Pfeil rechts

Nonsinn
Erst mal Hallo liebes Forum

ich fang mal an,
ich bin 20 und hab momentan so einige Probleme
sei es liebe finanziell oder im Beruf,
ich fang mal mit der liebe an, also ich hab (hatte) eine beste freundin wir kennen uns seit ca 6 jahren und seit 2 jahren immer ein hin und her bei ihr und mir wir hatten am anfang starke gefühle nur sie war/ist in einer beziehung und ich war es auch dann vor ca 5 monaten war es soweit sie war Single und ich auch ich hab erfahren das sie sich zum größten teil wegen mir von ihrem ex (jetzt wieder ihr freund) getrennt hatte am anfang war alles perfekt, wir haben gelacht spaß gehabt und alles drum und dran nur naja ich habs halt übertrieben mit der liebe hab sie einfach zu sehr eingeengt nach 2 monaten kam dann ein riesen streit weil ich immer gesagt habe das ich mich umbringen werde etc war deswegen auch in therapie ist auch alles super gelaufen in der therapie hab seit dem nicht mehr diese gedanken und das ist ganz gut so dann wollte ich um sie kämpfen und dann hab ich von ihr erfahren das sie wieder mit ihrem ex zusammen ist sie hat mich fallen gelassen für ihn wie sie es halt damals bei ihm gemacht hat dann hat sie mir gesagt das sie immer noch gefühle für mich hat und alles seit ca 3 wochen ist sie abartig kalt zu mir und verbirgt ihre liebe mir gegenüber weil sie das nicht fühlen will wegen ihrem neuen freund ich sei ihr aber noch wichtig heute kam das gespräch zwar nur übers internet was ich echt scheise finde das sie erst mal kein kontakt haben will und dann irgendwann später halt mal ich hab ihr darauf hin gesagt das ich mit den gedanken spiele die stadt zu verlassen und auszuziehen nur sie legt kein wert mehr auf meine worte jetzt meine frage im thema liebe WIE SCHAFFE ICH ES DAS SIE WIEDER WERT AUF MEINE WORTE LEGT ICH WEIS NICHT WAS ICH NOCH MACHEN SOLL...

dann kommen wir zum thema finanzen
hab 2 jahre lang alleine gewohnt und nicht so richtig meine finanzen im überblick gehabt jetzt sitz ich auf schulden und das nervt mich gewaltig aber da weis ich irgendwie das ich das in den griff bekomme

jetzt zum thema beruf
ich bin 20 und hab keine abgeschlossene ausbildung ich hab jetzt die möglichkeit eine ausbildung zum Veranstaltungstechniker zu machen (da ich eine verdammt große liebe habe zur musik) die ich auch durchziehen will aber momentan gibt es eben noch andere sachen um die ich mich kümmern muss

Persönlich
ich bin ein aufbrausender mensch und hab auch viel Temperament, ich zweifel immer an mir selbst , hab ein schlechtes bild von mir da ich oft und viel scheise gebaut hab ich hab probleme richtig zu entscheiden und rede viel ohne nachzudenken aber wie bekomm ich das hin ich gebe mich einer Person zu viel hin und dann wenn ich verletzt werde erschüttert das meine ganze welt und bin wieder am ende , ich übertreibe auch gerne und will einfach alles hinwerfen im nachhinein denk ich mir oh gott was hast du da jetzt wieder gemacht ich bitte um eure hilfe ich komm einfach nicht mit mir klar so wie ich jetzt bin ich will doch nur ein normales leben führen ich will jemand sein auf den man stolz sein kann .. danke

23.09.2014 11:55 • 05.10.2014 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Nonsinn,

du hast dein Leben ganz schön schleifen lassen.

Zitat:
jetzt zum thema beruf
ich bin 20 und hab keine abgeschlossene ausbildung ich hab jetzt die möglichkeit eine ausbildung zum Veranstaltungstechniker zu machen (da ich eine verdammt große liebe habe zur musik) die ich auch durchziehen will aber momentan gibt es eben noch andere sachen um die ich mich kümmern muss


Was kann wichtiger sein, als eine solide Ausbildung zu machen und abzuschließen?

Nein, Nonsinn, du musst dich einmal am Kragen nehmen und dein Leben von Grund auf umgestalten, sonst sehe ich keine Chance, dass du dich aus dem Sumpf herausziehst.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen hoffentlichen graden Weg!
Mach was, und warte nicht ab, der Zug ist zwar noch nicht abgefahren für dich, aber er hat schon das Grünsignal zum Abfahren.

LG

Gere

23.09.2014 22:01 • #2


MaTyJuDa
Hallo.
Du bist im Alter meines Sohnes, dem es ähnlich geht. Ständig irgendwas, was dazwischen kommt, wichtige Dinge zu tun. Am Wichtigsten ist wirklich jetzt eine Ausbildung zu machen, die auch einem Beruf entspricht, der dir gefällt. Du hast JETZT die Chance. Also man zu! Nimm sie dir! Wer weiß, ob du noch einmal eine solche Chance bekommst. Außerdem: Was kann besser sein, als sich auf eine Ausbildung, die für deine Zukunft so sehr wichtig ist zu konzentrieren?! Damit kannst du dich auch von allem anderen Klimmbimm ablenken, dass dich eh nicht weiter bringt
Also...pack es an! FÜR DICH!

05.10.2014 21:35 • #3