Pfeil rechts

S
Hallo,
ich bin 15 Jahre(also Minderjährig)und leide vielleicht auch an HH.Immer wenn ich rausgehe bilden sich ein paar Stunden später Schweißflecken.Zu Hause hab ich nicht dieses Problem.Deshalb denke ich,dass ich innerlich aufgewühlt/aufgeregt bin.Manchmal merke ich das auch.Meine Fragen:Soll ich zum Arzt (will ich eigentlich nicht so gerne)oder mir in der Apotheke AlCl zusammenmixen lassen?Oder soll ich erstmal etwas gegen meine innere Aufruhe tun.
Bitte helft mir.Vielen Dank schon im Voraus!

01.06.2002 11:22 • 25.02.2010 #1


nachtkatze
hi sandy,
ich bin auch 15
und habe das an den händen.....das ist so schrecklich ekelig für mich!! wenn ich anderen die hand geben muss oder iwo nasse flecken hinterlasse..... und die anderen finden das natürlich auch total ekelig,denken dann aber ich wäre nervös oder so....
bisst du nur draußen so aufgewühlt?
bevor du iwas komisches nimmst kannst du auch hier mal gucken http://www.syneo.de/index_syNeo5.html
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen
wenn du doch irgendein medikament nimmst,schreib mir mal ob es wirkt und wenn du vieleicht einen tip für mich hättest würde ich mich total freuen!!
lg nachtkatze

09.09.2009 18:43 • #2


A


Was soll ich machen

x 3


nachtkatze
ich habe hier noch eine gute seite gefunden wo du dich informieren kannst

09.09.2009 18:54 • #3


T
Hallo Nachtkatze,
vielleicht hilft dir ja folgender Hinweis etwas weiter:
Die Schwitzproblematik betrifft mehr Menschen als man selber meint. Nur das Ausmaß des Problems ist doch recht individuell. Damit will ich sagen, dass z.B. Tipps gegen Achselschweiß/Flecken in den Oberteilen bei dem einen User funktionieren (diverse Deos, Medikamente, alternative Behandlungsmethoden ect.) aber dann wiederum für den nächsten nix taugen. Die Erfahrung musste ich leider machen. Da rennt man los und probiert sich durch das ganze Zeug, um dann festzustellen, dass man ne Menge Geld in der Dro./in der Apotheke gelassen hat, und das Ergebnis mehr als ernüchternd ist.
Ich habe für meine Person herausgefunden, dass das Schwitzen meistens stressbedingt ist, was sich darin zeigt, dass ich sehr unregelmäßig stark schwitze. Ich finde, wenn man erst mal zu der Erkenntnis gekommen ist, lebt es sich etwas entspannter mit dem Problem (kein Witz!), da das Ganze im Kopf angegangen werden kann

Aber ich gebe zu, dass in manchen Situationen, wie zum Beispiel in Vorstellungsgesprächen, ne kurzfristige Lösung her muss. Nun also zu meinem eigentlichen Tipp: Ich benutze bei diesen Gelegenheiten einfach sogenannte Achselpads! Und ja, man gewöhnt sich recht schnell daran, dieser Dinger in der Kleidung zu tragen. Ich finde diese Pads einfach praktisch. Der Schweiß wird einfach absorbiert, und ruiniert mir somit nicht die Kleidung (und meine Laune ). Die Pads gibt es von verschiedenen Herstellern (z.B. Mydry o.ä.), und sind auch recht kostengünstig. Einfach mal ausprobieren! In Kombination mit dem richtigen Deo hat man dann quasi nen doppelten Schutz.

Gruß Triene

27.11.2009 01:12 • #4


A
Mit Botoks hat man über ein Jahr Ruhe, allerdings ist die Behandlung nicht gerade günstig.

LG

26.01.2010 15:46 • #5


K
hey ihr,
ich hatte das auch, war beim hautarzt und hab was verschrieben bekommen.
weiß nicht wirklich was, aber danach wars weg.
ich schau mal nach,ob ich es finde, wie es heißt!

ich schwitze jetzt fast gar nicht mehr!!

25.02.2010 12:34 • #6