Pfeil rechts

also ich halt das langsam nicht mehr aus mit hh (nur unter den achseln). das hat vor 2 oder 3 jahren angefangen und jetzt bin ich 15. ich muss jeden morgen überlegen was ich anzieh damit man es nicht merkt etc, ihr kennt das ja vielleicht auch. und besonders jetzt im sommer darf ich mir oft anhören "wieso ziehst du deine jacke nicht aus?" oder ähnliches.

ich les fast nur positives über dieses alcl, und würds gern ausprobieren. nur weiß ich nich genau wie ich das machen soll. in die apotheke rein und sagen "mischen sie mir mal Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0 und Methylcellulose 2,0 und Aqua dest. ad 100,0" ? sagt mir mal bitte wie ihr das gemacht habt.

11.08.2002 01:13 • 18.09.2002 #1


4 Antworten ↓


Hallo,
also ich habe das rezept auf einen zettel geschrieben und den habe ich dem apotheker gegeben und gefragt ob die mir das zusammen mischen können. er war ein wenig irritiert, hat dann aber zugestimmt und gesagt ich könnte es morgen abholen.
lass dich nur nicht bequatschen, irgendwelche teuren spezial-deos stattdessen zu kaufen, ist rausgeschmissenes geld. wenn sie es nicht machen wollen, geh einfach in eine andere apotheke.

11.08.2002 10:22 • #2



Wie soll ich das anstellen

x 3


Hi!

Ich bin beinahe genauso alt wie du, bei mir fing das auch so mit 13 an. Im April bin ich auf dieses Forum gestoßen und seitdem schwitze ich (dank Anwendung von ALCL) nicht mehr unter den Achseln. Allerdings wenn es sehr heiß ist (25°C), ich in der heißen Sonne stehe oder mich anstrenge, schwitze ich am Po und am Rücken stärker, aber das stört nicht.

Als ich damals das erste Mal zur Apotheke gegangen bin, habe ich ihnen einfach das Rezept in die Hand gedrückt und die haben das gemischt. Ohne blöde Fragen oder sonstiges.

Ansonsten musst du halt darauf achten, das Zeug abends aufzutragen, sonst hilft es nicht. Die ersten Wochen wirst du überhaupt nicht schwitzen, aber dann könnte es aufteten, dass es dir passieren könnte wie mir.

Aber du wirst sehen.
Mfg,
Arndt

11.08.2002 19:13 • #3


Hi

also ich bin auch so alt wie ihr 14 und hab mich am anfang gar nicht in die Apotheke getraut ) bin dann aber doch mit meiner freundinn hin und hab gefragt ob sie mir das mischen können und hab der den zettel hingegeben. Sie hat sichs dann angeguckt und mit ihrem kollegen beredet und dann haben die mich gefragt für was ich das bräuchte man das war peinlich ) aber ich ahb dann halt gesagt das ich das gegen das schwitzen bräuchte und dann haben sie gesgat dass ichs morgen abholen könne. Also gar nicht so schwer )

bye susan

17.09.2002 16:54 • #4


Hi!

Ich habe es genauso gemacht wie die Vorgänger es dir shcon geschildert haben, einfach den Zettle hingegeben und abends konnte ich mir das dann abholen - und wirklich niemand hat mich schief angeguckt oder Fragen gestellt.

Gruß

Lars

17.09.2002 23:47 • #5