flower

Hallo!

Ich leide ebenfalls unter Hyperhidrosis und benutze als Deo Hidrofugal. Das hilft zwar nicht 100 prozentig (vielleicht zu 50%), aber ich fühle mich zumindest "sicherer". Das Problem ist aber, dass der Schweiß sich jetzt an anderen Stellen bildet (vorher fast ausschließlich an Achseln und Händen, jetzt auch vor allem am Rücken, Füßen und im Intimbereich). Kennt ihr dieses Problem? Ich denk mir immer, irgendwo muss der Schweiß ja raus, wenn er an Achseln mit Deo gebremst wird, dann kommt er halt woanders raus...
Ich freue mich auf Antworten!

19.05.2002 14:38 • 21.05.2002 #1


3 Antworten ↓


Gast


Ich würde mich ma untersuchen lassen. Bei mir war es so, dass meine Nieren und meine Leber nicht richtig entgiften und deswegen werde ich jetzt auch behandelt.
Man hat mir gesagt, dass der Körper sich irgendwie entgiften muss, sonst kann es zu Folgeerkrankungen kommen, die man unbedingt ernst nehmen sollte. Ob das aber nun bei jedem so ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich benutze auch ALCL nur leider hilft es bei mir auch nur so 50%. Gut es ist besser als nichts, aber wirklich wohl fühlen kann ich mich dabei nicht.

20.05.2002 15:17 • #2


niki86


Hi! Ich benutze seit letzter Woche AlCl und muss sagen, dass ich vielleicht geringfügig unter den Achseln weniger schwitze, kaum merkbar, dafür ist meine kurze Sporthose rund um den Allerwertesten nachdem ich Sport getrieben habe, klitschnass. Peinlich, aber was kann man dagegen machen?!

20.05.2002 20:48 • #3


Gast


Das Verlagern ist ein allgemein bekanntes Phänomen, genannt "kompensatorisches Schwitzen" , abgekürzt CS. Wenn keine besonderen Krankheiten vorliegen, ist es einfach nur dazu da, daß die für den Körper gewohnte Schweißmenge woanders ausgeschwitzt werden muß, wenn es durch die Achseln nicht mehr geht.

Man muß sich also überlegen, was man lieber will.

@Der Mensch: wenn du am Allerwertesten nur nach dem Sport schwitzt, kannst Du es, wenn jemand fragt, ja immer noch auf den Sport schieben, und außerdem kannst du dir eine Sporthose aus Nylon oder so einem ähnlichen Material kaufen, wo man den Schweiß weniger sieht. Am besten so ein Stoff, der sowieso schon glänzt, bei Sporthosen eigentlich kein Problem.

Viel Glück!

21.05.2002 21:36 • #4