Pfeil rechts
18

Uwe_v
Zitat von petrus57:
Bei Ablenkung geht mein Blutdruck auch gut runter.

Den ganzen Tag kann man sich leider nicht ablenken. Das wäre ja ne Art Dauerbelastung.

03.02.2022 14:46 • x 2 #21


Angsthase090909
Moin und herzlich willkommen @Uwe_v
Ich bekam am Abend meiner booster Impfung einen hohen Blutdruck, sicherlich auch aufgrund von Erwartungen.. Ich bin leider seit Ende meiner letzten Schwangerschaft auch wieder enorm drin in dem Thema Blutdruck. Musste 3x täglich messen. Hatte immer Traumwerte. Gegen Ende hin änderte sich das. Diastole häufig zwischen. 90 und 100. Meine medis wurden erhöht. Gefühlt ist meine diastole seitdem immer schneller erhöht. Hab aber sonst auch wochenlang einen ganz guten Blutdruck. Die letzten Tage machen mich aber wieder mürbe... Ich versuche es auch mit Ablenkung, aber leider klappt es oft noch nicht so gut. Und sobald ich die Manschette fest mache, werde ich nervös.
Vor der Schwangerschaft habe ich auch ein ace hemmer genommen und hatte immer gute Werte.
Verstehe dich also sehr gut.. Wie oft misst du am Tag Blutdruck?

04.02.2022 19:06 • #22


A


Angst nach 15 Jahren wieder da

x 3


Uwe_v
@Angsthase090909
Letzte Woche bestimmt 50 Mal am Tag.. jetzt hab ich es bemerkt je mehr ich gemessen hab, desto schlimmerb wurde es. Ich mach 7-8 Messungen am Tag und das drei mal in Folge ( ermittel dann so ne Art Mittelwert)
Muss aber unbedingt weniger messen... Zur Zeit habe ich auch noch etwas Schnupfen was alles beeinflussbar macht. Aber sonst nichts. Denke es liegt an den Nebenhöhlen . So wie gesagt nichts kein Fieber kein Halsschmerz. Ist einfach nur Schnupfennase.

04.02.2022 19:15 • #23


Angsthase090909
@Uwe_v das kenne ich! Ist bei mir genau das selbe. Kann gar nicht mehr ohne Erwartungen messen. Hatte anfang Januar ne Langzeit Blutdruckmessung. Tags ne Katastrophe, nachts ideal.. Mein Arzt sagt, alles Angst und Stress. Ich soll nicht mehr messen. Aber ich denk dann immer an die schlechten Werte
Ich versuche morgen nicht zu messen.

04.02.2022 19:34 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag