Pfeil rechts

Hallo ihr da draußen,

ich (29 J.) würde mit Hilfe dieses Forums gerne einen kleinen Aufruf starten: Ich suche Kontakt zu anderen Bonnern mit sozialer Phobie und Ängsten, die sich einsam und isoliert fühlen oder einfach nur sehr schüchtern und unsicher im Umgang mit anderen Menschen sowie unbekannten Situationen sind. Natürlich auch zwecks Erfahrungsaustausches, in erster Linie aber um zu versuchen, der Abwärtsspirale von Angst und immer weiterem Rückzug durch gemeinsame Unternehmungen vielleicht ein bißchen entgegenzuwirken. Wenn Ihr auch in Bonn oder dem nahen Umfeld wohnt, idealerweise vielleicht sogar noch etwa in meinem Alter seid und Euch angesprochen fühlt, dann gebt Euch einen Ruck und meldet Euch. Würde mich sehr freuen!

Lieben Gruß

18.10.2007 20:19 • 15.11.2019 #1


3 Antworten ↓


Hallo,

leider sind meine sozialen Kontakte in den letzten Jahren fast auf 0 geschrumpft: Freudin seit fast einem Jahr weg und langjährige Freunde und Bekannte gehen nach und nach verloren. Man verliert sich aus den Augen.

Auch ein beruflich bedingter Umzug trägt zu der Situation bei. Wohne jetzt ganz woanders, obwohl meine Heimat Bonn ist. Doch Geld ist nicht alles, merke ich. Freude bringt mir nur noch der Sport, der Beruf, aber auf eine gewisse Art und Weise fühle ich mich einsam (vor allem emotional). Mit wem kann man noch seine Gedanken austauschen. Man funktioniert nur noch und zieht eine Show ab um noch mehr zu verdienen - obwohl man sich schon unehrlich vorkommt.
Wo ist diese Unbeschwertheit, die man noch vor einigen Jahren hatte, wo man mit Freunden noch richtig lachen (oder auch weinen) konnte, etwas empfinden konnte. Man lebt nur einmal und das hier ist so trist geworden. Wo sind all die Träume hin? Ich bin mit Sicherheit nicht unschuldig an meiner Situation, so wie die meisten von uns wahrscheinlich.

Bin grad 30 geworden (m), fühle mich einsam, vielleicht meldest du/ihr dich mal. Würde mich freuen. Ich glaube es geht heute vielen Menschen so, doch die meisten verdrängen es und viele Freundschaften/Bekanntschaften sind auf einem oberflächlichen Niveau.

Ich weiß nicht ob jemand versteht was ich rede, muss einem ziemlich wirr vorkommen.

Vielleicht meldet sich jemand, nach Bonn komme ich immer wieder gerne.

Alles Gute, R.

21.10.2007 22:33 • #2



Aufruf

x 3


Hier !

15.11.2019 20:40 • #3


Veritas
Du wirst garantiert eine Antwort erhalten, Sifu...

15.11.2019 20:47 • #4