Pfeil rechts

F
Guten Abend!
soeben ist mein Sohn zu seinen Großeltern gefahren und mich plagen mal wieder Einsamkeitsgefühle. Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 29 Jahre alt (weiblich) und bin alleinerziehend. Einsamkeitsgefühle begleiten mich allerdings bereits mein Leben lang, obwohl es mir nicht an Kommunikationsfähigkeit mangelt. In der Stadt aus der ich ursprünglich stamme, war es damals einfacher, Menschen zu finden, bei denen man sich wohl fühlt. Vielleicht lag das an dem Gefühl der Sicherheit, das Heimat vermitteln kann.

Erschwerend kommt für mich hinzu, dass es für mich recht schwer ist, hier neue Menschen kennenzulernen, da ich abends nicht die Wohnung verlassen kann. Neben der Arbeit ist auch keine Zeit für Vereine, gemeinnützige Arbeit oder ähnliches, wo man neue Menschen trifft. Kurze Gespräche auf dem Spielplatz sind nicht das, was ich suche. Ich möchte einen Menschen, der mich ernst nimmt und an mir interessiert ist, für den ich etwas bedeute und nicht nur ein zeitweiliges Objekt des Interesses darstelle.

Dies erst mal zu mir, damit man sich einen Eindruck von mir verschaffen kann.

Ich freue mich über jede Antwort!

Viele liebe Grüße,

Femme Seule

23.03.2008 20:19 • 24.03.2008 #1


1 Antwort ↓

Jophiel
Hallo!

Warum hast du deine Heimat denn verlassen?
Ich bin zwar nicht dadurch gebunden, dass ich allein erziehend bin, kenne es aber auch, dass man nicht weiß wohin und mit wem, obwohl ich in meinem Heimatort lebe.
Das liegt einfach daran, dass eigentlich alle meine Bekannten mittlerweile fest gebunden sind, also Familie oder zumindest eine feste Beziehung haben.
Natürlich ergibt sich immer wieder die Möglichkeit, mal miteinander etwas zu unternehmen, aber auch dabei ist es dann oft so, dass man ist nur ein zeitweiliges Objekt des Interesses darstellt, weil jemand anders etwas Unternehmen möchte und ich ja meistens Zeit habe.
Ich kann mich zwar auch ganz gut allein beschäftigen, aber oft fehlt mir dann doch mal eine richtig gute Unterhaltung.

24.03.2008 13:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag