Pfeil rechts
11

Astreia
Ich muss mir jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben, weiß nicht wohin damit. Interessieren wird es niemanden in meinem Bekanntenkreis.
Leben und leben lassen. Zumindest in meiner Jugendzeit war das unser Motto. Was ist damit passiert? Heute scheint es sich gewandelt zu haben in Ich setze mich kompromisslos und radikal für Dinge ein die ICH für richtig halte und lasse keine andere Meinung zu. Menschen die anders denken oder handeln werden beschimpft, niedergemacht, ausgeschlossen.
Irgendwie komme ich einfach nicht mehr klar mit der Welt bzw mit unserer Gesellschaft.
Ständig werde ich kritisiert oder beschimpft, obwohl ich niemandem etwas tue. Obwohl ich niemanden nach seiner Meinung frage. Ich will doch einfach nur MEIN Leben leben, so wie ich es für richtig halte (ohne irgendwem dabei zu schaden natürlich). Aber das scheinen die Menschen einfach nicht zulassen zu wollen.

Nach dem was in Trier passiert ist geht das SUV-Bashing wieder richtig los. Da werden in meinem Bekanntenkreis Verbote für SUV's in Städten gefordert, am besten die werden direkt ganz verboten. Alles Umweltsünder und potenzielle Amok-Fahrer. Mir wurde mein Auto in der Innenstadt richtig übel zerkratzt (und zwar nicht aus Versehen, sondern einfach nur weil es ein SUV ist). Mitleid: Null. Obwohl ich mein Auto so sehr liebe und immer noch 2 Jahre abzahlen muss und mir Reparaturen momentan garnicht leisten kann. Interessiert niemanden, ich höre nur: Richtig so! Ein Kleinwagen würde ja auch reichen. Ist das nicht meine Sache? Ich schade doch niemandem damit.

Ich muss mich aus platzgründen (Umzug) von einer meiner Katzen trennen, aber eine Katze alleine halten, das geht nicht. Dann bin ich ein Tierquäler und werde übelst beschimpft - im Bekanntenkreis und im Internet von Fremden. Ein Riesen Theater - immer schön drauf. Die Gründe interessieren niemanden, dieser Mensch ist ein böser Tierquäler, so viel steht fest.

Wenn ich Hamsterkäufe mache werde ich als geisteskrank betitelt und beschuldigt anderen etwas wegzunehmen obwohl die ganzen Sommermonate genug in den Läden war. Da wird sich stundenlang drüber aufgeregt und geschimpft und beleidigt was das Zeug hält.

Wenn ich mir mal etwas gönne werde ich auch dafür kritisiert: Ich wäre nur auf Konsum ausgerichtet. Dabei verlasse ich krankheitsbedingt nicht oft meine Wohnung, habe nicht viele Freunde und die Dinge die ich besitze sind nunmal das, was mir jeden Tag Freude bereitet. Wieso sollte ich mich dafür schlecht fühlen? Es schadet doch niemandem.

Selbst wenn ich Angst vor Corona habe werde ich als dumm hingestellt und es wird aggressiv auf mich eingeredet (das wäre alles nur inszeniert und ich soll diese ganze Panikmache bloß nicht unterstützen). Bringt es was mir zu befehlen das ich keine Angst haben soll? Bestimmt nicht. Es schadet doch niemandem wenn ich vorsichtig bin, wieso muss ich unbedingt davon überzeugt werden das meine Angst nicht berechtigt ist?

Und das mit dem rauchen ist ja sowieso DAS Thema worauf ich immer angesprochen werde. Letztens hat meine Mutter mitten im Supermarkt einen Wutanfall bekommen und hat mich vor allen Leuten fertig gemacht weil mein Aufhör-Versuch mal wieder gescheitert ist. Ich bin schon lange volljährig, es ist doch meine Sache! Ich weiß das es schlecht für die Gesundheit und für den Geldbeutel ist, aber es ist eine SUCHT. Ich kann es einfach nicht lassen, auch nicht nach dem hundertsten Versuch. Was soll ich machen? Wer damit nicht klar kommt soll mich halt in Ruhe lassen.

Und das sind jetzt nur Dinge die in den letzten Wochen passiert sind. Da gibt es noch viele andere Beispiele wo ich mit allen Mitteln dazu gedrängt werden soll die Meinung von anderen zu übernehmen. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf.
Warum kann ich nicht einfach so sein wie ich bin? Warum darf ich nicht denken was ich will? Warum darf ich nicht tun was ich möchte?
Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben. Diese ständige aggressive Kritik macht mich fertig. Es nimmt mir sämtliche Lebensfreude wenn ich immer nur höre das ich alles falsch mache und für andere ein einziges Ärgernis bin (obwohl ich niemandem was tue!). Ich lasse andere doch auch so sein wie sie sind. Es würde mir nicht im Traum einfallen andere zu kritisieren nur weil die anders sind als ich. Ich würde niemals versuchen anderen etwas zu verbieten nur weil es nicht zu meiner Vorstellung passt. Warum auch? Es geht mich nichts an. Und entweder ich kann diese Menschen so akzeptieren wie sie sind, oder ich wende mich von ihnen ab. So einfach könnte es sein.
Aber an anderen so lange rumzumeckern bis sie so sind wie man es gerne hätte, das scheint heutzutage Gang und Gäbe zu sein.

