Pfeil rechts
243

F
Zitat von Atlas02:
Übrigens trinke ich im Moment eigentlich überhaupt nichts mehr.. Leider sorgt dass nicht dafür dass es mir besser geht sondern nur dass ich noch schlechter schlafe.


Geduld. Es wird besser werden. Schreib abends ein Tagebuch, was du den Tag über gemacht und erlebt hast. Dann schläfst du besser. Alles nur Gewohnheiten.

07.04.2021 11:56 • #141


A
Zitat von Fauda:
Geduld. Es wird besser werden. Schreib abends ein Tagebuch, was du den Tag über gemacht und erlebt hast. Dann schläfst du besser. Alles nur Gewohnheiten.


Das werden aber sehr kurze Einträge.

07.04.2021 11:57 • #142


A


Einschätzung Alk.

x 3


F
Zitat von Atlas02:
Das werden aber sehr kurze Einträge.


Das kommt darauf an, wie genau und mit wieviel Tiefe du die wenigen kurzen Erlebnisse beschreibst.

07.04.2021 12:16 • #143


D
Zitat von Atlas02:
Übrigens trinke ich im Moment eigentlich überhaupt nichts mehr.. Leider sorgt dass nicht dafür dass es mir besser geht sondern nur dass ich noch schlechter schlafe.


Klingt nach Entzugserscheinungen.
Heißt ja nicht umsonst Ich habe kein Problem mit Alk., nur ohne.
Der Körper hat sich an die regelmäßige Zufuhr gewöhnt und zickt nun etwas.

07.04.2021 14:32 • x 1 #144


A
Zitat von Dirk07:
Klingt nach Entzugserscheinungen. Heißt ja nicht umsonst Ich habe kein Problem mit Alk., nur ohne. Der Körper hat sich an die regelmäßige Zufuhr gewöhnt und zickt nun etwas.


Das ist bei mir einfach der Normalzustand ohne alk. Ich hab seit Jahren massive schlafstörungen.

07.04.2021 20:12 • #145


D
Wie ist es um sportliche Aktivitäten (im Freien) oder z.B. Yoga bestellt?

07.04.2021 21:07 • #146


A
Zitat von Dirk07:
Wie ist es um sportliche Aktivitäten (im Freien) oder z.B. Yoga bestellt?


Sport mache ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.. Schwimmen wäre gut aber geht halt nicht im Moment

07.04.2021 21:53 • #147


A
Am beschissensten sind die Tage an denen ich weiß dass nichts helfen würde damit ich mich besser fühle. Ich könnte mich besaufen und es würde nichts bringen, ich könnte mir die Arme aufschneiden und es würde nichts bringen.
Und es kommt einfach noch ein Tag und noch einer und noch einer und es ändert sich nichts

08.04.2021 19:07 • #148


Mariebelle
Also,wie geht es mit dem Studium weiter und was willst mit deinem Abschluss mal machen? Da koennte der Focus mal hingehen...

08.04.2021 19:10 • #149


A
Zitat von Mariebelle:
Also,wie geht es mit dem Studium weiter und was willst mit deinem Abschluss mal machen? Da koennte der Focus mal hingehen...


Keine Ahnung. Mich ins Ausland absetzen und aufs beste hoffen

08.04.2021 19:25 • #150


Mariebelle
Zitat von Atlas02:
Keine Ahnung. Mich ins Ausland absetzen und aufs beste hoffen
Ok,aber da brauchst auch einen Abschluss.
Ungelernte hat jedes Land zur Genuege...

08.04.2021 19:27 • #151


A
Zitat von Mariebelle:
Ok,aber da brauchst auch einen Abschluss. Ungelernte hat jedes Land zur Genuege...


Ich sehe im Moment einfach keine Zukunft die irgendwie erstrebenswert wäre. Ich hatte mich ewig aufs Studium gefreut und darauf endlich ausziehen zu können und mein eigenes Ding zu machen. Und jetzt ist mir eigentlich alles egal und ich sehe den Sinn nicht mich noch groß anzustrengen

08.04.2021 19:39 • #152


Mariebelle
Hallo?
Du bist 18? Erstsemester? jetzt ist doch die beste Zeit im Leben fuer dich.
OK,ALK ist in deiner Gereration schon fast normal. Kann mann auch mal runterfahren,hast schon deinen Fuehrerschein?Aber wenn dir dein Studiengang nicht gefaellt...Hallo? dann mach etwas anderes....

08.04.2021 19:42 • x 1 #153


S
studier. was Dir spasst machst und dann machst Du ein Jahr im Ausland u bliebst ggfs. haengen ....

08.04.2021 19:46 • #154


A
Zitat von Mariebelle:
Hallo? Du bist 18? Erstsemester? jetzt ist doch die beste Zeit im Leben fuer dich. OK,ALK ist in deiner Gereration schon fast normal. Kann mann auch mal runterfahren,hast schon deinen Fuehrerschein?Aber wenn dir dein Studiengang nicht gefaellt...Hallo? dann mach etwas anderes....


In meinem Umfeld wird eigentlich eher wenig getrunken. Finde es immer ironisch dass es immer ältere waren die mich blöd angemacht haben wenn ich sage ich trinke nicht gerne.
Hab keinen Führerschein, zu teuer

08.04.2021 20:07 • #155


Mariebelle
Ok,dann erstmal das erste Semester schaffen,ggfs dann fuer Auslandsemester/Partneruni/Praktikum bewerben,dann bist mal weg von zuhause.
Dafuer musst aber was tun und dir nicht nur die Birne vollhauen.

08.04.2021 20:10 • x 1 #156


A
Erstes Semester habe ich schon hinter mir

Ja aber was bringt mir das
Selbst wenn das mit dem Ausland nach corona klappen sollte. Dann sitze ich halt da rum und fühle mich sch. anstatt hier

08.04.2021 20:24 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Kann mir bitte jemand sagen dass es wirklich besser wird wenn ich Therapie mache
Was soll ich denn machen wenn das nicht hilft? Ich mache ja nur weiter in der naiven Hoffnung dass es irgendwann besser wird und ich wieder normal denken kann und wieder irgendeine Perspektive sehe

08.04.2021 22:30 • #158


Calima
Zitat von Atlas02:
Kann mir bitte jemand sagen dass es wirklich besser wird wenn ich Therapie mache

Nein. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es nicht besser wird, wenn du keine machst.

08.04.2021 22:48 • x 2 #159


Abendschein
Wenn Du weiter trinkst, ist Deine Leber bald kaputt. Mir scheint Du hältst am Alk. fest, der auch teuer ist. Was hast Du für eine Perspektive mit Alk.? Du bist jetzt schon Abhängig davon. 2 Flaschen Wodk. in der Woche.
Möchtest Du nicht mal eine Frau kennenlernen? Eine Familie haben?
Warum trinkst Du ? Ich hatte das schon mal geschrieben, das ich das widerlich finde . Es ist Dein Leben, Du bist mit 18 Jahre alt genug um zu wissen, daß dass nicht mehr weitergeht. Lange hält Du das nicht mehr durch.

09.04.2021 03:03 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag