Pfeil rechts
3

fortune7
Leidet ausser mir noch jemand hier an Haarausfall? Bei mir fing es vor circa 1 1/2 Jahren an. Es ging von hier auf gleich los, richtig heftig. Dann war ich beim Hautarzt und hab Regaine bekommen, habs ca 2 Monate sehr halbherzig (heißt nicht richtig regelmäßig) aufgesprüht und irgendwann hat sich auch was gebessert. Also der extreme Haarausfall war definitiv weg. Es war eigentlich wie vorher, wobei ich Regaine nich nach Rezept abends und morgens aufgetragen hatte. Manchmal gar nicht. Ich hatte das Gefühl ich vertrag es nicht, war mir sehr unsympathisch das Zeug. Habs dann auch gelassen und so gings ein paar Monate ohne Beschwerden, nur vor kurzem fings wieder an. Längst nich so extrem wie beim ersten Mal aber richtig deprimierend. Langsam merk ich dass sich da auch schon Geheimratsecken bilden und sie wesentlich lichter werden. Ich weiß nicht worans liegt. Mein Vater hat definitiv Haarausfall, aber naja, würd ich sagen normal für die meisten im Alter von Mitte 40. Aber ich bin 18... Kann das am Stress und der Zeit der extremen Panikattacken liegen? Hatte ja vor 3-4 Monaten richtig heftige Panikphasen. Hat hier jemand selbst Erfahrungen damit, wie geht ihr damit um? Es können auch Ältere, die die Erfahrung schon hinter sich haben was dazu sagen :s

19.02.2014 20:31 • 19.04.2020 x 1 #1


22 Antworten ↓


fortune7
Werden die Headlines hier verändert`?

19.02.2014 21:07 • #2


A


Haarausfall und Stress Erfahrung? Regaine bekommen

x 3


B
Hallo!
Mach dir erstmal nicht allzu große Sorgen. Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, wie zB Stress oder Erkältungen.
Vielleicht brechen deine Haare auch ab und fallen nicht wirklich aus.
Schau mal hier rein: http://www.haarwuchsmittel.de/ernaehrung/
Die haben dort ganz gut beschrieben, welche verschiedenen Ursachen Haarausfall haben kann. Was ich dort interessant finde, ist der Aspekt mit der Ernährung. Hab selber festgestellt, dass meine Haare gesünder und glänzender geworden sind als ich mehr auf die Ernährung geachtet habe! Die Finger solltest du auf jedenFall von irgendwelchen Preperaten oder Mittelchen lassen. Die wirken sich nur auf dein Geldbeutel aus.
Im Notfall solltest du vielleicht zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen, um sicherzugehen, dass dein Haarausfall keine Krankheiten zur Ursache hat.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!
Gute Besserung
LG

20.02.2014 13:05 • #3


W
Es kommt ganzu drauf an, was du für eine Art von Haarausfall hast. Wenn dieser erblich bedingt ist, dann kann der auch schon in sehr jungen Jahren einsetzten.
Ebenso wie du bereits selber sagtest wenn Stress die Ursache ist oder die Hormone.
Psychischer Stress kann die Haare nicht nur ausfallen lassen sondern auch ergrauen lassen. Klarheit bringt dir vermutlich nur ein erneuter Besuch beim Arzt und die Zeit.

20.02.2014 13:34 • #4


M
Hallo.

Ich hatte zweimal massiven Haarausfall.
Das kam eindeutig vom Citalopram, weil es immer einsetzte, als ich Citalopram genommen habe.
Nimmst du Medikamente?

Viele Grüße
Marie

20.02.2014 13:41 • #5


Schlaflose
Bei Männern ist Haarausfall anders zu bewerten als bei Frauen
Es gibt Männer, bei denen der Haarausfall schon in sehr jungen Jahren beginnt. Bestes Beispiel: Prince William. Bei ihm sah man schon mit Anfang 20, dass sein Haar schütterer wurde.
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Männer wenig Haare haben. Viele junge Männer rasieren sich doch sowieso kahl.

