Pfeil rechts
14

Benziion
Hallo.

Ich habe kein Unterthema Freundschaft gefunden. Daher schreibe ich es mal hier.
Ich bin aber auch gerade am Handy, vielleicht habe ich es übersehen.

Ich mache aktuell ein BFD (Bundes freiwilligen Dienst oder auch als freiwilliges soziales Jahr bekannt, geht beides) und habe in meiner Gruppe einen netten Typen kennengelernt. Anfangs war ich nicht an ihm interessiert, dann fing er mir ständig an zu schreiben, da wir auch eine WhatsApp Gruppe haben, falls es wichtige Updates gibt etc.
Im Juni (meine ich) haben wir uns dann das erste mal getroffen und haben uns gut verstanden. Seit dem wollte er mich jedes Wochenende sehen. Und ich bin wirklich mal froh gewesen, als ich ein WE krank war und ich somit absagen konnte. Er hat mir irgendwann gesagt, dass er selber nicht viele Freunde hat. Ich habe auch nicht so viele, aber trotzdem möchte ich nicht jedes WE was mit der gleichen Person unternehmen.
Jetzt ist seit zwei Wochen, warum auch immer, Funkstille. Und ich bin ehrlich gesagt etwas froh darüber. Jetzt kann ich mal Zeit mit anderen Freunden verbringen oder auch mal ein WE für mich haben.
Ich weiß, das klingt sehr gemein, aber ich bin tatsächlich etwas erleichtert, mal Ruhe zu haben.

Mein Problem ist, das er irgendwann merkwürdig Andeutungen(?) machte. Er wollte einmal meine Hand halten, als wir einen Film geschaut haben. (Da waren zwei Charaktere die Händchen gehalten haben, ich fand das süß sind habe es ausgesprochen und dann hielt er mir seine Hand hin). Selbst als Joke, fänd ich sowas bisschen übertrieben, um ehrlich zu sein. Auch immer so kleine Komplimente(?) wie: „Du brauchst kein MakeUp“ „Du hast doch eine gute Figur“
Mir ist sowas sehr unangenehm, ich weiß nicht genau wieso. Vielleicht weil ich mit Männern bis jetzt oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Besonders die, die mir nahe standen und ich schon immer red flags im Hintergrund aufleuchten habe.

Kann ich dagegen etwas tun?
Trigger

An Beziehungen bin ich allgemein nicht interessiert, da ich mehr als verg. wurde und nun geschlechtslos bin. Der Gedanke eine Beziehung führen zu müssen ekelt mich fast schon an und hat mir nur Angst. Gegen platonische Freundschaften habe ich aber gar nichts und bin auch ganz froh drum, mal was mit Jungs machen zu können.



Grüße und schönes Wochenende!

Edit: Das passt eigentlich nicht hier rein, aber wo kann die die Admins finden und anschreiben? In meinem Benutzername ist ein Fehler. Kann man den ändern?

18.11.2022 13:50 • 18.11.2022 #1


40 Antworten ↓


Lonesom-er
Hallo Benziion, mir drängt sich als erstes die Frage auf was willst Du denn.
Durch Dein nicht NEIN sagen, und Deinem mitmachen hast Du Deinen Kollegen in seinem Tun bestärkt.
Wenn ich lese das er keine Freunde hat und viel allein ist, und jedes Wochenende mit Dir zusammen sein will! Finde ich das schrecklich und einengend. Doch dann habe ich mein Leben angeschaut und festgestellt das auch ich keine Freunde habe mit denen ich etwas unternehmen kann. Selbst meine Familie lässt mich mehr oder weniger links liegen. Hätte ich also die Chance eine Frau kennenzulernen mit der ich mich auch noch verstehe. Würde ich wohl auch versuchen so oft es geht mit dieser Frau Zeit zu verbringen.
Mein Vorschlag an Dich, wenn Du keine Beziehung möchtest dann sag das in aller Deutlichkeit.

18.11.2022 14:12 • #2


A


Freundschaft beenden / will er mehr von mir?

x 3


Benziion
@Lonesom-er Danke für deine Antwort.
Ich versuche eigentlich jeder neuen männlichen Bekanntschaft, wo sich langsam eine Freundschaft aufbaut, das zu erklären. Oder zumindest sage ich, was mein Ex und andere Männer gemacht haben und welche Folgen das hat, gerade um sie damit abzuschrecken.
Damit sie nicht mit mir in die Kiste wollen oder wohlmöglich sogar eine Beziehung. An sich laufen die anderen Freundschaften zu meinen männlichen aber gut. Da gibt es keine Annäherungen oder so. Es wird einfach zusammen gechillt, was ich genieße.

18.11.2022 14:53 • #3


Lonesom-er
@Benziion das könnte genau das Problem sein. Falsche Kommunikation, denn wenn Du darüber berichtest was andere falsch gemacht haben, würde ich mich als Neuer nicht angesprochen fühlen, denn ich bin ja eh ganz anders und mache alles besser.

18.11.2022 14:58 • #4


Benziion
@Lonesom-er Also willst du mit jeder Frau schlafen die du kennen lernst? So einer bist du?

18.11.2022 15:04 • #5


Lonesom-er
Das hast Du sehr krass ausgedrückt!, ja ich fühle mich tatsächlich auch davon angegriffen.
Deine Frage war was kann ich tun, ich habe Dir vorgeschlagen richtig zu kommunizieren. Daraus Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen finde ich unangebracht.

18.11.2022 15:07 • x 1 #6


Lonesom-er
Evtl. können Dir andere Mitglieder besser helfen, sorry! Ich bin hier raus!

