✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Benziion: Im Juni (meine ich) haben wir uns dann das erste mal getroffen und haben uns gut verstanden. Seit dem wollte er mich jedes Wochenende sehen. Und ich bin wirklich mal froh gewesen, als ich ein WE krank war und ich somit absagen konnte. Er hat mir irgendwann gesagt, dass er selber nicht viele Freunde hat. Ich habe auch nicht so viele, aber trotzdem möchte ich nicht jedes WE was mit der gleichen Person unternehmen.
Also, ich würde sagen, dass du durch dein nicht klar kommunizieren, ihm das Gefühl gegeben hast, dass du wahnsinnig gern mit ihm etwas unternimmst.
Was spricht dagegen einem Freund mal abzusagen? Was spricht dagegen ihm zu sagen, du tut mir leid, dieses WE möchte ich mich lieber mit ..... treffen.
Auch in einer Freundschaft muss man abchecken, wie oft, wie viel und was man gemeinsam unternehmen möchte. Und in einer Freundschaft, ist das doch noch viel üblicher als in einer anbahnenden Beziehung/Partnerschaft. Wenn dir seine Dauerpräsenz jetzt nicht mehr angenehm ist, dann trete kürzer. Oder hast du dann Bedenken, dass du ihn als Freund verlierst?
Zitat von Benziion: Jetzt ist seit zwei Wochen, warum auch immer, Funkstille.
Dann lass es dabei und vielleicht hat es sich dann von alleine erledigt, wenn er merkt, dass du gar nicht so gern mit ihm zusammen bist, wie er mit dir.
Wenn er tatsächlich Jungfrau ist, dann kann ich mir vorstellen dass es für ihn auch schön war, dass sich eine Frau mal Zeit für ihn genommen hat und vielleicht hat er dann deswegen zu viel hineininterpretiert. Jemand, der keinen Missbrauch erfahren hat, der tut sich sicherlich auch schwer nachzuvollziehen, welche Gefühle dabei entstehen, vor allem wenn die eigene Gefühlswelt danach strebt, einer Frau einmal nahe kommen zu dürfen.
Es ist jetzt nur eine Interpretation meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, dass er bezüglich Frauen eher schüchtern ist und es ihm dann sozusagen gelegen kam, dass du nix willst. Das nahm ihm dann den Druck seinen Mann zu stehen.....