Pfeil rechts
1

MamivomDienst
zur zeit bin ich genervt von meiner psychologin ,weil ich die therapie abbrach und wieder zur ruhe kommen wollte ,stalkt sie nun rum
sie rief meinen hausarzt an macht ihn irre das er hier anrief,sogar meine nachbarn wurden ausgefragt
nun weiss wohl jeder das ich depris habe
was ich immer verhindern wollte
ich habe die therapie versucht zu machen ,aber als dann alles wieder aufgewühlt wurde ,war es mir zuviel alpträume und was weiss ich
das sagte ich der psychologin auch und das ich abbreche
nun hab ich ein grosses problem und weiss nicht wie umgehen damit
raus traue ich mich fast nicht ,weil ja nun bald jeder weiss was los ist

29.10.2015 22:05 • 29.10.2015 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Nun ist es eben kein Geheimnis mehr. Und wenn Therapeuten sich so kümmern, dann Hut ab. Das nennt man Fürsorge. Ohne Grund hat sie es nicht gemacht.

Und wenn deine Hauptsorge ist, wie du jetzt vor anderen dastehst, dann bist du ja schon auf dem Weg der Besserung.

29.10.2015 23:01 • #2


A


Ich weiss nicht wie damit umgehen

x 3


Perle
Hallo,

Du bist ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden, was Du im Leben tust. Dafür musst Du Dich auch keinem anderen gegenüber rechtfertigen, nur zu Dir selbst solltest Du stehen.

Kann es sein, dass Deine Therapeutin ein Problem mit ihrem eigenen Selbstwertgefühl hat und jetzt versucht, andere Menschen auf ihre Seite zu ziehen? So wie Du es schilderst scheint Ihr in einem kleineren Ort zu wohnen, wo jeder jeden kennt. Vermutlich hat sie Angst, Ihren guten Ruf zu verlieren. Unfassbar, was es für Leute gibt.

Du musst Dich aber nicht verkriechen. Gehe hinaus in die Welt, Du hast nichts zu verbergen und Du musst Dich für gar nichts schämen. Du hast eine Erkrankung, die Tausende andere Menschen auch haben. Du jedoch hast den Mut gefasst, Dir Hilfe zu suchen - auch wenn Du dabei leider dieses Mal an den falschen Menschen geraten bist. Das ist mehr als ärgerlich aber so etwas kann im Leben passieren.

Kopf hoch - Du schaffst das!

LG, Martina

29.10.2015 23:04 • x 1 #3


MamivomDienst
vielen dank für eure antworten
ja ich wohne in einer kleinen stadt
mir ist das sehr peinlich was nun passiert ist ,sie war beim hausarzt ,dann bei den nachbarn ,sogar bei der stadtteilbeauftragten
und zig mal hier vor der tür ,am telefon und emails
es ist für mich schlimm keine ruhe zu haben

29.10.2015 23:16 • #4