Pfeil rechts

Z
Hallo von einem absoluten Neuling

Ich war bisher nur stiller Mitleser, beziehungsweise bin ich durch googeln öfter mal auf die Seite gestoßen und habe entschlossen mich mal mit einem Problem hier vorzustellen.

In ein paar Tagen werde ich 21 Jahre alt und ich hatte bisher noch fast keine Erfahrung mit S.. Einige Beziehungen falls man das so nennen kann habe ich schon hinter mir, aber zu mehr als Küssen ist es nie gekommen, obwohl die Männer (verständlicherweise) mehr wollten. Daran ist es dann auch letztendlich immer gescheitert und ich war sogar meistens froh darüber, da ich mich dann nicht mehr zu etwas gedrängt fühlte. Jedes Mal, wenn es zur einer Chance gekommen ist, habe ich dermaßen unwohl gefühlt und wollte einfach nur noch aufstehen und raus gehen - es hat mich beinahe richtig geekelt. Meine Partner konnten das null verstehen und es gab deswegen oft Diskussionen, in denen sie mir sagten, dass S. doch ein Liebesbeweis sein. Ich konnte es aber einfach nicht ändern, obwohl sich mein Ex-Freund beispielsweise viel Mühe gegeben hat es mir Recht und schön zu machen. Es ist aber nicht so, dass ich keine sexuelle Erregung empfinde, ich denke sogar relativ oft an S und in meinen Gedanken turnen mich auch viele Sachen an.... tja und die Realität sieht dann immer völlig anders aus.
Wenn ich dann berührt werde fühle ich mich total ausgenutzt und bekomme Angst vergewaltigt zu werden (ja, das klingt extrem, ich weiß und ist natürlich Schwachsinn) - dennoch habe ich Gedanken, wie Was ist, wenn er jetzt nicht aufhört?

Dazu muss ich sagen, dass in meiner Vergangenheit absolut nichts auffälliges war. Ich wurde nie missbraucht und ich wurde super aufgeklärt, es gibt also absolut keinen Grund dafür. Zuerst dachte ich dann an eine Form von Asexualität, obwohl es da ja heißt, dass diese Menschen keine Anziehung empfinden und das ist bei mir nicht der Fall. Männer, sowie auch Frauen sind für mich anziehend. Ich verstehe einfach nicht, was da los ist - habe natürlich schon im Internet geforscht, aber niemanden gefunden, der das Gleiche Problem hat. Aktuell habe ich jetzt wieder einen Freund, in den ich auch ziemlich verliebt bin, wir sind jetzt schon eine Weile zusammen und natürlich schneidet er öfter mal das Thema an, ich versuche dem jedoch auszuweichen.
Was soll ich ihm nur sagen? Ich weiß eigentlich jetzt schon, wie das enden wird und das will ich einfach nicht. Nur ich kann ihn natürlich auch nicht zwingen auf etwas zu verzichten, was für ihn ein Grundbedürfnis ist.
Ich bin da echt in einer Zwickmühle.

22.07.2015 21:28 • 11.08.2015 #1


9 Antworten ↓


flügelpupser791
Hm ok das kenne ich nicht.....
Wie sieht es denn aus mit einer frau sex zu haben uch mein hättest du dss mal probiert ob dann auch angst davor hast....
Oder sprecj mit deinem Partner darüber wenn du sagst Stop dann soll er nicht weiter gehen und vielleicht immer ein bischen mehr versuchen......
Vielleicht geht Dad dann
Lg

22.07.2015 21:37 • #2


A


Angst vergewaltigt zu werden

x 3


M
Hi Zuckerhaus!

Weichst du im Allgemeinen sozialen Interaktionen eher aus? Selbstunsicher und eher vermeidend?

22.07.2015 21:46 • #3


Icefalki
die Fantasie und die Wirklichkeit. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, bi zu sein?

Hattest du schon ein Erlebnis mit einer Frau?

22.07.2015 22:12 • #4


Z
Ich musste gerade erst einmal mit Erschrecken feststellen, dass in meinem Beitrag einiges zensiert wurde. Mir war ja gar nicht bewusst, dass das alles böse Wörter sind. Aber nun ja.

Also ich hatte schon etwas mit einer Frau, soweit wie es eben bei mir geht. Wie kommt man wohl auf die Idee seiner Sexualität? Ich war bereits in eine Frau verliebt, ich finde Frauenkörper anziehend.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit sozialen Interaktionen, ich bin zwar etwas zurückhaltend aber das ist eigentlich nicht der Rede wert.

22.07.2015 23:14 • #5


flügelpupser791
Guten morgen
@zuckerhaus,
Siehste und so würde ich es mit dem jetzigen Partner auch machen ich bin mir sicher dss er es versteht....
Lg

23.07.2015 06:39 • #6


HeikoEN
Es muss nicht immer direkter Missbrauch in der Kindheit im Raum stehen, wenn man im Erwachsenenalter Intimität oder körperliche Nähe nicht zulassen kann.

