App im Playstore
Pfeil rechts
22

YamiVT
Zitat von silberauge:
@YamiVT Du klingst recht reflektiert und weißt wo du hin willst. Das ist ein großer Pluspunkt, auch dass du Verantwortung übernehmen willst. Da hast du natürlich noch ein gutes Stück Arbeit vor dir und das geht alles nicht von heute auf morgen. Wichtig ist Schritt für Schritt voran zu gehen und dir die für dich ...

Vor den ganzen Gesetzesänderungen hat das eigentlich sehr gut funktioniert, ungefähr alle drei Monate. Inzwischen wurde aber vieles deutlich verschärft, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das mit Sozialgeld überhaupt noch so machen darf.

Ansonsten könnte sie eigentlich nur zu mir kommen, wenn sie Urlaub hat.

x 1 #21

J
Zitat von silberauge:
Also, dass klingt jetzt wirklich etwas fies Frauen gegenüber und das kann man sicherlich nicht verallgemeinern. Wenn eine Beziehungen am Leben ...

Sry das sollte nicht Frauen gegenüber fies klingen. Das ist eher die Erfahrung die ich so mitbekommen habe.

x 2 #22

A

Ich will zurück zu meiner Freundin, aber habe Angst

x 3

S
Zitat von YamiVT:
Besonders morgens ist es oft schlimm. Ich werde wach und mein Körper scheint teilweise sofort auf Alarm zu gehen.

Das ist ganz typisch für Angststörungen, morgens geht der Cortisolspiegel nach oben. Ich kenne das auch aus akuten Zeiten, bin dann morgens quasi mit Panik aus dem Bett gesprungen.

Zitat von YamiVT:
Essen fällt mir teilweise richtig schwer und ich habe in ungefähr drei Wochen rund 10 kg verloren.

Das passt auch dazu. Wenn der Körper ständig unter Strom steht, sich also im Kampf- und/oder Fluchtmodus befindet, findet er Essen nicht so wichtig.

Zitat von YamiVT:
Zusätzlich wurde mir Sertralin verschrieben. Ich hatte und habe große Angst vor Antidepressiva, besonders davor, dass sie meine Persönlichkeit verändern oder meine Gefühle beeinflussen könnten.

Da brauchst du keine Angst haben, die Persönlichkeit verändert sich nicht. Die Gefühle werden vielleicht nach oben und nach unten etwas abgeschnitten, was dir aber eine Erholungsphase verschafft und dich dadurch handlungsfähiger macht. Etwas mehr Nervosität/Angst in der Einschleichphase ist normal, das pendelt sich dann ein. Hast du einen guten Facharzt, dem du vertraust?

x 1 #23

YamiVT
@silberauge
Nicht so wirklich ich haben denn SND (Sozialpsychiatrischer Notdienst) Angerufen und hatte einen Termin bei einem vorübergehenden Psychologen gehabt als erst Gespräch, er hat mir dann die Wahl gelassen ob ich es nehmen kann oder nicht ich habe aber angst jetzt auf 50mg zu erhöhen da diese Unruhe und Bewegungsdrang schon recht stark sind.

x 1 #24

Donnie_Darko
@YamiVT Wenn es mir längere Zeit richtig schlecht ging, bin ich für mehrere Wochen in die Klinik gegangen. Beruflich möchte ich den Weg des Genesungsbegleiters einschlagen.

x 1 #25

S
Zitat von YamiVT:
ich habe aber angst jetzt auf 50mg zu erhöhen da diese Unruhe und Bewegungsdrang schon recht stark sind.

Du kannst es noch etwas auf 25mg lassen, bis die gröbsten Einschleichsymptome sich legen. Es gibt auch die Möglichkeit ein beruhigendes Medikament vorübergehend dazu zu nehmen.

App im Playstore