20.02.2014 17:23 • #6


fortune7
Zur Zeit ist es wieder heftiger. Durch Regaine fallen Haare erstmal aus oder? Es nimmt bis dato noch kein Ende. Aber ist ein natürlicher Haarausfall so gravierend? Ist das nich eher etwas was sich sehr schleichend entwickelt? Das hier is ja eher sowas wie massiver plötzlicher Haarausfall. Glaubt ihr das ist eher stressbedingt?

07.03.2014 17:32 • #7


C
Ich nehme bei Stress manchmal Kratomtee, um wieder zur Ruhe zu kommen. Bislang hat das auch ganz gut funktioniert (www.kratominfusion.de). Das ist ein Tee, der rein pflanzlich herstellt und aus den Blättern des Kratombaums gewonnen wird.

07.03.2014 18:51 • #8


fortune7
Hast du selbst Haarausfall?

07.03.2014 19:55 • #9


A
Hallo,
es gibt verschiedene Arten von Haarausfall. Zum einen kann er vererbt sein, zum Anderen kann er auch viele andere Ursachen haben. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn bei einem Mann die Haare dünner sind. Wenn sie aber selbst etwas dagegen unternehmen möchten, kann ich das auch verstehen. Auf www.haarausfall-mittel.de kann man gute Informationen zum Thema Haarausfall erhalten. Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

25.03.2014 13:26 • #10


fortune7
Mich wunderts dass es einfach nicht aufhört. Es kann ja erblich bedingt sein, aber bei erblichem Haarausfall fallen die doch nicht in einem Rausch über wenige Wochen/Monate aus?! Es geht immer weiter... Bald hab ich wohl keine mehr. Auch richtig wahrnehmbaren Stress hab ich seit 2014 eigentlich kaum noch, fühl mich oft ganz wohl und dennoch keine Besserung. Kann da was gefährliches dahinterstecken? Oder ist Haarausfall in der Regel immer physisch harmlos? Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, aber neige mich solangsam der Phase zu, in der sie sichtbar dünner sind und wenns einfach nich aufhört...

01.05.2014 16:18 • #11


Schlaflose
Hast du denn nicht mal eine Blutuntersuchungen machen lassen? Haarausfall kann durch Mangel an Mineralien z.B. Zink enstehen. Und bei Männern sind die männlichen Hormone Schuld. Wenn man einen Überschuss an männlichen Hormonen hat, fallen die Haare schon in jungen Jahren aus.

01.05.2014 17:11 • #12


fortune7
Ich weiß nich wie oft ich mir noch Blut abnehmen lassen soll, vorallem weil IMMER andere Werte gecheckt werden. Als der Haarausfall anfing war alles okay und mein Hausarzt meint auch immer mein Blut zeigt fast immer das Idealbild... Ich hatte ja ende letzten Jahres sone grausame Panikphase... Kann es sein, dass die ganze Angstphase letztes Jahr auch noch Monate nach der psychischen Erholung für diesen Haarausfall sorgen könnte? (in Form von Stressüberschuss)

01.05.2014 20:43 • #13


C
Hatte vor vielen Jahren auch mal extremen Haarausfall.Jeden Morgen hatte ich ganze Haarbüschel im Kamm.Nach jedem Duschen sammelten sich die Haare im Duschbecken.Ging ewig lang so.Sah mich schon als Glatzkopf.
Letztlich war´s eine Pilzerkrankung auf der Kopfhaut,die ich mir wohl im Hallenbad zugezogen hatte.Eine HNO-Ärztin kam drauf und verschrieb mir ein Mittel.
Und sie beruhigte mich:Bis zu 100 Haaren können sie täglich verlieren,die wachsen neu!

Nach zwei Wochen Medikamentenanwendung war der Spuk vorbei.Keine Haare mehr im Kamm.Aber es hätte böse enden können,wenn wir den Pilz nicht im Anfangsstadium bekämpft hätten.
So zumindest meine HNO-Ärztin.

Insgeheim hatte ich vorher auch schon an Stress als Ursache gedacht.Ich war kurz zuvor in eine fremde Stadt gezogen.......
Aber das war´s eben nicht.

01.05.2014 21:04 • #14


fortune7
aber das beträfe dann doch eher einen punkt oder? bei mir fällts überall aus, vorallem bekomm ich auch geheimratsecken. Außerdem juckt bei mir nich wirklich was und es gab auch eine Pause des Ausfalls... War ja mal beim Hautarzt deswegen, aber der hat da nix gesagt zu, weiß gar nich mehr ob er speziell das untersucht hat.

04.05.2014 21:51 • #15


fortune7
War nochmal beim Hautarzt und der hat mir wieder Minoxidil verschrieben. Was dieser Kopfhautpilz angeht. Er hat kurz auf den Kopf geschaut, ein-zweimal durchgekämmt und ich hab ihn auch gefragt ob das eine Kopfhauterkrankung sein kann, er meinte nein. Kann ich mir sicher sein?^^ Nicht dass es auch zu spät ist nach ner Zeit... Wobei ich ja ohnehin ÜBERALL also diffus Haarausfall hab und nicht an einem bestimmten Punkt.

11.05.2014 20:11 • #16


fortune7
Ich bins wieder: Also der Haarausfall schreitet mittlerweile langsamer voran. Im Sommer wars weit weniger schlimm. Vielleicht Vitaminmangelausgleich? Naja aber weiter gehts trotzdem: Also bei meinem Vater ists schon recht heftig. Kreisrunder Haarausfall und die Stirn bis weit nach hinten alles weg. Es sieht nicht wirklich grausam aus (für mich war das normal, hab mich nie dran gestört und mir nichtmal Gedanken darum gemacht, bis es bei mir losging), aber ich fürchte mich jetzt trotzdem davor. Bin gar nicht oberflächlich, hab aber auf Reaktionen von Mitmenschen keine Lust. Wobei es ja allgemein ne Männerkrankheit ist, es mich aber anscheinend sehr früh trifft. Was meint ihr? Ich sollte mich gar nicht kümmern um sowas .

14.08.2014 19:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Naamah
hallo,

aaaaaalso ich berichte mal wieder von meinem mann. er hat auch mit mitte 20 so langsam sein haar verloren.

nun gibt es 2 ursachen, entweder ist er erblich bedingt oder diffus. was auf dich zutrifft kann dir nur der hautarzt sagen. der kann das an diversen blut- und kopfhautanalysen sagen. ist es diffus kannst du auf jedenfall was machen.
fakt ist, so zeug wie regain hilft zwar, aber eben auch nur so lang, wie man es benutzt. geht auf dauer natürlich sehr ins geld.
nimmst du denn irgendwelche medis? das kann den harrausfall durch nährstoffmangel/entzug nämlich begünstigen/ verstärken.
als mein mann seine medis abgesetzt hat, hörte auch kurze zeit später der ausfall auf. jetzt heißt es geduld haben und hoffen, dass alles wieder nach wächst. wobei mir das egal ist, aber er leidet halt sehr drunter.

also mein rat, mach einen termin beim hautarzt .... einem anderen und kläre erstmal um was für einen haarausfall es sich handelt.
der doc kann dir dann auch sagen, was du für möglichkeiten hast dem gegen zu wirken.

14.08.2014 22:49 • #18


SeaShepherd
Minoxidil ist aber auch echt hartes Zeug. Würde ich niemals anwenden. Zu viel negatives gelesen. Ich bin weiblich und hab mit lichten Haar zu tun. Eigentlich gar nicht so krasser Haarausfall aber ich benutze jetzt Pantostin, Biotin und Pantovigar. Mal schaun wie's ausschaut nach einem Monat

07.10.2014 17:52 • #19


A
Hy ich weiß das der Thread alt ist, wollte aber nix neues anfangen. Seit 1,5 Monaten habe ich extrem Haarausfall langsam mache ich mir sorgen zum Hautarzt möchte ich auch gehen muss ich auch. Ich hatte von November bis Ende Januar heftige Panikattacken dann habe ich valdoxan bekommen ich weiß nicht liegt es am Stress oder an dem Medikament oder die Rache das ich jahrelang meine Haare blondiere ( muss sagen die letzte blondierung war im September 2019.
die Haare sind strohig ich habe richtige knoten drinnen muss die jedesmal ausfriemeln. Hat da jemand Erfahrung?
LG

19.04.2020 06:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag