Pfeil rechts

E
Hallo Sumi,

wir fliegen nach Lanzarote...dort ist zum Glück nur Sonne und normalerweise nie Regen.

Liebe Grüsse

09.07.2012 21:53 • #21


S
Na dann, gute Bräune und bring ein paar Postkarten mit

LG Sumi

09.07.2012 21:57 • #22


A


Bruder hat eine Psychose / Schizophrenie bekommen

x 3


S
Boah,mir geht es grad echt schlecht. Es läuft / lief ja eigentlich alles ganz gut. Nur ich habe heute mit meinem Vater telefoniert und durfte mit solche Vorwürfe anhören... Ich habe das Gefühl, man missgönnt mir meine Erfolge. Der ist sauer, dass ich so weit weg gezogen bin und gerade JETZT und überhaupt...und ich soll da alleine einfach vergammeln oder ähnliches...und dass ich selten anrufe usw. ... bin grad einfach nur am heulen... . Bin total GESCHOCKT.

10.07.2012 22:26 • #23


F
Hallo bin neu in diesem Forum .............muss mich erst zurechtfinden, ich habe wie Ihr Angst und Panikstörungen seit ca.21 Jahren....leider.

11.07.2012 00:49 • #24


E
hallo, sumi
ich bin wieder zurück von Lanzarot, habe erst jetzt davon gelesen, was dein Vater dir
mit seinen Vorwürfen antut. Ist echt ein Hammer! Der einzige Rat, den ich dir geben
kann ist: Denke zuerst an dich. Auch wenn das egoistisch klingt, das ist es nicht. Dein
Vater sollte sich mal selbst fragen, wem denn damit geholfen ist, wenn es dir auch noch
schlecht geht. Hilfe kannst du dann wieder anbieten, wenn du wieder stark genug dafür
bist. Und das wirst du werden. Konzentrier dich auf dich und lass dir jetzt nur kein
schlechtes Gewissen einreden! weiter alles gute, eddie

25.07.2012 10:29 • #25


S
Hallo eddie,
danke für deine Antwort. Ja, wem damit geholfen wird ? Tja, das ist die Frage... .war in der letzten Zeit nicht so oft online und antworte dir deshalb erst jetzt. Das mit meiner Familie ist eine einzige Katastrophe!! Zuerst kamen Schuldzuweisungen, jetzt herrscht so eine seltsame (kalte) Atmosphäre.. . Nur weil ich keine Lust habe, mir diese ganzen familiären Probleme anzuhören. Als ich ausgezogen bin, ist der Vater nun allein, die Verwandschaft lässt wie immer nichts von sich hören ( obwohl diese in der gleichen Stadt wohnt!) und untersützt den Vater kaum. Ich meine, ich kann das ja auch nachvollziehen, dass die Situtaion angespannt ist und der Vater mit allem überfordert ist und jemanden zum reden und lösen der Probleme braucht, aber er hat niemanden. Und mir sind diese psychiatrischen Probleme zu heftig und zu schwer. Ich kann das nicht hören mit der Psychiatrie und den Medikamanten und welche Nebenwirkungen diese haben usw. Der Vater kann ja nicht nein sagen und lässt sich alles aufschwatzen und sagt allen, dass es ihm gut geht, aber ihm geht es so schlecht.Da waren auch noch ein paar andere Sachen. naja, so bekloppt sieht es derzeit aus.

Sumi

31.07.2012 10:29 • #26


S
PS: Kann mich derzeit schon selbst nicht mehr über meine erfolge freuen... . Werde aber auf keinen Fall (!!) zurück ziehen. Never ever! Und meine Beraterin ist derzeit in Urlaub, welche mir immer Tipps gegeben hat und sie kommt erst in zwei Wochen wieder ... .

31.07.2012 10:41 • #27


A
Ich weiß wie du dich fühlst sumi, hab gerade sowas ähnliches. Wo wir wieder beim Thema wären : sind Eltern / Kindheit der Grund für Panikattacken ( generell psychische Probleme ) ?

Meine Antwort Auf diese frage ein klares : ja ..
Nur hört es anscheinend bei manchen mit der Kindheit nicht auf , wenn man erwachsen ist kommen die Eltern dann zu einem, und Klammern sich an ihre ( selbst mit Problemen überhäuften ) Kinder und wollen von uns Hilfe und Lösungen, wobei wir selbst ja noch mit unseren traumatischen Kindheitserinnerungen zu tun haben.
Das soll auch kein Selbstmitleid darstellen, Aber es ist einfach zu viel manchmal.
Ohne die ärztliche Betreuung die ich habe sowie Therapie und Medikamente , hätte mir glaub ich mein leben schon das Genick gebrochen. Da erholt man sich gerade von seinem eigenen Katastrophen , kommt wieder die nächste. Scheint so eine Art Kreislauf zu sein ...
Dann versucht man ein wenig egoistisch zu sein , um nicht noch mehr Schaden zu nehmen, aber hat doch irgendwie ein schlechtes gewissen seiner familie gegenüber , weil man das Gefühl hat, sich selbst langsam weiter zu entwickeln - evtl auch gerade durch die psychischen Probleme - und man merkt, wie die Eltern zerbrechen und von ihren Kindern erwarten Oder sich wünschen, aufgefangen zu werden.
Dazu bin ich aber persönlich zu instabil, da ich mich in meinem Freundeskreis schon mal mehr mal weniger um eine psychisch Kranke Freundin kümmere , da wir Tür an Tür wohnen. Was auch total okay ist ..
Aber ich merke das ich schon langsam körperliche Warnungen erhalte, mal einen gang zurück zu schalten.
Lieben Gruß

31.07.2012 10:46 • #28


Peppermint
Habe immoment fast das selbe Problem.....
Hatte ja ne denkbar schlechte Kindheit.....habe alles nach und nach aufgearbeitet und positiv in die Zukunft geschaut...
War ja ein ungewolltes Kind und das wurde mir auch jeden Tag vermittelt....

Nachdem meine Mutter vor Jahren den Kontakt ganz zu mir und ihren Enkelkindern abbrach ging es eigentlich bergauf mit mir....
Hab ne nette Schwiegermutter die mich sehr mag und immer zu mir steht....
Hat die Vergangenheit mich wieder eingeholt...
Habe nun meine Mutter zu versorgen ...sie ist ein Pflegefall und hat niemanden mehr außer mich...
Bin nun gezwungen 3-4 wöchentlich mich dort sehn zu lassen und mich weiter seelisch quälen zu lassen...
Das ist alles so schrecklich für mich.....von der Vergangenheit will sie nix mehr wissen meine Mutter war immer schon unfähig ein fuss vor den anderen zu setzen ...ständig brauchte sie jemanden der die Kohlen für sie aus dem Feuer holt...
Nun bin ich dafür zuständig ...ob es arztbesuche sind ...der Umzug die esstechnische Versorgung oder das putzen...
Sie sitzt nur da ....und lässt machen....kümmert sich um nix ...am liebsten möchte ich sie einfach abstütteln...möchte einfach aufwachen und denken....das das jetzt einfach nur ein Alptraum war

31.07.2012 11:10 • #29


S
Liebe Amy,
Dein Beitrag trifft es genau auf den Punkt. DAS ist es einfach. Die Eltern sind die Jenigen, die krank sind und DIE wollen sich eben NICHT ändern! Meine Eltern wollen IMMER noch nicht einsehen, dass SIE krank sind! Und ich muss mir dann anhören, was ich und mein Bruder denn alles an Problemen hätten und SIE wären ja so überbelastet mir diesen! Total verdreht! Und je älter sie werden, desto schlimmer werden ihre eigenen Probleme.. . Sowohl psychisch als auch physisch und dann heisst es : Hilfee, du bist mein Kind, du bist mir was schuldig. Nur die Frage ist: Wieso hängen WIR SO sehr an diesen kranken Eltern? Warum wollen wir denn überhaupt Kontakt zu diesen haben? Das frage ich mich auch. Wenn der Kontakt zu diesen nur Stress und emotionale Belastungen mit sich bringt... . Meine Verwandten haben keinen so engen Bezug zu meiner Familie und haben sich ganz locker und lässig gelöst und leben ihr eigenes Leben. Und leiden da nicht so und haben die Familie als gestört abgehackt und gut ist. Aber ich kann das nicht. Ich kann mich da nicht so lösen. Auch wenn ich merke, dass mir der Kontakt schlecht tut. Mit der Mutter habe ich keinen Kontakt, da sie in einer Sekte ist und sooo psychisch instabil und krank ist, dass es mich einfach nur (emotional) umhaut, wenn sie in meiner Nähe ist und da sind auch keine schönen Dinge vorgefallen früher. Zu der Verwandschaft hatte noch nie ein inniges Verhältnis gehabt. Obwohl Untersützung bei all den problematischen Familienverhältnisen sehr gut getan hätte!! Die wundern sich, warum ich noch nicht abgedriftet bin, ganz toll...danke. Was mir also nur noch bleibt ist der Vater und der Bruder....beide psychisch krank... .Tja.. . Und man hängt da noch emotional drinne. Ich meine, schließlich hat man die Kindheit mit der Familie verbracht und da waren auch schöne Erlebnisse dabei, das weiss man und kann man nicht ausblenden. Von meinen Bruder habe ich viele schöne Sachen gelernt. Und man hat zusammen gelacht und Ausflüge verbracht...das kann man nicht einfachso vergessen...und man hat ja auch so viel von den Eltern geerbt. Ich ähnele vom Charakter und dem Aussehen her dem Vater SEHR stark. Und der Bruder war ja auch nicht immer so krank wie jetzt, wobei die Ärzte au dem neuesten Gutachten geschrieben haben, dass seine Krankheit nun schon ca. 12 Jahre (!!) besteht. So kann ich mich vom Rest der Familie nicht lossagen. Es ist ein inneres Dilemma. Obwohl ich mir auch schon sage, dass ich aufpassen muss. Schließlich habe ich das auch mit den Ängsten und soll ja gesund werden und nicht kränker.

Viele Grüße, Sumi

31.07.2012 11:12 • #30


A
Ui, peppermint.
Du hast meinen Respekt. Das du das tust , obwohl sie so lange so Mies zu dir war zeigt, was für einen tollen Charakter du hast und wie verantwortungsbewusst du bist , auch, wenn du das alles irgendwie nicht sehr gerne machst ... Ich finde durch deine Tätigkeit stehst du vom menschlichen weit über deiner Mutter . . Auch wenn sie das alles wohl nicht so sieht oder mitbekommt ... Pass nur bitte auf dich auf, denn du sollst nicht allzu sehr darunter Leiden... Und , ich denke, du wirst es bei deinen Kinder mit Sicherheit besser machen.
Irgendjemand hat mal in dem anderem thread geschrieben, dass unsere Eltern wahrscheinlich auch keine schöne Jugend hatten und leider niemals die Chance gehabt haben, ihr eigenes verhalten zu reflektieren .. Bzw es besser zu machen.

31.07.2012 11:21 • #31


A
Sumi ich drück dich mal und ich bin mir sicher du findest einen weg .. Um mit dir ins reine zu Kommen. Es dauert nur manchmal alles ein wenig länger .. Ist ja bei mir auch. Da hat man selbst mal ne Weile keine eigenen Probleme, haben die anderen welche und machen ihre Probleme zu - meinen / deinen - problemen.
Sind halt alles nur Menschen... Sie funktionieren in ihrem Modell der Welt und kreieren sich ihre Umwelt mit dem, was ihnen an Mitteln zur Verfügung steht ...

31.07.2012 11:25 • #32


Peppermint
Ich versuche angestrengt sie los zu werden....leider bleibt es immer nur bei dem Gedanken daran....
Meine Freundin sagt ich bin bekloppt das ich das mache....
Denn ich weiss genau ,meine Mutter sucht nur meine Hilfe weil sie jetzt niemanden mehr hat ansonsten wäre ich weiter gestorben für sie...
Übrigens ist sie topfit im Kopp ...vielleicht sind ein paar Gehirnzellen bei ihren Alk. abhanden gekommen....aber ansonsten ist sie immer noch die Person die sie war...negativ und schlecht bis zur Haarwurzel....
Sie hatte übrigens eine sehr gute Kindheit ....

31.07.2012 11:36 • #33


Peppermint
Beim durchlesen meiner Sätze ....denke ich direkt wieder was ich für ein schlechter Mensch bin sowas zu schreiben....

31.07.2012 11:38 • #34


S
Zitat von Peppermint:
Habe immoment fast das selbe Problem.....
Hatte ja ne denkbar schlechte Kindheit.....habe alles nach und nach aufgearbeitet und positiv in die Zukunft geschaut...
War ja ein ungewolltes Kind und das wurde mir auch jeden Tag vermittelt....

Nachdem meine Mutter vor Jahren den Kontakt ganz zu mir und ihren Enkelkindern abbrach ging es eigentlich bergauf mit mir....
Hab ne nette Schwiegermutter die mich sehr mag und immer zu mir steht....
Hat die Vergangenheit mich wieder eingeholt...
Habe nun meine Mutter zu versorgen ...sie ist ein Pflegefall und hat niemanden mehr außer mich...
Bin nun gezwungen 3-4 wöchentlich mich dort sehn zu lassen und mich weiter seelisch quälen zu lassen...
Das ist alles so schrecklich für mich.....von der Vergangenheit will sie nix mehr wissen meine Mutter war immer schon unfähig ein fuss vor den anderen zu setzen ...ständig brauchte sie jemanden der die Kohlen für sie aus dem Feuer holt...
Nun bin ich dafür zuständig ...ob es arztbesuche sind ...der Umzug die esstechnische Versorgung oder das putzen...
Sie sitzt nur da ....und lässt machen....kümmert sich um nix ...am liebsten möchte ich sie einfach abstütteln...möchte einfach aufwachen und denken....das das jetzt einfach nur ein Alptraum war


Hallo Peppermint!
Das ist ja schrecklich!! Vorallem dass du keine schöne Kindheit gehabt hast... . Wieso musst denn DU die Mutter pflegen? Kann das nicht jamdn anders machen? Ich kenne auch ein älteres pflegebedürftiges und krankes Ehepaar, dass aber nicht von den eigenen Kindern, sondern von Pflegekräften(!) versorgt wird, da kommt auch regelmäßig vorbei um zu putzen und diese zu pflegen!! So weit ich weiss wird das sogar von der Krankenkasse bezahlt!! Das sind auch so die ganze Woche, wo bei Ihnen jemand vorbei kommt. Warum ist es bei deiner Mutter nicht der Fall? kannst du dich nicht informieren und so eine Hilfe beantragen? Bekommst du denn wenigstens Geld für deine Pflege?
Infromiere dich doch mal bei der Krankenkasse und frage, was da alles an Hilfe deiner Mutter zusteht!! Du musst das alles nicht selbst machen! Unf ühle dich doch nicht schuldig!! Das machen derzeit viele, dass sie die Eltern von Pflegekräften verpflegen lassen !! Das ist normal, schließlich hast du ja noch dein eigenes Leben!! MAche nicht den Fehler dich für deine Mutter ganz aufzugeben!! Das hat mein Vater für den Bruder gemacht und ist selbst SEHR stark krank gworden dadurch!! ALso pass auf deine Gesundheit auf!!
So ich muss jetzt weg.

Bis heute Abend, Sumi

31.07.2012 11:41 • #35


Peppermint
Leider Sumi ist das bei ihr ein wenig schwerer und man müsste sich erstmal durch jahrelangem liegengebliebenden amtsdschungel schlagen...
Sie bekommt keine finanziellen Hilfen und lebt gut von Opas Erbe ,hat das Haus zu geld gemacht ...
War monatelang nicht krankenversichert und in einem schlechten körperlichen Zustand wo unser Kontakt wieder begann.
Hatte die Zwangsräumung an der backe und wir holten sie auf letzten Drucker aus dem bereits verkauften messihaus ...mein Freund entrümpelte die bude sonst wäre es noch teurer geworden wenn die vom Gericht angerückt wären...
Finde mal ne Wohnung wenn du keine Belege hast woher du Geld beziehst...
Haben eine gefunden...natürlich ist sie mit der nicht zufrieden und jammert nur rum...aber versucht auch nix zu ändern an der Situation.

Einen Vormund haben wir damals versucht zu beantragen ..ging aber nicht weil sie fit im Kopp ist....dafür ist sie heute noch sauer das wir uns dort Hilfe suchen wollten
Sie mischt sie jetzt schon wieder ständig in mein leben ein und mägelt an meinem leben rum...
Ich weiss da muss schnellstens was passieren,,,,

31.07.2012 11:57 • #36


S
Hallo nochmal,

oh je, das hört sich wirklich sehr kompliziert an... . Irgendwie haben es unsere Eltern echt in sich, was? Ich meine, wie die ticken UND leben und mit den Jahren wird bei denen irgendwie alles schlimmer anstatt besser... . Ich habe sogar letztens im TV gehört, dass wir Kinder für unsere Eltern, wenn sie nicht genug Geld bekommen und im Altenheim landen für sie aufkommen müssen... . Egal wie der KOntakt vorher gewesen ist.... na ganz toll.. . Also, wenn du z.b. lange zeit keinen kontakt zu deiner Mutter hattest, musst du dennoch für sie (ganze schöne Unsummen, was die da verlagen für Pflege und so) zahlen.. .
Sie war NICHT krankenversichert? Dann musstet ihr sicher der Versicherung noch was nachzahlen, oder? sonst nimmt Einen soweit ich weiß keiner wieder auf...? Und ihr habt eine Wohnung ohne nachweisbare Belege gefunden in Deutschland ? Wie habt ihr denn das angestellt? Ja, so wie es scheint, werden sich unsere Eltern leider NIE ändern... . Und was hast du ejtzt vor? So kann es ja schließlich nicht weitergehen.

LG sumi

31.07.2012 19:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Hallo liebe Sumi....

Ja nachzahlen musste sie ie krankenversicherung für mehrere Monate....so ist das wenn man sich nicht kümmert....

Ich glaube da müsste man aber richtig gut verdienen um später für seine Eltern zu sorgen...ich habe nur einen 400 Euro Job und hoffe das ich verschont bleibe...

Weiss leider auch nicht wie ich mich dort wieder rausziehn könnte ....war gestern wieder dort und habe für heute ein paar Aufgaben von ihr zum abarbeiten bekommen....

01.08.2012 09:44 • #38


A
Oh man peppermint
Ich Denk an dich und sende dir positie Energien
Hoffe es ist nicht zu viel.
Ich bekomme diese Woche auch nur negative Nachrichten . Aber ich versuche das einfach mal alles zu akzeptieren, was mir das Schicksal so vor die Füße schmeißt
Geschlafen habe ich diese Nacht von 5-8 Uhr
Vor lauter nachdenken
Und nun freue ich mich auf 30 grad und schwitzen

01.08.2012 10:22 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag