Pfeil rechts
65

B
Zitat von giesewickl:
Das ist normale Kommunikation beim Kennenlernen. Ihr habt ein zweites Date ausgemacht. Freu dich drauf. Und heb dir Themen dafür auf . Mach dich auch ein bisschen rarer. Ich bin da ähnlich wie du und könnte wohl meine eigenen Ratschläge schlecht umsetzen, aber ich denke, das ist der normale ...


Ohje.. ich fühle mich manchmal, als wäre das mein erstes Kennenlernen.
Man(n) kann es sich aber auch selber schwer machen

Ich versuche(!) mich etwas zurückzuhalten und wenigstens einige Zeit vor dem Antworten verstreichen zu lassen.
Ich bin ja auch eher ein Freund davon, sich bei einem Treffen zu unterhalten und nicht vorab schon alles in Textform auszutauschen. Aber meistens kommt der anfänglich oberflächliche Chat dann in Fahrt und es werden riesige Nachrichten verschickt, für deren Antwort man sich dann auch nicht mehr so lange gedulden möchte. So geht es mir zumindest.

Heute ist sie schon wieder sehr kommunikativ...

13.12.2022 11:32 • x 1 #21


Icefalki
Zitat von Horscht:
Ich nerve mich nach wie vor selber


Ja, das können wir perfekt. Mein Mann sagt immer, über was du alles nachdenkst, lass es doch auch mal laufen. Ganz ehrlich? Ich denke weiter nach, nur rede ich nimmer drüber und habe akzeptiert, dass ich, um einigermaßen über die Runden zu kommen, eben x Pläne schmieden muss, damit ich gewappnet bin. Geschieht aber nur in Situationen, die relativ fremd sind.

Und von daher musste ich mir auch eingestehen, dass ich die Kontrolle will und auch brauche. Als Beispiel: ich habe mit Linedance begonnen, jetzt haben wir einen Auftritt. Eigentlich möchte ich da nicht mitmachen, andererseits mag ich unsere Trainerin auch unterstützen. Also, ja, ich tanze mit. Ich übe schon fleißig, gleichzeitig feile ich an Ausreden für diesen Tag, um zu fehlen. Total gaga. Aber daran bin ich gewöhnt. Oder hab es akzeptiert, dass ich eben so reagiere.

Letztendlich heisst es bei dir, wie bei mir, abwarten, sich drauf einlassen, Kopfkino nicht so wichtig nehmen, bestimmte Macken am besten so ausleben, dass sich niemand gestört fühlt, ok und Plan B bis Plan X als Gehirnjogging betrachten. Denken hat noch nie geschadet, wenn man sich dabei psychisch nicht fertig macht.

13.12.2022 12:18 • x 2 #22


A


Frau Kennengelernt und sofort dreht sich alles nur um sie

x 3


Islandfan
Ich bin selber eine, die das rational sieht, aber wenn es dann soweit ist, kann ich leider auch mal zu sehr klammern und nerven, auch wenn ich weiß, dass das doof ist.
Interessant sind für mich vor allem Männer, die sich rarer machen, die nicht eindeutig sind und bei denen ich ins Grübeln komme, was sie eigentlich wollen. Kann spannend, aber auch nervig sein.
Versuch doch mal wie früher zu denken, als es die ganzen Fast food Kommunikationskanäle noch nicht gab. Da hat man ab und zu telefoniert und sich getroffen.
Ich nutze WA nie für weitreichende Gespräche, sondern eher für Verabredungen, aber das eigentlich wichtige, was ich zu sagen habe, sage ich lieber von Angesicht zu Angesicht. Wenn ihr euch zb. für Samstag verabredet, dann würde ich Freitag vielleicht mal kurz schreiben Freu mich auf morgen und mehr nicht. Das ist interessanter, als wenn man jeden Tag zig Dinge austauscht, über die man dann eh beim Treffen spricht.

13.12.2022 12:31 • x 3 #23


PQhope2023
Nichts für ungut, doch du bist glaube ich unnötig dabei, nervös zu werden. So schnell verliert niemand das bereits signalisierte Interesse. Ein paar Stunden oder auch ein, zwei Tage Funkstille sind normal. (Ich weiß, von außen sagt sich das immer viel leichter ...)

13.12.2022 12:43 • x 1 #24


B
Zitat von Icefalki:
Ja, das können wir perfekt. Mein Mann sagt immer, über was du alles nachdenkst, lass es doch auch mal laufen. Ganz ehrlich? Ich denke weiter nach, nur rede ich nimmer drüber und habe akzeptiert, dass ich, um einigermaßen über die Runden zu kommen, eben x Pläne schmieden muss, damit ich gewappnet bin. Geschieht aber nur in Situationen, die relativ fremd sind.

Ich bin zu 100% bei dir. Was bei mir eben merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass das nur bei weiblichen Kontakten so ist und wenn es da ernster zu werden scheint. Im weiteren Leben komme ich dahingehend wunderbar zurecht.

Zitat von Icefalki:
Und von daher musste ich mir auch eingestehen, dass ich die Kontrolle will und auch brauche. Als Beispiel: ich habe mit Linedance begonnen, jetzt haben wir einen Auftritt. Eigentlich möchte ich da nicht mitmachen, andererseits mag ich unsere Trainerin auch unterstützen. Also, ja, ich tanze mit. Ich übe schon fleißig, gleichzeitig feile ich an Ausreden für diesen Tag, um zu fehlen. Total gaga. Aber daran bin ich gewöhnt. Oder hab es akzeptiert, dass ich eben so reagiere.


Das könnte aber auch ein wenig Harmoniebedürftigkeit und das nicht nein sagen sein? Im Grunde genommen würdest du es dir am einfachsten machen, wenn du deiner Trainerin ehrlich sagst wie du denkst und fühlst?

Zitat von Icefalki:
Letztendlich heisst es bei dir, wie bei mir, abwarten, sich drauf einlassen, Kopfkino nicht so wichtig nehmen, bestimmte Macken am besten so ausleben, dass sich niemand gestört fühlt, ok und Plan B bis Plan X als Gehirnjogging betrachten. Denken hat noch nie geschadet, wenn man sich dabei psychisch nicht fertig macht.


Ich frage mich manchmal, wenn es wieder so ist wie jetzt, dass sich mein Gedankenkarussel viel zu schnell dreht, ob es nicht besser wäre einfach allein zu sein. Dann spart man sich diese ganzen doofen Gedanken. Das klingt theatralisch, aber genauso ist es.


Zitat von Islandfan:
Ich bin selber eine, die das rational sieht, aber wenn es dann soweit ist, kann ich leider auch mal zu sehr klammern und nerven, auch wenn ich weiß, dass das doof ist.
Interessant sind für mich vor allem Männer, die sich rarer machen, die nicht eindeutig sind und bei denen ich ins Grübeln komme, was sie eigentlich wollen. Kann spannend, aber auch nervig sein.
Versuch doch mal wie früher zu denken, als es die ganzen Fast food Kommunikationskanäle noch nicht gab. Da hat man ab und zu telefoniert und sich getroffen.
Ich nutze WA nie für weitreichende Gespräche, sondern eher für Verabredungen, aber das eigentlich wichtige, was ich zu sagen habe, sage ich lieber von Angesicht zu Angesicht. Wenn ihr euch zb. für Samstag verabredet, dann würde ich Freitag vielleicht mal kurz schreiben Freu mich auf morgen und mehr nicht. Das ist interessanter, als wenn man jeden Tag zig Dinge austauscht, über die man dann eh beim Treffen spricht.


Es kann doch aber auch mal ganz süß sein, wenn eine Partnerin nicht dauerhaft klammert, sondern es manchmal durchblitzen lässt? Ich erinnere mich gerade, dass ich mal eine längere Liebelei hatte und die Frau auch sehr geklammert hat und mir kaum Freiraum gelassen hat. Das war sehr anstrengend für mich und ich habe mich immer weiter von ihr distanziert, bis der Schaden, hauptsächlich für sie sehr groß war.