Was ist bloss los mit dieser Welt? Am liebsten würde ich einfach den Kontakt zu allen Menschen abbrechen.
Ohne andere Menschen würde es mir so viel besser gehen. Ich habe keine Kraft mehr mich andauernd rechtfertigen zu müssen. Und selbst das stößt auf taube Ohren. Mir wird überhaupt nicht zugehört. Seit wann ist das so? Wann sind die Menschen so extrem intolerant geworden? Wenn ich doch so falsch bin, warum lassen die mich nicht einfach in Ruhe? Statt dessen wird beleidigt, gehetzt, befohlen und verboten. Ich kann es bald nicht mehr ertragen.
Leben und leben lassen. das wäre schön, oder?

04.12.2020 19:29 • 04.12.2020 #1


10 Antworten ↓


A
Nicht alles erfordert eine Reaktion......ignorieren

04.12.2020 19:39 • x 2 #2


A


Ich muss mich ständig rechtfertigen + bin Kritik ausgesetzt

x 3


S
Kann es sein, dass Du viel auf Social Media zugange bist? FB, Insta Chaoten?

04.12.2020 19:46 • x 1 #3


E
Hey, Olle.

Du bist nicht falsch, die anderen sind einfach nur indoktriniert, haben falsche Feindbilder (die da oben lachen sich einen ab, wie man das Volk weiter spalten und spalten kann) und sind strohdoof. Es ist doch ganz einfach: SCH. darauf, was andere denken!

Ich bin auch rechtsextrem, Halb-Kanake, Frauenfeind, quäle Tiere und verpeste die Umwelt (31.12./1.1.), h*mophob etc. etc. - wayne...?! Ich, Freunde und Bekannte wissen es besser! !as interessieren mich andere, di BLÖD statt Bücher lesen, in Schweinwelten wie Fakebook usw. leben?!

04.12.2020 19:55 • x 2 #4


Icefalki
Liegt nicht am aussen, liegt daran, dass du noch nicht den nötigen Abstand hast, tatsächlich für deine Ansichten eintreten zu können, bzw. genau das zu leben, was du oben als Überschrift ausgesagt hast.

Leben und Leben lassen bedeutet nämlich auch für dich, Meinungen anderer zu akzeptieren. Wie du dich damit dann auseinandersetzt, bleibt dann ganz alleine dir überlassen.

04.12.2020 20:00 • x 1 #5


Astreia
Zitat von portugal:
Kann es sein, dass Du viel auf Social Media zugange bist? FB, Insta Chaoten?


Nein, schon lange nicht mehr. Ich spreche von Menschen die ich täglich im echten Leben treffe. Abgesehen von der Katzen-Tierquäler-Beschimpfungsstory. Da habe ich in einem anderen Forum auf Tipps gehofft wie ich ein gutes, neues Zuhause für die Katze finden kann...

Deshalb fällt es mir auch schwer das einfach zu ignorieren, bzw drauf zu sch... wie ihr so schön sagt. Die fangen ja immer wieder damit an. Ich kann eigentlich garnichts mehr erzählen ohne das direkt kritisiert wird. Vielleicht bin ich da auch empfindlich. Aber es stört mich. Alle versuchen in mein Leben einzugreifen ohne das ich darum gebeten habe oder es nötig wäre...

04.12.2020 20:06 • #6


E
Dann distanziere dich von ihnen oder versucht, solche Themen zu ignorieren. Muss Ich bei manchen Leuten auch machen, wenn es um die Klassiker Politik und Religion geht.

Peinliche Rechtschreibfehler in meinem Beitrag von oben - blöd bin Ich auch noch!

04.12.2020 20:10 • #7


Astreia
Hm, ja. Früher war das nicht so extrem, oder? Das hat sich in den letzten Jahren erst so entwickelt. Ich komm damit irgendwie nicht mehr klar.

04.12.2020 20:13 • x 1 #8


Christian17
Es bleibt nichts anderes übrig als zu ignorieren. Bringt nichts wenn man sich über solche Leute aufregt.
Manche Leute wollen auch einfach nur provozieren.

04.12.2020 20:20 • x 2 #9


E
Gefühlt ist die Kluft, die Intoleranz, der Sozialneid (den SUV-Kratzer würde Ich gerne...) in den letzten Jahren größer geworden, v.a. seit 2015. U know y...

Falls es dich beruhigt: Diejenigen, die einen kritisieren - z.B. die Spezien Ökos und Tierschützer - sind selbst oft Heuchler, die ihren Ansprüchen nicht gerecht werden, im Glashaus sitzen.

04.12.2020 20:20 • x 1 #10


S
Zitat von Astreia:
Nein, schon lange nicht mehr. Ich spreche von Menschen die ich täglich im echten Leben treffe. Abgesehen von der Katzen-Tierquäler-Beschimpfungsstory. Da habe ich in einem anderen Forum auf Tipps gehofft wie ich ein gutes, neues Zuhause für die Katze finden kann...Deshalb fällt es mir auch schwer das einfach zu ignorieren, bzw drauf zu sch... wie ihr so schön sagt. Die fangen ja immer wieder damit an. Ich kann eigentlich garnichts mehr erzählen ohne das direkt kritisiert wird. Vielleicht bin ich da auch empfindlich. Aber es stört mich. Alle versuchen in mein Leben einzugreifen ohne das ich darum gebeten habe oder es nötig wäre...


Gut, dass Du nicht auf FB etc bist, denn das hört sich gar nicht gut an. Heutzutage hat leider jeder zu jedem Thema/ und sei es noch so klein - was abzugeben. Viele Leute sind wahrscheinlich unzufrieden und das drückt sich dann leider so aus. Ich würde das ignorieren und den Leuten aus dem Weg gehen.

04.12.2020 20:24 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag