✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Finja97: Ich hatte einen Ort gesucht, wo ich keine Verpflichtung hab, etwas zurückgeben zu müssen. Wo ich einfach nur immer über alles Reden kann, was weh tut.
Dann bist du hier genau richtig. Am Besten eröffnest du dir ein Tagebuch, das ist so ein geschützter Raum hier, wo jeder dafür seine eigenen Regeln aufstellen darf. Du kannst z. B. im Eingangspost schreiben, dass nur du schreiben willst und niemand anderes schreiben soll.
Wenn du aber Reaktionen zulässt und es benimmt sich mal jemand dauerhaft daneben, dann kannst du denjenigen bitten aus deinem Tagebuch fern zu bleiben bzw, wenn du ihn ignorierst, dann kann er dort sogar nicht mal mehr lesen (und somit auch nicht schreiben).
Bei großen Schwierigkeiten, die man nicht selbst regeln kann, da hilft einem dann das Team und man findet Lösungen.
In deinem Tagebuch geht es dann nur um dich und über das, worüber
du reden möchtest. Wenn du dann noch Zeit und Lust hast, dann kannst du selbstverständlich auch in anderen Bereichen einfach mitschreiben, so wie du möchtest. Diese Pflicht besteht aber nicht. Wir haben auch sehr viele, die hier nur lesen und nie schreiben, auch das ist voll in Ordnung.
Weiß nicht, wo du gelesen hast, dass du anderen antworten sollst, aber das war sicherlich nur eine Bitte, weil so unser Forum funktioniert. Wenn jeder nur um sich selbst kümmert, dann läufts halt auf Dauer nicht,
aber hier versteht jeder, wenn es Zeiten gibt, wo man das einfach nicht kann oder will.Also nochmal: Bei uns besteht keine Pflicht.