Was du zum Thema rar machen sagst, ist interessant und regt zum nachdenken an. Ich muss mich nur ganz schön verstellen, um so zu sein

Zum Thema WhatsApp... ich war ein Spätzünder was Frauen und Beziehung angeht. Bei mir wurden sich dann leider schon unzählige SMS hin- und her geschickt. Ich werde es jetzt so handhaben, dass ich von mir aus nicht mehr so viel schreibe, sondern nur noch reagiere und dann einfach am Samstag rede Besser gesagt werde ich es versuchen durchzuhalten

Zitat von PQhope2023:
Nichts für ungut, doch du bist glaube ich unnötig dabei, nervös zu werden. So schnell verliert niemand das bereits signalisierte Interesse. Ein paar Stunden oder auch ein, zwei Tage Funkstille sind normal. (Ich weiß, von außen sagt sich das immer viel leichter ...)

Ich dachte mir vielleicht, dass ich ihre Erwartungen bei unserem Treffen nicht erfüllt habe und deshalb alles so anders ist. Aber wenn ihr mir sagt, dass sei alles normal, ist das gut und ich versuche mich drauf einzulassen. Mehr kann ich nicht tun. Im Kopf bin ich schon viel zu weit (im Bezug auf Sie)... leider!

13.12.2022 16:31 • x 2 #25


Icefalki
Zitat von Horscht:
nicht nein sagen sein


Nein, ich kann sehr gut Nein sagen. Aber ob ich so rumhopse, oder vor Publikum, kann mir ja eigentlich egal sein. Gehört ja zum Training, dass man sich auch mal schwierigeren Situationen stellen sollte.


Zitat von Horscht:
Ich frage mich manchmal, wenn es wieder so ist wie jetzt, dass sich mein Gedankenkarussel viel zu schnell dreht, ob es nicht besser wäre einfach allein zu sein

Genau das meine ich mit Training. Vermeidung ist relativ easy, manchmal auch gerechtfertigt, aber man verpasst zuviel vom Leben. Was, wenn es die Frau deines Lebens wird, oder bei mir, eine tolle Gruppe, die zusammen ihren Spaß hat?

Nix da, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und fallen wir dabei auf die Schnautze, dann lernen wir eben mit Fehlschlägen umzugehen.

13.12.2022 19:35 • x 2 #26


B
@Icefalki

Das stimmt wohl. Vermeidung ist einfach, sich der Sache zu stellen heißt aus seiner Komfortzone herauszukommen. Das sollte ich mir auch immer mal vor Augen führen!


Und zum Thema auf die Schautze fallen: Irgendwie ist dann der Drang und das Interesse doch zu groß, als würde man es am Ende doch ganz bleiben lassen

Wann ist denn euer Auftritt? Ich drücke dir die Daumen! Es wird sicher toll werden und du bist am Ende über deinen Schatten gesprungen

14.12.2022 07:25 • x 1 #27


Icefalki
Zitat von Horscht:
euer Auftritt


Ist ne Winterfeier vom Turnverein im neuen Jahr. Als Kind und Jugendliche war das schon angesagt und jetzt im Alter gehöre ich plötzlich wieder dazu. Bissle witzig ist das schon. Wäre ne tolle Vorher - Nachher Aktion. Vorher Leistungsturnerin, jetzt Alterslinedance wegen Knochen.

14.12.2022 13:06 • #28


B
Zitat von Icefalki:
Ist ne Winterfeier vom Turnverein im neuen Jahr. Als Kind und Jugendliche war das schon angesagt und jetzt im Alter gehöre ich plötzlich wieder dazu. Bissle witzig ist das schon. Wäre ne tolle Vorher - Nachher Aktion. Vorher Leistungsturnerin, jetzt Alterslinedance wegen Knochen.


Na das ist doch etwas. Dann kennst du dich ja schon bestens aus Ich denke es wird dir gefallen und du machst dir völlig zu unrecht so viele Gedanken

Viele Grüße vom Sich viel zu viele Gedanken Macher

15.12.2022 07:59 • x 1 #29


B
Ich muss euch noch mal um einen Rat zu meiner aktuellen Bekanntschaft fragen. Glaubt mir, ich komme mir bei den Gedanken schon etwas doof, aber irgendwo muss ich damit hin. Ich merke grad wie wenig Erfahrung ich in dieser ganzen Kennenlernphase eigentlich habe. Soo oft hatte ich das nicht

Sie hat irgendwann mal damit angefangen mir jeden Abend und jeden Morgen zu schreiben und mir einen guten Start in den Tag, oder eine schöne Nacht zu wünschen. Das finde ich an sich sehr schön, da es zeigt, das sie an mich denkt.

Aber mein Gefühl, dass seit unserem Treffen irgendwie recht wenig geschrieben wird, setzt sich weiter fort.

Gestern hatten wir von 14 Uhr bis zum Bett gehen gar keinen Kontakt. War das erste Mal, ist auch nicht weiter Schlimm. Ich muss auch nicht die ganze Zeit am Handy hängen. Sie hatte ihre Freundinnen im Haus und ich war auch bei meinen Freunden.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich jetzt zu Hause bin, hoffe das ihr Abend schön ist und das ich ihr eine gute Nacht wünsche.

Darauf kam dann nur Gute Nacht!.
Warum geht sie denn nicht auf meine Nachricht ein? Sonst ist sie sehr aufmerksam, antwortet auf alles und die 30 Sekunden hätte sie sicher auch noch Zeit gehabt?

Ich habe mir dann heute morgen verkniffen ihr etwas zu schreiben, aber auch da hat sie sich wieder gemeldet und mir einen guten Morgen gewünscht und gefragt wie meine Nacht war.

Versteht mich nicht falsch, wenn ich weiß das alles gut ist, genieße ich es das Handy nicht ständig in der Hand zu haben. Aber ich bin mir nach wie vor so unsicher und weiß sie nicht zu deuten.

Ist es wirklich mangelndes Interesse? Wir haben anfangs mal darüber gesprochen, dass wir beide keine Menschen sind, die diese Hinhalte- und nicht melden Taktiken gut finden. Wir melden uns lieber gleich. Hat sie nach unserem Kennenlernen auch gemacht.

Das Gedankenkarussel dreht sich und dreht sich. Es ist so ätzend. Heute Abend geht sie mit einer Freundin in einen Club. Da dreht sich das Gedankenkarussel gleich weiter... Sie ist sehr attraktiv und es wäre ein Unding wenn sie nicht ständig von Männern angegraben wird.

Mein gesundes Ich sagt sich warum soll sie mit jemand anderem nach Hause gehen, wenn sie doch Interesse an dir hat? bzw. Wir haben nichts verbindliches, sie kann tun und lassen was sie möchte. Mein gestörtes Ich zweifelt am Selbstwert und denkt sich, dass sie dort sicher jemand besseren findet.

In meiner letzten Beziehung hat sich meine Ex auch recht viel Freiraum eingefordert, den ich ihr auch gewährt habe. Ich habe ihr nie etwas verbieten wollen. Aber beim Thema Club/Disco denke ich in erster Linie immer an betrunkene Kerle, die mit Frauen flirten. Gelegenheit macht Liebe. Ich bin selber nicht sonderlich Flirty unterwegs und brauche dahingehend auch keine Bestätigung. Entsprechend gering ist mein Verständnis für Frauen, die soetwas in einer Beziehung brauchen.

Ihr seht, es dreht und dreht und dreht, das Karussel

15.12.2022 08:14 • #30


Islandfan
Zitat von Horscht:
Ist es wirklich mangelndes Interesse? Wir haben anfangs mal darüber gesprochen, dass wir beide keine Menschen sind, die diese Hinhalte- und nicht melden Taktiken gut finden. Wir melden uns lieber gleich. Hat sie nach unserem Kennenlernen auch gemacht.

