Pfeil rechts

C
Hallo!

Ich habe dieses Problem (Achselschweiß) nun schon seit 10 Jahren, ich glaubt es gibt da keine Hilfe und keinen der außer mir dieses Problem hat. Heute dachte ich mir, schau doch mal im Internet - und siehe da – ich war echt erstaunt, wieviele eigentlich darunter leiden. Was mich unheimlich verblüfft hat, waren auch die einzelnen Geschichten und Erlebnisse (keine engen bunten T-Shirt, Kontrolle ob auch ja keine Schweißflecken zu sehen sind usw.) - es hätten echt die eigenen sein können. Jetzt jab ich auch wieder etwas Hoffnung geschöpft, dass es vielleicht doch einen Weg ohne OP gibt.
Vor allem die Berichte über AlCl und dieses Odaban haben mich neugierig gemacht. Hilft das auch bei extremem Schwitzen? Hat jemand eine bestimmte Mischung die er gut verträgt und die auch hilft?

Ich werde gleich nächste Woche mal in die Apotheke gehen und nachfragen, obwohl ich mir da im Moment nur fragende Gesichter vorstellen kann - so wie es beim Doktor ist, wenn man fragt was man dagegen machen kann . . . aber ihr wißt ja wovon ich rede.....

Naja, jedenfalls hab ich wieder etwas Hoffnung!

08.03.2002 23:11 • 03.04.2002 #1


R
Hallo,

ich bin gerade auf deinen Bericht gestoßen. Ich leider selber unter HH unter den Achseln! MIttlerweile lebe ich aber längst nicht mehr so unglücklich, wie vor ein paar Jahren. Ich bin zwar noch nicht ganz geheilt, aber trotzdem geht's mir besser. Ich gebe dir einen Tipp: weiß ja nicht, woher du kommst, aber ich war in Tübingen in der Hautklinik, bei einer ganz netten Ärztin, die Schweißexpertin ist, sie hat mir ein Deo verschrieben, das von der Hautklinik entwickelt wird, und es hilft wirklich.

Wenn du willst, wende dich einfach an die Hautklinik Tübingen und mach einen Termin bei Frau Dr. VOllert aus, schönen Gruß von Frau Regine Schmid aus Nürtingen (das bin ich;-) )

Kannst dich jederzeit bei mir melden.

Kopf hoch, es gibt immer 'ne Lösung.

LG ReGine

12.03.2002 09:43 • #2


A


ES RINNT UND RINNT!

x 3


G
Hallo Regine! Danke für ihren Tipp! Es tut echt gut zu wissen, das man nicht alleine mit diesem Problem ist, und vor allem, dass es einen Weg zur Besserung evtl. auch ohne OP gibt, das wäre schon wirklich der letzte Weg! Ich war vorgestern in der Apotheke, allerdings wollte die mir dieses AlCl-Gel nicht so recht mischen und haben mir einen Deo-Roller mitgegeben der dieselben Bestandteile hat, allerdings steht nirgends in welchen Mengen, was enthalten ist . . . naja, ich probier in im Moment aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht, aber es ist ja erst der zweite Tag. Auch hab ich mir dieses berühmte Odaban bestellt, mal sehen was dabei rauskommt. Es wäre ja schon super, wenn das Zeug ein wenig helfen würde, denn ich denke es spielt sich auch viel im Kopf ab – wenn man wieder Angst haben muß, das der Schweißfleck ZU groß wird, da wartet man ja schon förmlich drauf. Aber was soll's, ich habe jetzt wenigstens ein paar Dinge vor mir die ich ausprobieren kann, und ich bin schon recht optimistisch. Ansonsten hab ich mir schon mal den Namen von der Frau Dr. notiert. Ich komme vom Bodensee – wäre also nicht so eine Weltreise! Vielen Dank für den Tipp und die Aufmunterung! Alles Gute und schönen Tag noch!

13.03.2002 10:15 • #3


G
Hallo,
kannst du mir sagen wo du das Odaban bestellt hast, wäre lieb von dir mir informationen zu geben.
Danke Alyn

19.03.2002 13:16 • #4


G
Hallo Alyn! Auf www.odaban.com kannst du es bestellen, kostet 11 Euro inkl. Versand. Ich habe es erst letzten Dienstag bestellt, dauert aber zw. 14 und 28 Tagen, ich hab es noch nicht bekommen. Aber dieser Deoroller hilft besser als ich dachte. Bin zwar noch nicht ganz trocken, aber die Flecken sind nicht mehr sooo riesengroß, daß man sie von aller Weite sehen kann, sondern wirklich nur noch unter den Achseln (und das in Situationen in denen ich vorher “ausgeronnen“ wäre), und ich muß ja nicht den ganzen Tag die Arme in die Höhe reissen. Ich hoffe das bleibt auch so und wird mit dem Odaban ganz trocken! Ich werd dann weiter berichten, wie es mir ergangen ist. Der Roller heißt ph-antitranspirant, hab ihn allerdings in Österreich gekauft, aber vielleicht gibt es den ja auch in Deutschland! Hast Du sonst schon mal irgendwas ausprobiert? Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute!

19.03.2002 17:03 • #5


M
Hallo, entschuldige das ich mich einfach so hier einmische, aber genau dieses hier ist auch meine Geschichte.

Auch ich hätte nie gedacht das so viele das gleiche Problem haben !

Leider bildet sich auf meiner Stirn (sehr peinlich) immer sehr viel Schweiss.

Das dieses sehr unangenehm ist brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Auch Medikamente (Salbei) brachten keine Besserung.

Über einen Tipp von Dir (mehr Erfahrung in diesem Forum) wäre ich sehr dankbar.


Ich hoffe ich höre von Dir.

Mikle

03.04.2002 11:57 • #6


G
hallo mikle!

also ich nehm das odaban jetzt seit 10 tagen (alle 2 tage) und es hilft sehr gut, allerdings unter den achseln, weiß nicht ob man es im gesicht überhaupt anwenden kann/darf. aber auf www.odaban.com ist eine seite mit jeder menge fragen und antworten...vielleicht findet du da was. geh doch mal auf www.voy.com/16059/ das ist auch ein hh-forum vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen!

viel glück
claudi:-)

03.04.2002 18:22 • #7


G
Hallo,

ich leide schon seit vielen Jahren an Hyperhidrosis (unter den Achseln). Vor ca. 1 Jahr ließ ich mir Botox spritzen. Der Erfolg war sehr gut, allerdings war ich nur zu ca. 70% trocken. Nach einem halben Jahr hat das ganze schon wieder angefangen. Der Arzt sagte mir, dass das nicht üblich sei, normalerweise müsste es für 12 bis 15 Monate anhalten. Naja, so ließ ich es mir wieder spritzen, aber schon nach 2 Monaten merkte ich, dass ich schon wieder etwas schwitzte. Natürlich war es schon viel besser geworden. Vor ca. 4 Wochen habe ich von Odaban gelesen und mir das auch sofort bestellt. Ich nehme es ca. 1 Woche und ich bin davon begeistert. Ich bin nun vollkommen trocken, das einzige was mich etwas stört, sind die Hautreizungen, aber ich denke, dass ich zuviel davon genommen habe. Diese Reizungen klingen schon nach 1 Tag ab.

Weiß vielleicht jemand, ob es noch ein milderes, aber trotzdem so wirksames Mittel, wie Odaban gibt?
Wäre wirklich froh um eine Auskunft!

03.04.2002 19:13 • #8