✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Justin3456:Ich meine das nicht böse aber du darfst deine Freundin unter keinen Umstände zu dem Mittelpunkt deines Lebens machen. Das wird sonst das sicherer Ende deiner Beziehung sein. Lass Sie auch nicht an dein Sorgen oder Unsicherheiten teilhaben. So fieß das klingt aber Frauen reagieren darauf emotional und fühlen sich ...
Ich denke, Du meinst es nur gut mit dem TE, aber ich würde da ein wenig differenzieren. Den Partner/ die Partnerin nicht zum
alleinigen und ausschließlichen Mittelpunkt des eigenen Lebens zu machen, kann ich noch durchaus nachvollziehen. Schließlich ist Liebe keine Einbahnstraße und man möchte dem Menschen, den man liebt nicht zur Last fallen. Von daher ist es gut und richtig, wenn der TE sagt, er möchte Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen.
Sorgen und Unsicherheiten aber
grundsätzlich vor dem Partner bzw. der Partnerin zu verbergen, fände ich persönlich ziemlich schwierig. Gerade in einer engen Beziehung sollte doch auch dafür Raum sein, ohne dass einer für das gesamte Wohlergehen des anderen verantwortlich wird. In meiner Welt würde einer Partnerschaft, in der dazu kein Raum ist, schlicht und ergreifend jede Basis fehlen - aber das gilt natürlich dann stets beidseitig.
Besonders schwierig finde ich aber den Hinweis darauf, wie "Frauen darauf reagieren". Frauen sind keine homogene Gruppe, jeder Mensch ist ein Individuum. Niemand hier kann beurteilen, welche Basis die Beziehung des TE hat, was sie tragen kann und wie seine Freundin mit so etwas umgeht... das kann er am Ende des Tages nur selbst einschätzen.
Was sicherlich in jedem Fall richtig sein wird ist, dass sie es begrüßen wird, wenn er seine Lebensentscheidungen verantwortungsvoll angeht und sich ernsthaft Gedanken darüber macht, wie es für ihn weitergeht...