Ich höre auch wenn mein Nachbar, der über uns wohnt, duschen geht oder die Klospülung benutzt, manchmal höre ich sie, aber im Alltag geht es super oft unter. Vielleicht wollte er es nur erwähnen, dass er dich ab und zu duschen hört, dass es ziemlich hellhörig ist bei euch. Ich hab das auch schon zu unserem Nachbar gesagt, aber überhaupt nicht mit einem blöden Hintergedanken, sondern einfach nur als Information, dass es ziemlich hellhörig ist und ich höre, dass er morgens um 7:00 Uhr duschen geht
am Anfang. Als wir hier frisch gewohnt haben, ist es mir ständig aufgefallen, und mittlerweile fällt es mir eigentlich im Alltag kaum mehr auf
Eine andere Nachbarin hat mich angesprochen, dass sie es immer hören würde. Wenn der andere Nachbar seine Waschmaschine laufen lassen würde, also so etwas stört mich jetzt zum Beispiel auch überhaupt gar nicht.
Und eine andere Nachbarin sagt immer, sie hört es, wenn der Nachbar seinen Kamin anmacht und dann raucht alles vor ihrer Haustüre. Hab es einmal bewusst wahrgenommen, aber ich achte im Alltag gar nicht auf solche Dinge
Ich denke, du bist jemand, der im Alltag auch nicht auf solche Dinge achtet und deshalb hat es dich überrascht, dass der Nachbar so etwas zu dir sagt.
Aber der Gedanke daran, dass er irgendwas machen könnte. Wenn du unter der Dusche stehst, wäre mir egal. Das kann er ja auch abends im Bett machen, wenn er weiß, dass du bereits schläfst oder was auch immer. Weißt du, was ich meine?
du kannst das ihm ja nicht verbieten, ich würde da einfach nicht mehr drüber nachdenken und fertig
04.01.2025 12:00 •