Man muss verstehen, dass ein Kind völlig (!) andere Schlüsse aus Situationen oder Erlebnissen zieht und diese sozusagen abspeichert. Mit diesen Schlüssen und den daraus vom Kind getroffenen Denk- und Verhaltensweisen geht man dann auch in die Pubertät oder junges Erwachsenenalter, wo sie einem dann auf die Füße fallen.

Will sagen, überlege mal nicht so das völlig Offensichtliche in der Kindheit oder Jugend. Da gibt es verschiedenste Themen im Elternhaus, die mögliche Ursache sein könnten...

Wie sind denn die primären Bezugspersonen (wahrscheinlich die Eltern?) mit dem Thema Nähe, Intimität umgegangen? Wurde das offen gelebt, als Selbstverständlichkeit...oder gab es da Scham etc.?

Ist das Thema vielleicht insb. Mutter oder Vater zuzuordnen? Sowas kann sich u.U. auch generationenübergreifend weiterziehen mit jeweils unterschiedlichen Ausprägungen, je nachdem, in welchem Alter einem Kind das bewusst wird.

Das nur mal so als Ansatzpunkt...

24.07.2015 19:52 • #7


tüdelmama83
Guten morgen...

Da gebe ich HeikoEn recht... Es muss dir selbst in der Kindheit nix passiert sein...
Ich zum beispiel wurde mit fünf jahren einmalig missbraucht von einem 27 jährigen, er bekam auch ( leider) nur ein jahr bewährung und wohnte trotzdem noch immer eine straße weiter... Meine eltern haben mir danach nicht geholfen ( psychologe, kur, reha etc) ich musste mir mit fünf allein irgendwie helfen.. habe trotzdem ein sexualleben was ich genieße, trotz traumatisierung...

Zurück denken ist dann auch immer eine sache, an manches kann man sich auch nicht mehr dran erinnern ich zum beispiel, weiß das mir was passiert ist, weiß aber die details nicht, was er gemacht hat damals.. aber im inneren ( trauma) ist es versteckt und macht sich dann anhand eines evtl. flashback bemerkbar..
Es kann echt viele Ursachen haben warum das bei dir so ist...

Genetisch
Vll als Kind mal ein Film gesehen, was deinem Alter nicht entsprechend und dir angst gemacht hat?
vll. die übervorsichtige erziehung deiner mutter/vater eltern allg.?
vll. als Kind deine Eltern mal erwischt was verstörend gewesen sein könnte?

etc
etc

Vielleicht auch gar nichts davon und einfach nur eine blöde laune der natur!?
Ich finde frauen übrigens auch sehr attraktiv, war auch schonmal mit einer im bettchen waren aber noch frischlinge dabei gewesen, deswegen lief das nicht so wie wir es so wollten.. aber ich könnte zum beispiel nie mit einer frau zusammen sein, da würde mir dann doch irgendwann der mann fehlen!

Ich wünsche dir alles Gute..

schmuschatz

25.07.2015 09:31 • #8


F
Hallo Zuckerhaus,

diese Angst ist mir bekannt. Und auch ich hatte vor meiner Ehe schon ein paar Freunde, wo es nur bis zum Küssen kam und weil ich Angst vor S. hatte, erchtzeitig Schluss machte.

Bei meinem Partner war das auch so, sobald er mir näher kam, kriegte ich Panik. Verstand er natürlich auch nicht und wie es bei meinen vorhergehenden Freunden so war, machte ich bei ihm auch den Vorschlag, lieber befreundet zu bleiben. Es kam aber anders und wir blieben dann doch zusammen, weil wir verliebt waren, aber es gab da noch lange keinen S. Konnte aber auch nicht darüber reden, was mir in meiner frühesten Kindheit wiederfahren war... Viel zu peinlich war mir das und ausserdem hatte ich darüber eh noch nie mit irgendjemandem geredet, ich hatte es verdrängt und wollte das auch vergessen. Nur so einfach ist das nicht...Ich hatte Schuld-und Schamgefühle...

LG

29.07.2015 07:07 • #9


Mondkatze
hallo zuckerhaus

muß denn immer etwas dahinterstecken? frage ich mich gerade.

Vielleicht bist Du einfach noch nicht so weit.
Wäre doch nicht schlimm, egal was andere sagen oder denken.
Ich finde es gut, dass Du dich auch nicht drängen läßt.
Vielleicht brauchst Du einfach noch Zeit?
Dass Du nicht frigide bist, haste ja selbst geschrieben.

Ich würde mir Rat holen, wenn Du es wirklich willst, d.h. bis zur Vollendung des Aktes, und dann käme da eine Blockade oder Ekel oder sonst was.

Ich habe Dich aber so verstanden, dass Du gerade das nocht nicht wirklich willst.

LG
Mondkatze

11.08.2015 16:56 • #10


A


x 4