Pfeil rechts

G
Hallo, weiss irgendjemand ob man diese Geräte auch leihen kann?Scheint wohl das einzig Wahre zu sein. Aber die Dinger sind ja so teuer...
Grüsse Sunny

26.02.2004 13:20 • 13.03.2004 #1


C
Also ich hab auch ein Iontophoresegerät. Bei mir hat das die Krankenkasse ohne probleme übernommen. Dürfte eigentlich dann bei Dir auch kein Problem sein...die Dinger kosten so um die 1000 DM glaub ich...
Aber bei mir hat das leider nicht geholfen.....Probier jetzt diese Antihydral salbe...mal sehen

29.02.2004 13:39 • #2


A


Iontophorosegräte leihbar?

x 3


G
danke für die info.habe mir auch die antiyhydralsalbe geholt und verwende sie seit vier tagen.habe zwar extrem schrumplige hände,aber mit gründlich sauber machen am morgen und viel cremen gehts.ich muss sagen es ist viel besser geworden, in stresssituationen allerdings noch nicht so richtig. naja, vielleicht wirds auch da noch.hoffen wir es mal. komisch, dass die iontophorose bei dir nicht gewirkt hat, habe nur positives gehört. also viel glück mit antihydral.

03.03.2004 10:33 • #3


G
Liebe Sunny,


ich habe mein Iontophorese Gerät auch vor 2 Jahren und von der TKK bekommen!!Es hat mir sehr geholfen, ich wende es an in Kombination mit Antihydral im Sommer und wenn ich mich gestresst fühle und sich daß an den Händen bemerkbar macht.

Vielleicht hast Du es nicht oft genug angewendet? Ich frage nur, weil man es glaub ich erstmal zehn oder zwanzig mal anwenden muss, vielleicht auch länger bis man einen Erfolg erzielt? Versuch es doch nochmal?
Es ist leider etwas lästig, vor allem, weil man es ja dauerhaft machen muss und du es praktisch auf längeren Reisen mitnehmen müsstest. Das ist doof und mir ist es auch unglaublich peinlich, habe es noch niemanden ausser der Krankenkasse und dem Händler gesagt.
Aber was solls, hauptsache es hilft. Einen Versuch ist es wert?!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Kristin

03.03.2004 10:45 • #4


M
hallo kristin,

du hast das gerät von der tkk bezhalt bekommen. ich nehme an, du warst beim arzt, der hat dir das verschrieben und du bist damit zur tkk. stimmt das ?

gruß mecki

09.03.2004 22:41 • #5


G
Hallo Mecki!

Ja, das stimmt genau!

Es war eine sehr nette Ärztin, die einen Befund beschrieben hat, dass sie mir dieses Gerät zur Anwendung verschreiben möchte!
Dann bin ich mit dem Schreiben zu einem Händler gegangen, habe mir einen in der Nähe gesucht, das sind meistens Medizintechnik-Fachhandel. Die TKK hat mir auch jemanden genannt, aber aus Erfahrung ist es irgendwie gut, mal eben hinfahren zu können, falls etwas mal nicht funktioniert....
Dieser Fachhandel hat, soweit ich mich erinnern kann, den Kostenvoranschlag und mein Schreiben an meine Krankenkasse geschickt, woraufhin ich einen Brief erhielt, dass sie mir dieses erstatten und die Therapie ermöglichen.
Ich bin sehr glücklich damit, nur ist es eben aufwendig, ich wende es alle 3 tage an..., aber es hilft und alles andere ist nebensächlich.

Probier es aus, ich kann Dir wirklich nur dazu raten!!
Und frag mich, wann immer Du noch etwas dazu wissen möchtest und ich es beantworten kann:-)!!

Viele Grüße
Kristin

13.03.2004 10:26 • #6