18.11.2022 15:10 • x 1 #7


Romana73
Du solltest schon von Beginn an klare Grenzen ziehen. Das du nicht jedem deine schlimmen Erlebnisse erzählst ist klar und das musst du auch nicht mitteilen. Sag doch einfach, dass du kein Interesse an Beziehung, Zärtlichkeit und S. hast, jedoch an einer rein platonischen Freundschaft schon. Man muss die Dinge an- und aussprechen, denn keine sitzt im Kopf des Anderen. Klar kommunizieren kannst du auch ohne jedem deine Traumata zu berichten. Wenn du dich von jemanden eingeengt oder bedrängt fühlst, sprich es aus, teile dich mit, woher soll dein Gegenüber merken, dass es dir zu viel ist.

18.11.2022 15:14 • #8


Benziion
@Romana73 Mache ich. Indem ich erzähle was passiert ist und noch immer passiert und deswegen keine Beziehungen führen möchte. Auch keine Freundschaft plus oder ähnliches. Und trotzdem macht er komische Andeutungen. Die vielleicht nett gemeinten Komplimente sind okay, aber das mit dem Hand hinhalten fand ich schon heftig und hat mich eigentlich traurig gemacht. Er hat mir wahrscheinlich nie zugehört, worin er sich sowieso schwer tut, was ich an anderen Dingen festgestellt habe, oder es interessiert ihn einfach nicht. Wie was ist, kann ich noch nicht sagen. Dafür müssten wir wieder schreiben und treffen.

18.11.2022 15:18 • #9


Romana73
Vielleicht ist er aber auch verunsichert, solche Trauma zu erfahren macht auch dem Zuhörer unter Umständen Angst. Triff mit ihm die Abmachung dass du ihm sagst wenn es dir Zuviel wird und er im Gegenzug deine Grenzen respektiert. Hast du ihn schon gefragt wie es ihm mit den Informationen über dich geht?

18.11.2022 15:28 • #10


Angor
Wenn Du nicht an Männern interessiert bist, warum suchst Du Dir denn keine weiblichen Freunde? Auch mit netten Freundinnen kann man viel unternehmen und Du musst nicht befürchten, dass es für Dich unangenehme Annäherungen gibt.

18.11.2022 15:33 • #11


Benziion
@Romana73 Er ist Jungfrau hat er mir gebeichtet. Warum machen Männer sowas? Er lacht über Deepthroat. Warum macht man(n) das? Das hat mein Vergewaltiger gemacht, daher finde ich das gar nicht lustig.

18.11.2022 15:35 • #12


Romana73
Ich kann dir diese Frage nicht beantworten weil ich es nicht weiss warum manche Menschen so grobfühlig sind

18.11.2022 15:50 • #13


Benziion
Ich melde mich später nochmal, bin jetzt auf der Arbeit.

18.11.2022 15:51 • #14


Benziion
Zitat von Angor:
Wenn Du nicht an Männern interessiert bist, warum suchst Du Dir denn keine weiblichen Freunde? Auch mit netten Freundinnen kann man viel unternehmen ...

Also darf Frau keine männlichen Freunde haben, weil alle S. wollen? Soll ich den Kontakt zu jeden männlichen Freund abbrechen, weil es sowas wie eine falsche Freundschaft ist? Heißt in etwa: Wenn ich männliche Freunde haben will, muss ich S. mit denen haben? Hab ich das richtig verstanden?
Wo steht, das ich keine Freundinnen habe?

Wenn diese Frage noch beantwortet wird, lösche ich den Account und mache mir irgendwann nochmal einen neuen mit richtigen Benutzername.

18.11.2022 16:22 • #15


Benziion
Zitat von Romana73:
Ich kann dir diese Frage nicht beantworten weil ich es nicht weiss warum manche Menschen so grobfühlig sind

Ist vielleicht auch besser so, wer weiß.

18.11.2022 16:23 • x 1 #16


Angor
Zitat von Benziion:
Also darf Frau keine männlichen Freunde haben, weil alle S. wollen?

Wozu hast Du denn diesen Thread eröffnet? Dir sind doch diese Annäherungen unangenehm

Meinetwegen kannst Du so viele männliche Freunde haben wieviel Du willst, aber ich finde es ganz normal, dass wenn ein Mann eine Frau kennenlernt ihr auch mal was Nettes sagt, Händchen halten will, oder irgendwann mal vielleicht mehr möchte.

Ich verstehe echt nicht, warum Du gleich so aggro reagierst.

18.11.2022 16:48 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Benziion
@Angor Also verstehe ich richtig, das eine Frau für jeden Mann die Beine öffnen muss, sobald man Kontakt hat…? Wieso machst du das denn? Hast du einfach auf jeden Mann sexuelle Lust? Oder ist das von Anfang an geplant, wenn du jemanden kennen lernst? Bist du so erzogen worden?

18.11.2022 16:54 • #18


Romana73
Das hat Angor sicher nicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Aber die Norm ist halt schon so, dass man sich kennenlernt, Komplimente verteilt und sich auch körperlich näher kommt. Wie gesagt, das ist die Norm oder nennen wir es Regel. Wie aber bei jeder Regel gibt es Ausnahmen und du bist aufgrund deiner ganz schlimmen Erlebnisse eine Ausnahme von der Regel.

18.11.2022 16:57 • #19


Angor
Zitat von Benziion:
@Angor Also verstehe ich richtig, das eine Frau für jeden Mann die Beine öffnen muss, sobald man Kontakt hat…? Wieso machst du das denn? Hast du einfach auf jeden Mann sexuelle Lust? Oder ist das von Anfang an geplant, wenn du jemanden kennen lernst? Bist du so erzogen worden?

Sag mal gehts Dir noch gut? Ich habe ganz normal auf Deinen Beitrag geantwortet, was unterstellst Du mir eigentlich?

18.11.2022 17:00 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag