich mittlerweile habe ist das mir das aufstehen morgens extrem schwer fällt, ich muss mich immer zwingen auf zu stehen. Ist echt furchtbar.
Ich beginne demnächst eine ambulante Psychotherapie und hoffe das mir da geholfen werden kann. Ich will endlich diese blöde Depression loswerden.

LG

27.10.2010 19:50 • #2


A


Antrieb

x 3


H
Hallo Joena05,

ja das Problem mit dem Aufstehen habe ich auch . Aber für meinen Sohn und für meine Hunde muss ich ja raus !
Wie lange warst du in der Klinik ? Mein Therapeut möchte mich ja am liebsten auch in einer Klinik unterbringen und danach ambulant weiter machen . Wenn es aber irgendwie geht , möchte ich einen Klinikaufenthalt umgehen!
Ich würde sonstwas drum geben , diese Depression los zuwerden !

LG Hummel

27.10.2010 20:02 • #3


Joena05
ich stehe morgens für meine Tochter auf, sie muss ja in den Kindergarten.
Ich war 5,5 Wochen in einer Klinik, dass hat echt gut getan, aber nochmal will und kann ich das nicht.
Ich fange demnächst eine ambulante Therapie an und hoffe somit die Depression endlich wieder los zu werden und dann wieder normal leben zu können.


Zitat von Hummel:
Hallo Joena05,

ja das Problem mit dem Aufstehen habe ich auch . Aber für meinen Sohn und für meine Hunde muss ich ja raus !
Wie lange warst du in der Klinik ? Mein Therapeut möchte mich ja am liebsten auch in einer Klinik unterbringen und danach ambulant weiter machen . Wenn es aber irgendwie geht , möchte ich einen Klinikaufenthalt umgehen!
Ich würde sonstwas drum geben , diese Depression los zuwerden !

LG Hummel

27.10.2010 22:37 • #4


H
Hallo Joena ,

nimmst du auch irgendwelche Medikamente ?

LG hummel

28.10.2010 11:16 • #5


U
Hallo Joena05! Das mit dem Antrieb geht wohl hier den meisten so. Muß aber auch jeden morgen raus und meine Tochter in die Kita bringen.Mal ist es superleicht und dann sind wieder Tage da schaffe ich einfach nichts. Dann frage ich mich warum?? Man kämpft und kämpft und versucht irgendwie,sich rauszuboxen und dann ist man wieder ganz unten. War auch schon in der Tagesklinik.Hatte Glück das ich eine Platz in der Ambulanten Therapie(Verhaltenstherapie) bekommen habe. Habe heute Nachmittag Erstgespräch und riesigen Schiss das ich vielleicht wieder ne PA bekomme.Will aber auch gesund werden und muß deshalb dahin.Hoffe das es was bringt.Drückt mir die Daumen das ich durchhalte.LG Ulfine

28.10.2010 11:28 • #6


Joena05
@ Ulfine ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen

Ja ich nehme seit Januar Antidepressiva aber die helfen irgendwie nicht wirklich...
Glaube nur eine Therapie kann mir wirklich helfen...
Ich frage mich auch manchmal warum ich überhaupt kämpfe bei dem ganzen Mist den ich derzeit durchmachen muss

28.10.2010 16:53 • #7


U
Hallo Leute! Mal was Positives! War heute zum Erstgespräch für die ambulante Therapie und die haben mich echt aufgenommen.Ab März gehts los. Ist zwar noch ein wenig hin,aber wenigstens hat´s geklappt.Sonst sind Wartezeiten bis zu einem Jahr hier bei uns.Ich freu mich echt. Ein Ende ist abzusehen. Und die Chancen auf Besserung sind wohl ziehmlich hoch bei so einer Verhaltenstherapie.Bin auch PA frei hin und zurückgekommen!! Also das mußte ich einfach mal loswerden.LG Ulfine

28.10.2010 17:31 • #8


Joena05
Das ist ja super...Schon doof das du noch so lange warten musst, aber die Zeot geht sicher schnell rum und die Klinik wird dir ganz sicher helfen

LG

30.10.2010 09:52 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag