App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

Peekay

Peekay
Mitglied

59
Danke erhalten:
797
Ich muss mal nachfragen ob ihr vielleicht den ein oder anderen Rat für mich habt.
Ich bin ja nun schon recht lange instabil, es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht stundenlang weine. Ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. So schlimm hatte ich das noch nie.
Dazu kommen wieder körperliche Symptome die mir Angst machen, andauernd Missempfindungen in der Herzgegend. Jetzt durch die Hitze lieg ich nur auf dem Sofa, trotz Ventilator läuft mir das Wasser aus dem Kopf. Bin nicht in der Lage länger als zehn Minuten was zu tun. Dazu massive Kopfschmerzen seit Wochen.
Ich merke wie mein Mut zu kämpfen nachlässt. Es wird immer mehr, ständig kommt noch neues dazu, hab seit einiger Zeit ne Mücke vorm Auge, nervig, und seit ein paar Wochen Ohrstiche, nicht durchgängig.
Ablenkung funktioniert nicht, jetzt wo ich hier schreibe muss ich schon wieder weinen.

28.06.2026 x 2 #1

11 Antworten ↓

Sonja77
Liebe Peekay
Da du ja jetzt schon längere Zeit hart zu kämpfen hast und immer wieder neues dazu kommt deine Stabilität immer stärker leidet du immer instabiler wirst und auch immer öfters neue Themen aufmachst

Was hältst du von der Idee dir hier im Forum ein eigenes Tagebuch zu eröffnen?
Dann wären all deine Fragen an dem selben Ort und in dem selben Thema
Das wäre für uns User einfacher und übersichtlicher und du hättest dein Thema wo du wann immer du möchtest dir alles von der Seele schreiben kannst

Du kannst es dir ja mal überlegen und schauen ob das etwas für dich wäre

Liebe Grüße an dich

x 1 #2

A

Instabil und Sorgen und Angst

x 3

Lina60
Liebe @Peekay es tut mir leid, dass Du zur Zeit so leidest. Alles was Du schreibst deutet auf eine Depression. Auch dass Du immer weinen musst. Geh doch zu Deinem Hausarzt und lass Dir ein Antidepressivum verschreiben. Leider dauert es eine Weile bis das Medikament positiv wirkt, doch ich bin sicher es wird Dir gut tun. Alles Liebe 💐

x 2 #3

Peekay
Zitat von Sonja77:
Was hältst du von der Idee dir hier im Forum ein eigenes Tagebuch zu eröffnen?

Liebe Sonja, ich hatte mal eins angefangen und wieder gelöscht. Es fällt mir schwer fließend zu schreiben ohne das ich mich andauernd wiederholen. Dann gibt es ja auch Zeiten wo ich es gar nicht nutze. Hatte früher schon unzählige Tagebücher, noch handschriftlich, verfasst, aber auch rasch wieder entsorgt.

Zitat von Lina60:
Geh doch zu Deinem Hausarzt und lass Dir ein Antidepressivum verschreiben.

Ich nehme AD's sowie andere Psychopharmaka.

Greta__
Darf ich fragen ob bei dir hormonell alles in Ordnung ist? Schilddrüse? Weiblichen Hormone, gerade in der Postmenopause sollten diese mal gecheckt werden.

Ich wünsche dir sehr das es aufwärts geht.

x 1 #5

Peekay
@Greta__ Schilddrüse ist raus und eine Nebenschilddrüse ist nicht in Ordnung, aber konnte nicht entfernt werden da sie nicht dargestellt werden konnte.
Hormone sind noch nie untersucht worden, kann nicht zum Gyn gehen.
Danke dir.

Greta__
Zitat von Peekay:
@Greta__ Schilddrüse ist raus und eine Nebenschilddrüse ist nicht in Ordnung, aber konnte nicht entfernt werden da sie nicht dargestellt werden ...

Nimmst du L-Thyroxin? Meine ist auch draußen und musste in den Wechseljahren neu eingestellt werden (Medikation).

Kann dich eine Freundin/Schwiegertochter zum Endokrinologen begleiten? Nicht hingehen macht deine Situation ja leider nicht besser und es wäre so wichtig das dir geholfen wird 🫂

x 1 #7

Peekay
@Greta__ ich nehme 175 mg Euthyrox. Ich hab Grad mal nachgeschaut, mein Diabetologe ist auch für Hormone zuständig. Ich hab dort in vier Monaten den nächsten Termin, werde ihn darauf ansprechen.

Greta__
Zitat von Peekay:
@Greta__ ich nehme 175 mg Euthyrox. Ich hab Grad mal nachgeschaut, mein Diabetologe ist auch für Hormone zuständig. Ich hab dort in vier Monaten ...

Wann wurden denn das letzte Mal die Blutwerte für Schilddrüse untersucht?

Das mit dem Diabetologen hört sich gut an. 👍

x 1 #9

Peekay
@Greta__ die Blutwerte wurden vor zwei Monaten kontrolliert.
Die haben sich seit Jahren nicht verändert.

x 1 #10

koenig
Wovor hast du Angst? Was bereitet dir Sorgen? Kannst du da was konkret benennen?

x 1 #11

Peekay
@koenig die größte Angst habe ich wenn körperliche Symptome da sind, vor Schlaganfall und Herzinfarkt. Davor das ich alles nicht länger aushalten kann. Diese ewigen schlimmen Gedanken machen so mürbe, selbst wenn etwas gutes ist, drehen meine Gedanken durch und aus dem Nichts laufen Bilder durch den Kopf. Katastrophisierung.
Wenn wenigstens mal jemand hier wäre und mich einfach festhalten würde. Sobald ich Kontrolle über mich verliere, kann ich keine Sicherheit aufbauen.

A

x 4

App im Playstore