Unter einer nicht melde und Hinhaltetaktik würde ich verstehen, wenn sich jemand wochenlang nicht meldet, aber nicht bei wenigen Stunden, selbst nicht bei Tagen. Ihr trefft euch doch am Samstag, was willst du mehr. Dieses tägliche Gute Nacht und Guten Morgen wünschen würde mir auch schnell auf den Geist gehen. Es gibt manchmal Tage, da würde ich mir selbst keinen Guten Morgen wünschen und da bin ich froh, meine Ruhe zu haben.

Zitat von Horscht:
Das Gedankenkarussel dreht sich und dreht sich. Es ist so ätzend. Heute Abend geht sie mit einer Freundin in einen Club. Da dreht sich das Gedankenkarussel gleich weiter... Sie ist sehr attraktiv und es wäre ein Unding wenn sie nicht ständig von Männern angegraben wird.

In den Club gehen heißt noch lange nicht, dass man da jemanden kennen lernen muss, schon gar nicht, wenn die Bindung zwischen euch so frisch ist, da ist der Kopf doch sowieso beim neuen Partner. Und im Grunde genommen kann sie überall jemanden kennen lernen, dafür braucht es keinen Club.

Zitat von Horscht:
Mein gestörtes Ich zweifelt am Selbstwert und denkt sich, dass sie dort sicher jemand besseren findet.

Genau, es liegt nur in dir, du musst an deinem Selbstwert arbeiten. Mich würde ein Mann eher reizen, der selbstbewusst ist und der mich nicht belagert. Ein bisschen unterkühlt, aber nicht arrogant, das würde in mir die Neugierde wecken, weil es interessant ist.

Zitat von Horscht:
Aber beim Thema Club/Disco denke ich in erster Linie immer an betrunkene Kerle, die mit Frauen flirten. Gelegenheit macht Liebe. Ich bin selber nicht sonderlich Flirty unterwegs und brauche dahingehend auch keine Bestätigung. Entsprechend gering ist mein Verständnis für Frauen, die soetwas in einer Beziehung brauchen.

Flirten wäre für mich kein Ding, das macht mMn jeder mal auch innerhalb einer Beziehung, man wird ja nicht blind, nur weil man einen Partner hat. Flirten tut gut, da es da um Begehren geht und wer wird nicht gern begehrt. Flirten und Fremdgehen sind für mich aber zwei unterschiedliche paar Schuhe. Klar kann es sein, dass da auch betrunkene Kerle sind wobei ich da weniger Bedenken hätte, denn die meisten Frauen finden aufdringliche und vor allem betrunkene Männer, die einen angraben, zum Davonlaufen. Die Gefahr, dass jemand tatsächlich fremdgeht, ist viel höher im näheren Umfeld, wo sich Beziehungen und Gefühle entwickeln können zu anderen, als bei flüchtigen Leuten, die man abends in der Disko trifft.

15.12.2022 09:09 • x 2 #31


Icefalki
Gut, ich falle jetzt bissle altersmässig raus, was Kennenlerngedöhns anbelangt. Aber ganz sachlich und logisch gedacht ist, keine normale Frau vergeudet Zeit und schreibt Nachrichten, wenn ihr am Gegenüber jetzt nichts liegt. Wieviel das dann wird oder ist, das zeigt sich dann.

Aber wer investiert schon Zeit in etwas, das einem null interessiert? Wäre doch total unlogisch.

15.12.2022 11:40 • x 1 #32


B
Zitat von Islandfan:
Unter einer nicht melde und Hinhaltetaktik würde ich verstehen, wenn sich jemand wochenlang nicht meldet, aber nicht bei wenigen Stunden, selbst nicht bei Tagen. Ihr trefft euch doch am Samstag, was willst du mehr. Dieses tägliche Gute Nacht und Guten Morgen wünschen würde mir auch schnell auf den Geist gehen. Es gibt manchmal Tage, da würde ich mir selbst keinen Guten Morgen wünschen und da bin ich froh, meine Ruhe zu haben.

Danke das ihr so geduldig seid und mich nicht gleich als halben Psycho abstempelt!

Ich hätte dieses guten Morgen und gute Nacht Geschreibe gar nicht angefangen, wenn sie damit nicht angefangen hätte. Sowas kann man machen, wenn man zusammen ist und dann auch nicht jeden Tag. Aber wenn sie es schon macht, dann kann ich ja drauf reagieren und auch mal von mir aus etwas schreiben. Ich empfinde das gewissermaßen als Anstand

Zitat von Islandfan:
In den Club gehen heißt noch lange nicht, dass man da jemanden kennen lernen muss, schon gar nicht, wenn die Bindung zwischen euch so frisch ist, da ist der Kopf doch sowieso beim neuen Partner. Und im Grunde genommen kann sie überall jemanden kennen lernen, dafür braucht es keinen Club.

Das sie überall jemanden kennenlernen kann versuche ich meinem Kopf dann auch immer einzureden. Auf Arbeit beispielsweise, wo man sich jeden Tag mehrere Stunden sieht, ist die Gefahr viel größer. Aber was macht mein Kopf daraus? Nicht die Arbeit ist schlimm, sondern der Club. Total dumm und unnötig.

Zitat von Islandfan:
Genau, es liegt nur in dir, du musst an deinem Selbstwert arbeiten. Mich würde ein Mann eher reizen, der selbstbewusst ist und der mich nicht belagert. Ein bisschen unterkühlt, aber nicht arrogant, das würde in mir die Neugierde wecken, weil es interessant ist.

Ich reagiere momentan mehr, anstatt zu agieren. Da spielt sicher auch ein wenig der Trotz mit rein... von wegen wenn du mir nicht antwortest, dann mache ich es eben auch nicht. Sehr kindisch und alles andere als erwachsen, ich weiß. Aber so antworte ich ihr wenigstens nicht immer gleich sofort. Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ihr Verhalten von Desinteresse zeugt und das ich dadurch immer mehr die Lust auf das nächste Treffen verliere.

Zitat von Islandfan:
Flirten wäre für mich kein Ding, das macht mMn jeder mal auch innerhalb einer Beziehung, man wird ja nicht blind, nur weil man einen Partner hat. Flirten tut gut, da es da um Begehren geht und wer wird nicht gern begehrt. Flirten und Fremdgehen sind für mich aber zwei unterschiedliche paar Schuhe. Klar kann es sein, dass da auch betrunkene Kerle sind wobei ich da weniger Bedenken hätte, denn die meisten Frauen finden aufdringliche und vor allem betrunkene Männer, die einen angraben, zum Davonlaufen. Die Gefahr, dass jemand tatsächlich fremdgeht, ist viel höher im näheren Umfeld, wo sich Beziehungen und Gefühle entwickeln können zu anderen, als bei flüchtigen Leuten, die man abends in der Disko trifft.

Ich denke da irgendwie anders, aber ich habe auch leichte Anwandelungen von Eifersucht. Das Frauen mit mir flirten kommt äußerst selten vor und dann merke ich es meistens nicht mal. Mich haben schon diverse Freunde gefragt, ob ich nicht mitbekommen habe, wie Frau X oder Y mich ansieht und das sie was von mir will. Ich merke sowas nur, wenn es ganz offensichtlich ist. Keine Ahnung warum. Von mir aus flirte ich so gut wie nie, wenn dann sind das normale Unterhaltungen, ohne irgendwelche Hintergründe, bei denen ich mich begehrenswert fühle. Wahrscheinlich empfinde ich das dann vom Gegenüber auch als nicht normal.

Zitat von Icefalki:
Gut, ich falle jetzt bissle altersmässig raus, was Kennenlerngedöhns Aber ganz sachlich und logisch gedacht ist, keine normale Fra...

Ich bin selber ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und mir fällt es immer äußerst schwer es einer Bekanntschaft zu sagen, wenn ich zwischenzeitlich kein Interesse mehr habe, was ja durchaus mal vorkommt. Ich glaube nicht das es unbedingt Feigheit ist, ich habe eher Angst vor der verletzten, enttäuschten Reaktion. Vielleicht geht es ihr selber so?

Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu.

15.12.2022 12:39 • #33


Icefalki
Zitat von Horscht:
Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu.


Das ist doch schon mal überhaupt die Erkenntnis. Da aber andere ganz anders denken und handeln können, müssen deine Gedanken, dein Handeln nicht auf andere zutreffen.

Bei diesem Thema bekomme ich immer Streit mit meinem Mann, der manchmal sein Denken anderen überstülpt, OBWOHL er null Ahnung davon hat, was derjenige denkt, fühlt, usw..

Ich geh da ab wie ne Rakete, wegen diesen Unterstellungen. Ggggggggrrrrrrrhhhhhh

Du gehörst da auch dazu. Also sag ich es auch dir: Niemand kann in den Kopf eines anderen Menschen wirklich blicken. Um zu verstehen, was einen anderen umtreibt muss man nachfragen. Und selbst dieses Nachfragen dann nicht wieder so zurechtgezimmern, wie man denkt, wie das jetzt gemeint sein könnte. Gelle?

15.12.2022 12:54 • x 2 #34


Islandfan
Entschuldige, wenn ich ehrlich bin, aber hier widersprichst du dir doch. Gestern hast du geschrieben:

Zitat von Horscht:
Ich habe mir dann heute morgen verkniffen ihr etwas zu schreiben, aber auch da hat sie sich wieder gemeldet und mir einen guten Morgen gewünscht und gefragt wie meine Nacht war.


und heute schreibst du:

Zitat von Horscht:
Aber so antworte ich ihr wenigstens nicht immer gleich sofort. Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ihr Verhalten von Desinteresse zeugt und das ich dadurch immer mehr die Lust auf das nächste Treffen verliere.


Sie meldet sich doch, was willst du denn noch? Ihr Leben dreht sich nicht 24 Stunden um dich und das ist ehrlich gesagt eine sehr gesunde Einstellung. Ich verstehe zwar deine Zweifel, aber so wirst du sie schneller los, als dir lieb ist.

Zitat von Horscht:
Von mir aus flirte ich so gut wie nie, wenn dann sind das normale Unterhaltungen, ohne irgendwelche Hintergründe, bei denen ich mich begehrenswert fühle

Ich glaube, dass Männer und Frauen unterschiedlich flirten, bei Frauen steht das Begehrtwerden mehr im Vordergrund und bei Männern der Jagdinstinkt. Sicherlich freut sich auch ein Mann, wenn er begehrt wird, aber flirten ist anders bei den Geschlechtern. Flirten macht jeder mal, manchmal auch unbewusst. Ich habe auch Männer kennen gelernt, die meinten, ich hätte geflirtet, dabei war ich einfach nur nett.

15.12.2022 12:54 • x 2 #35


B
Zitat von Icefalki:
Das ist doch schon mal überhaupt die Erkenntnis. Da aber andere ganz anders denken und handeln können, müssen deine Gedanken, dein Handeln nicht auf andere zutreffen. Bei diesem Thema bekomme ich immer Streit mit meinem Mann, der manchmal sein Denken anderen überstülpt, OBWOHL er null Ahnung davon ...

Ich bin da komplett bei dir und weiß das mein Denken nicht normal ist. Es hilft mir aber schon hier darüber zu Schreiben. Ich spüre leichte Besserung dieser dummen Gedanken und dafür danke ich dir/euch!

Zitat von Islandfan:
Entschuldige, wenn ich ehrlich bin, aber hier widersprichst du dir Gestern hast du geschrieben: und heute schreibst du: Sie meldet sich doch, w...

Du brauchst dich doch nicht für deine Ehrlichkeit entschuldigen. Ich bin sehr dankbar. Genau das brauche ich gerade.

Das mit dem Desinteresse war eher darauf bezogen, dass sie auf das Geschriebene nicht eingeht, obwohl das vorher mal so war.
Ihr Leben soll sich um Himmels Willen nicht nur um mich drehen. Das ist ja auch alles gut so. Ich bin nur über die Änderung der Verhaltens- bzw. Schreibweise so verunsichert.

Ich versuche einfach die Füße stillzuhalten und das Handy wegzupacken. Alles andere ist wohl eh sinnlos

Zum Thema Flirten wirst du wohl recht haben. Da ist ganz gewiss ein Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Ich kann da wirklich nicht sonderlich gut mitreden. Sicherlich habe ich einen Jagdinstinkt, aber ich spreche selten Frauen an.

15.12.2022 13:23 • x 1 #36


Abendschein
Sei nicht so streng mit Dir, @Horscht .....meistens streben wir alle nach Liebe
und wenn man sich neu kennenlernt, dann möchte man den anderen meist
mit Haut und Haaren fressen. Immer bei ihm sein und hat Angst ihn zu verlieren.
Auch die Gedanken kreisen ständig um den anderen. Finde ich normal, grade am
Anfang. Aber wie schon gesagt wurde, geht es hier auch um die Selbstliebe.
Wenn die Gefühle so stark bleiben und Du zur Eifersucht neigst und der andere
nichts mehr ohne Dich machen darf, dann hat der andere eben oft das Gefühl,
erdrückt zu werden und dann bist Du sie schneller wieder los, als Dir lieb ist.
Eine gesunde Mischung aus beiden, würde das schon ganz Recht sein.
Nicht zuviel und nicht zu wenig!

15.12.2022 13:45 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Zitat von Horscht:
Andererseits ist sie seitdem wie schon geschrieben irgendwie anders. Mein Bauch sagt mir, dass sie das Interesse verloren hat, es mir aber nicht sagen möchte.

Zitat von Horscht:
Das war dann die letzte Nachricht für 8 Stunden, obwohl sie ständig in der Silvester Gruppe übers Essen geschrieben hat.

Zitat von Horscht:
Wenn ihr Verhalten des Meldens von Anfang an so gewesen wäre, fände ich es nicht seltsam. Aber da es nach dem Treffen jetzt so ist, verunsichert mich schon, ja.

Zitat von Horscht:
Sie hat irgendwann mal damit angefangen mir jeden Abend und jeden Morgen zu schreiben und mir einen guten Start in den Tag, oder eine schöne Nacht zu wünschen. Das finde ich an sich sehr schön, da es zeigt, das sie an mich denkt.

Aber mein Gefühl, dass seit unserem Treffen irgendwie recht wenig geschrieben wird, setzt sich weiter fort.


Aber alleine das zeigt mir deutlich, dass ihr Interesse tatsächlich zurückgegangen ist.

Mensch, ihr seid in der Kennenlernphase, entweder das Interesse ist da, oder nicht. Ich kann bei ihr kein Interesse erkennen...normalerweise läuft so etwas nahtlos. Da muss man gar nicht erst darüber nachdenken, ob man sich nun meldet oder nicht. Große Sehnsucht ist da wirklich nicht vorhanden, oder glaubst du man macht es sich dann lieber extra schwer?

Wenn wahres Interesse vorhanden ist, verhält man sich nicht so. Kann ich mir nicht vorstellen...

28.12.2022 03:17 • x 1 #38


laluna74
Du kannst dich natürlich trotzdem auf die Silvesternacht einlassen und beobachten was dann passiert...dann hast du zumindest Klarheit...so denke ich jetzt mal.

28.12.2022 03:22 • x 1 #39


laluna74
Ich würde nichts unversucht lassen, wenn mir diese Person wirklich viel bedeutet.

28.12.2022 03:23 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag