Pfeil rechts

G
Leide ebenfalls seitdem ich denken kann an starkem Achselschweiß und trage daher nur mehr schwarze oder weiße sachen - an bunte t-shirts ist nicht zu denken! Ich bin so froh, dieses Forum entdeckt zu haben, war immer der Meinung nur ich hab das Problem! Ich war auch noch nicht bei einem Arzt weil ich mich immer geschämt habe, allerdings habe ich schon hidro fugal bzw. ph antitranspirant ausprobiert - leider ohne erfolg! nun habe ich von diesem mittel odaban gehört und werde es mir übers internet bestellen.
eine frage habe ich allerdings noch - es ist immer wieder mal die rede von verfärbungen an den kleidungsstücken! wie schauen die aus und warum gibts die? ist das eine sehr unanagenehme "nebenwirkung"!

ich habe nämlich gerade jede menge weiße shirts und pullis entsorgt, weil diese unter den achseln gelblich verfärbt waren (ziemlich unappetitlich!) - hab das bis jetzt auf das starke schwitzen zurückgeführt, dass die eben irgendwann mal so aussehen.... kann es sein, dass sie von den antitranspirants kommen??

danke schon jetzr für eure hilfe!
lg bea

26.03.2002 22:16 • 29.03.2002 #1


2 Antworten ↓

G
Hallo Bea,

der pure Schwess allein verfärbt keine Kleidungsstücke - ist ja im Grunde nur Salzwasser.

Was Du beschreibst, sind "Deoränder", die entstehen durch die chem. Reaktion von Schweiß + Deo. Sind echt ätzen, gehen auch durch das normale Waschen auf die Dauer nicht raus.

Am Besten du weichst die betroffenen Oberteile direkt nach dem Tragen, wenn Sie noch schön wässrig sind in einer lauwarem Seifenlauge ein und wäschst Sie anschließend kurz mit der Hand durch.

Dann ganz normal ab in die Waschmaschine und Du wirst sehen, die lästigen Verfärbungen haben gar keine Chance.

Gruss

Nancy

28.03.2002 13:08 • #2


G
Hallöchen,

kenn ich auch diese Ränder.
Allerdings habe ich vor einiger Zeit Hidrofugal FORTE entdeckt. Das hat sogar ca. 1 Wo. vor nassen Achseln geschützt, aber dann kam der Schweiß wieder!?
Aber das Zeug wirkt super gegen den Geruch und Ränder an Shirts hab ich auch keine mehr.
H FORTE hat allerdings von Zeit zu Zeit die Haut etwas gereit, aber mit Creme kann man´s aushalten.

Gruß Karin

29.03.2002 19:47 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag