Pfeil rechts
243

Ah...okay sind ja keine direkten Schlaftabletten....du musst dich schon an die Anweisung deines Arztes halten.

Spreche nochmal mit deiner Ärztin...

11.04.2021 22:34 • #181


Ich habe heute mit einer Therapeutin telefoniert. Applaus?

12.04.2021 17:01 • x 4 #182



Einschätzung Alk.

x 3


portugal
JaaaaaasaasaaAAAA

NA KLAR.

Super.

Schön, dass das Forum doch hilft.

Kannst Du mein Klatschen hören?

12.04.2021 18:36 • x 1 #183


portugal
Vielleicht kannst Du ja jemanden mitnehmen, der Dich dorthin begleitet?
So hab ich das zum Anfang gemacht .... machen viele ....

Oh ich bin so stolz auf Dich!

12.04.2021 18:40 • x 1 #184


Icefalki
[QUOTE=Atlas02]Ich habe heute mit einer Therapeutin telefoniert. Applaus?[/QUOTE ]



Suuuuuuuupi!

12.04.2021 18:44 • x 2 #185


relinquished
Als Alk. kann ich sagen, es ist eben schon ein sehr effektives Mittel um schnell Depressionen/Ängste in die Flucht zu schlagen. Besonders anfangs (die ersten 1-2 Jahre) fühlt man sich als könnte man die Welt umarmen, man schwebt quasi so durch den Tag und der Körper steckt den Mist auch noch gut weg. Danach fing es allerdings an bei mir... Man hat einen immer größeren Tagesbedarf, der Magen und der gesamte Organismus leiden immer mehr darunter. Nächtliches Aufwachen wegen Harndrang wird zur Normalität, Magenschmerzen, Durchfall, Kotzerei, Sodbrennen, etc. ist jeden Morgen Standard. Dennoch ist der Drang nach Alk. so groß, dass man das in Kauf nimmt, denn Depressionen und Ängste schlagen nach dem Rausch doppelt so hart wieder durch. Es ist irgendwann nur noch ein Dahinvegetieren. Man vernachlässigt alles und lässt sich komplett gehen... Irgendwann macht der Alk. auch nicht mehr glücklich, er ist nur noch da um sich quasi wieder normal zu fühlen, das hat er mit vielen Dro. nach dauerhaftem Konsum gemeinsam. Mein Leben ist quasi komplett im Eimer dadurch. Ich weiß, du trinkst jetzt nicht gerade so viel, aber man schlittert da schnell rein.

12.04.2021 18:49 • x 6 #186


So viel hat das Telefonat jetzt nicht gebracht.. sie hätte FRÜHSTENS im Herbst einen Platz frei. Ich soll mich im August nochmal melden wenn ich bis dahin niemanden gefunden habe. Sie hat mir geraten sonst alternativ mal nach Kinder- und Jugendtherapeuten zu suchen, von der Thematik her würde das wohl auch passen und die würden mich wohl sogar noch ein paar Jahre behandeln..

Also eigentlich kein großer Erfolg aber immerhin habe ich angerufen? Heißt ja dass ich es theoretisch kann

Trotzdem ein sch. Tag... ich war dadurch dass das Telefonat ganz gut gelaufen ist motiviert und hab jemanden wegen einer Frage angerufen anstatt wie sonst WhatsApp zu schicken. Hab wegen meiner blöden Frage dann direkt wieder eins in die fresse gekriegt und das positive Gefühl war weg. Bin damit wieder nicht klar gekommen und hab mich geritzt irgendwie um mich zu bestrafen wahrscheinlich

12.04.2021 20:15 • x 1 #187


Lottaluft
Zitat von Atlas02:
So viel hat das Telefonat jetzt nicht gebracht.. sie hätte FRÜHSTENS im Herbst einen Platz frei. Ich soll mich im August nochmal melden wenn ich ...


Bitte setze wenn es um Selbstverletzung geht einen trigger

Hast du deine Wunden anständig versorgt ?

12.04.2021 20:25 • x 1 #188


Zitat von Lottaluft:
Bitte setze wenn es um Selbstverletzung geht einen trigger Hast du deine Wunden anständig versorgt ?


Sorry ich kann das nicht bearbeiten..

Trigger

da gibt es nichts zu versorgen ist nur oberflächlich

12.04.2021 20:34 • x 1 #189


portugal
bis Herbst warten? alles ein Mist.

12.04.2021 20:50 • #190


4 Möglichkeiten für dich, schneller an Hilfe zu kommen:
- Die Krankenkassen unterstützen bei der Therapeutensuche,
- Erstgespräche gehen übrigens fast immer, auch, wenn noch kein Platz frei ist (kann man also schonmal mit der Auswahl anfangen und nicht erst in ein paar Monaten)
- viele Praxen bieten mittlerweile auch Onlinesprechstunden, also kann man in einem weiteren Umfeld suchen
- es gibt einige rein digitale Therapieangebote

Du kannst jetzt schon Hilfe bekommen.

13.04.2021 06:07 • x 1 #191


Logo
Ich glaube hier stimmt was nicht, sagt mein Bauchgefühl.

13.04.2021 06:45 • #192


Bei Kinder- und Jugendtherapeuten dauert es noch länger da ist die Wartezeit bis zu 2 Jahre. Eine Möglichkeit ist, dass du random alle Therapeuten in deiner Umgebung anrufst und dich auf die Wartelisten setzen lässt weil du überall Wartezeiten haben wirst. Alternative (die ich persönlich in deinem Fall für sinnvoller halten würde) stationärer oder teilstationärer Aufenthalt in einer Klinik und während dieser Zeit schonmal nach einem ambulanten Therapeuten schauen der dich weiterbehandelt.

13.04.2021 06:54 • x 1 #193


Änäynis
Zitat von Atlas02:
Also eigentlich kein großer Erfolg aber immerhin habe ich angerufen? Heißt ja dass ich es theoretisch kann

Das ist ein riesen erfolg. Auch wenn es erst im herbst ist hast du schonmal einen termin auf den du dich vorbereiten kannst. Du kannst auch deinen Hausarzt mit der ganzen problematik fragen ob er dir eine liste mit psychotherapeuten ausdruckt, die kannst du dann runtertelefonieren, vielleicht bekommst du eher einen termin.
Alternativ kannst du dich an den sozial psychiatischen/psychologischen dienst wenden, die geben dir zeitnah einen termin sodass du die zeit bei denen überbrücken kannst.

Zitat von Atlas02:
da gibt es nichts zu versorgen ist nur oberflächlich

Auch oberflächliche wunden können sich entzünden, die wundtiefe spielt da überhaupt keine rolle.

Bin stolz auf dich, dann hast du schon 2 wichtige schritte hinter dir!

Zitat von Pauline333:
- Erstgespräche gehen übrigens fast immer, auch, wenn noch kein Platz frei ist (kann man also schonmal mit der Auswahl anfangen und nicht erst in ein paar Monaten)

Streng genommen sind therapeuten sogar verpflichtet dir ein vorgespräch zeitnah anzubieten. Hat mir mein therapeut bei der ersten stunde erzählt als ich ihm sagte dass er der 24. ist und der erste der einen termin frei hat.
Man könnte sich also auch einen termin einfordern. Ob das allerdings so förderlich für die therapeutische bindung ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

13.04.2021 12:00 • x 2 #194



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag