Pfeil rechts

Kopf Salat
In letzter Zeit begann nach fast 18 Jahren mit Ängsten, Depressionen und Panikattacken ein kleines Pflänzchen der Hoffnung zu wachsen, es ging mir etwas besser und ich konnte mit den meisten Symptomen wie Herzstolpern usw gut umgehen, bis gestern!
Dazu muss ich kurz ausholen, ich hatte in 2016 einen Arbeitsunfall, es folgte sehr viel Stress mit der Berufsgenossenschaft, die behauptete der kaputte Fuss käme nicht von dem Unfall, ok, nächte lang hab ich gelesen, kenne alle Gesetzestexte schon auswendig und habe letzten Endes diesen Kampf auch gewonnen, die BG hat es als Arbeitsunfall anerkannt, hat sich aber nicht um mich gekümmert, durch dieses Theater hab ich auch keine Reha für den Fuss bekommen, ende vom Lied, bleibende Einschränkungen, kann meinen Job nicht mehr machen, da kommen wir auch schon zu meinem Problem, gestern fand ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber, Betriebsrat und leider nicht anwesend, der Herr von der BG, der Weg war ihm zu weit, naja jedenfalls hat unser Betriebsrat ihn ans Telefon bekommen, lange Rede kurzer Sinn, mein Arbeitgeber hat mir gleich gesagt es gäbe keinen anderen Arbeitsplatz für mich! Zack, das hat gesessen, es ist eine sehr große in Deutschland überall vertretene Supermarkt Kette.
Naja, ich bin dann nach 2 Stunden Gelaber wieder heim, mit Puls 130 und stolperndem Herz, jetzt hab ich eine Erkältung hinter mir und etwas Zahnfleischentzündung, seit heute Morgen ist alles wieder wie damals, ich bilde mir ein meine Haut sei gelb weil meine Leber kaputt ist, meine Zahnfleischentzündung kommt von Diabetes, bekomme schwer Luft weil ich eine Herzschwäche habe usw...

Einzeln kenn ich das ja aber gestern das hat mir echt so zugesetzt das ich heute alles habe, mir gehts einfach nur noch bescheiden und ich hab wieder das totale Verlangen einfach weg zu laufen, hab keine Kraft mehr für so Auseinandersetzungen und Schriftverkehr mit Anträgen und Widersprüchen usw...
Schade, mir ging es seit 18 Jahren mal für wenige Wochen wirklich besser....

So schnell kann man ein klitzekleines Pflänzchen der Hoffnung zertrampeln

05.01.2019 17:08 • 05.01.2019 #1


4 Antworten ↓


YesItsMe0
Zitat von Kopf Salat:
So schnell kann man ein klitzekleines Pflänzchen der Hoffnung zertrampeln


Die Unternehmen wissen dass Arbeitnehmer in Deutschland viele rechte haben und setzen daher lieber auf die Zermürbungstaktik. Genau deshalb darf man nicht aufgeben! Gerade wenn es ein großer Supermarkt ist hast du bestimmt gute Chancen auf einen anderen Arbeitsplatz. Die haben doch massig Bürojobs für die man kaum eine Qualifikation braucht.


Mein ehemaliger Vermieter hat auf die gleiche Taktik gesetzt. Andere Mieter haben aufgegeben und sind ausgezogen während ich mittlerweile einen Vollstreckungstitel in der Hand habe. Du siehst also nicht aufzugeben lohnt sich!

05.01.2019 21:56 • #2


A


Das winzige Pflänzchen der Hoffung ist eingegangen

x 3


Miami
Gib nicht auf!

Bei sowas ist es doch nicht verwunderlich das Dir gerade Kraft und Mut ausgehen.

Gib nicht auf!

05.01.2019 22:10 • #3


Kopf Salat
Ich bin in der Logistik dieser Supermarktkette, will da nicht so viele Einzelheiten schreiben aber Jobs gibts da genug, aber man kann sie ja nicht zwingen, der Typ von der BG ist ja auch eine riesen Pappnase, am Ende gäbe es immer noch eine Umschulung, aber ich bin halt psychisch am Anschlag und kann so Belastungen nicht verarbeiten... Wenigstens bekomme ich mein Verletztengeld, GDB hab ich wegen Psyche 30, Gleichstellung wurde abgelehnt weil ich krank geschrieben bin, Widerspruch läuft, irgendwann nimmt man halt alles hin weil keine Kraft mehr zum streiten ist...

05.01.2019 23:05 • #4


Miami
Gibt es irgendwer den Du ins Boot holen kannst um Deine Nerven zu schonen?
VDK oder Anwalt?

Ich fürchte auch das es Taktik ist aber jetzt aufzugeben bringt zu langfristig große Nachteile.

05.01.2019 23:25 • #5