Pfeil rechts
35

Flame
Ich hab immer schon mit meiner Katze gesprochen,das ist für uns normal.
Ist in sofern auch ein Vorteil,weil meine Stimme sie (denke ich ) beruhigt.

Ich merke auch,dass sie schon zufrieden ist,wenn sie neben mir ist.

Das vermehrte Maunzen hatte ich zunächst darauf geschoben,dass sie einfach verwöhnt ist aber jetzt ist mir natürlich klar,dass das damit nichts zu tun hat.

Ich muss leider auch arbeiten und kann nicht immer zuhause sein.
Deswegen werde ich versuchen,sie einschläfern zu lassen bevor das Leiden sich verstärkt.

23.10.2022 23:47 • x 3 #21


Flame
Gestern war ich sehr emotional und auch etwas überfordert mit der Erkenntnis ,dass Biene wahrscheinlich dement wird.
Heute seh ich das Ganze glaub ich etwas realistischer.

Ich denke,man kann damit umgehen lernen und wächst tatsächlich auch da rein.
Aktuell hat sie definitiv Lebensfreude (kugelt sich im Gras,geniesst ihr Fressen und Streicheneinheiten,sonnt sich im Garten u.s.w.
Also ich sag mal weitestgenend geht es ihr ja (noch) gut.

Habe mit der Tierärztin einen Untersuchungs/Beratungstermin vereinbart,da kann sie vielleicht auch nochmal eine genauere Einschätzung geben.
Habe auch schon gesagt,dass ich keinesfalls möchte,dass sie sich quälen muss und es mir wichtig ist,die Option zu haben,sie erlösen zu lassen,sollte ich feststellen,dass sie keine Freude mehr am Leben hat und das würde ich definitiv mitkriegen.

Heute früh kam sie wieder in´s Bett und ich hab sie unter meine Decke genommen und wir haben erstmal ausgiebig gekuschelt.
Gerade sitzt sie neben mir und schnurrt.

24.10.2022 12:43 • x 4 #22


Canary
Schön, das du so ein enges inniges und liebevolles Verhältnis zu deiner Katze hast!

Ich rede auch immer mit meinen Kanarien, ....Ich hab dieses Jahr auch 3 Kanarien verloren, in der schweren Zeit... 2 waren alt, eine sogar 12 Jahre, eine jung....

Uns is mal immer eine demente Katze zugelaufen, sie stand aufeinmal immer bettelnd maunzend vor unserer Tür, wir haben sie dann immer zu uns rein gelassen, sie hat feinste Putenlyoner von uns bekommen ... Wir hatten sie Mietzie genannt!

Schließlich brachten wir sie schweren Herzens ins Tierheim, da sie Herrenlos wirkte und wir nunmal viele Sittiche und Kanarien und Fische haben....

1 Tag später stand sie wieder vor unserer Tür.... Wir fanden raus, es war eine demente Nachbarskatze, die glaub auch noch eine Aszites hatte.... Wir hatten ein ganzes Weilchen Spaß mit ihr und sie mit uns!

So dement die Katze auch war, sie hat immer wieder zu uns gefunden! Man sah der Katze schon an, dass sie sehr betagt war

Genies die Zeit mit ihr! Es ist schön, das deine Katze das Senium überhaupt erreichen darf, soo viele Haustiere dürfen das nicht!

Ich hab die Zeit mit meinen Vogel Omas und Opas auch immer besonders genossen! Tieromas und Opas sind einfach was tolles

24.10.2022 22:25 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag