Pfeil rechts
18

E
Hallo Leute, mir ist da was im Auge geplatzt. Ich musste 2 mal zum Augenarzt. Machen tun Sie nichts. Ich bin so traurig jeder spricht mich an. Es sieht so…. aus. Hatte das schon einmal einer von euch und kann mir sagen wie lange es dauert und ob es noch mehr einblutet? Liebe Grüße

31.01.2023 20:58 • 02.02.2023 x 1 #1


14 Antworten ↓


Beebi
Alter Schwede, das sieht ja wirklich schlimm aus. Was sagen die Ärzte denn, was es sein kann?

Oh man, ich hoffe und wünsche dir, dass es schnell wieder weg geht.

31.01.2023 21:46 • x 2 #2


A


Bin so traurig, schlimmes Augen, nicht erschrecken

x 3


Islandfan
Das habe ich ab und zu, wenn auch nicht so groß. Das ist ein geplatztes Äderchen und bildet sich nach spätestens 2 Wochen zurück. Sieht schlimm aus, ist es aber nicht. War beim ersten mal beim Arzt deswegen, ist aber harmlos.

31.01.2023 21:49 • x 3 #3


Beebi
Es sieht wirklich schlimm aus. Ich hätte da aber auch wirklich Angst.

31.01.2023 21:51 • x 1 #4


Flame
Ich hatte das auch mal.
War sehr beunruhigt und habe es untersuchen lassen.

Wenige Tage später war es wieder weg.

31.01.2023 22:05 • x 1 #5


Jupiter64
Zitat von Ankergirl:
Hallo Leute, mir ist da was im Auge geplatzt. Ich musste 2 mal zum Augenarzt. Machen tun Sie nichts. Ich bin so traurig jeder spricht mich an. Es sieht so…. aus. Hatte das schon einmal einer von euch und kann mir sagen wie lange es dauert und ob es noch mehr einblutet? Liebe Grüße


Es sieht nur schlimm aus , geht aber wieder weg .
Da sind feine Äderchen geplatzt .
Hast du dich da gestoßen ?

31.01.2023 22:22 • x 1 #6


Romana73
Das kann von einer Anstrengung kommen, dass ein Blutgefäss im Auge platzt. Das sieht schlimm aus, ist es aber nicht. Das Blut kann sich noch ein bisschen mehr verteilen (so wie bei einem Hämatom) es dauert halt seine Zeit bis es wieder weg ist. Die Färbung wird sich bis ins gelbliche verändern beim abheilen.

31.01.2023 22:29 • x 2 #7


E
Hallo ihr Lieben Danke für eure Antworten. Es ist einfach so gekommen . Ich hatte mich etwas aufgeregt und dann gab es wie ein Schnipsen und das tat richtig weh. Deshalb war ich beim Augenarzt der hatte mich nach 2 Tagen noch einmal bestellt. Angst habe ich nicht, ich bin bloß geknickt. Der Arzt meinte erst einmal kein make up und nix in die Haare damit sich nichts entzündet. Ich hatte so was noch nie. Was ist es zieht sich immer mehr nach vorne. Es ist gut zu wissen das es sich noch gelb färbt, da hätte ich sonst Panik gehabt. Danke für dein Hinweis @Romana73. Kann man etwas tun damit es schnell abheilt?

01.02.2023 02:07 • x 1 #8


P
Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch. Das sieht echt schlimm aus ist aber ungefährlich. Das ist wie ein blauer Fleck. Nach ein paar Tagen wird es gelblich und nach 2 Wochen ist es komplett weg.

01.02.2023 02:35 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Ankergirl:
Kann man etwas tun damit es schnell abheilt?

Nein, man muss einfach warten, bis das Blut vom Körper resorbiert wird. Ich selbst hatte dss noch nicht, habe es aber bei anderen Leuten schon gesehen.

01.02.2023 07:19 • x 1 #10


Romana73
Ich hatte das bei der Geburt meiner Tochter. Da ist mir beim pressen ein Blutgefäss im Auge geplatzt. Nach ca. 2 Wochen war es dann weg.

01.02.2023 07:31 • x 1 #11


Moelli80
Habe es häufiger in letzter zeit gehabt.
Beim erstmal hab ich mich aber auch sehr erschrocken.
Mal ist es doller und mal nur leicht.
Soll nichts schlimmes sein, sagt der augenarzt.
Kann auch von Stress kommen.

01.02.2023 07:56 • x 1 #12


E
Aktueller Stand

01.02.2023 17:57 • #13


Acipulbiber
Zitat von Ankergirl:
Hallo ihr Lieben Danke für eure Antworten. Es ist einfach so gekommen . Ich hatte mich etwas aufgeregt und dann gab es wie ein Schnipsen ...


Ich hatte das kürzlich auch. Morgens in den Spiegel geschaut und war total geschockt.
Augenarzt und Hausarzt waren im Urlaub.
Ich hab die Tropfen, die ich gegen trockene Augen verwende getropft.

In der Apotheke hat man mir auch diese Tropfen empfohlen und mich beruhigt, ist nicht schlimm. Nach knapp einer Woche war kaum noch was zu sehen.

Beim nächsten Augenarzttermin wurde mir gesagt, es kann ganz verschiedene Ursachen haben, z,B. auch durch Husten, aber wäre kein Grund zur Sorge

01.02.2023 23:36 • x 1 #14


Schlaflose
Zitat von Ankergirl:
Aktueller Stand

Wird ja schon weniger.

02.02.2023 07:13 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag