Pfeil rechts

B
Vorweg: Ich bin weder Arzt noch habe ich irgendwelche Rechte Diagnosen oder medizinische Empfehlungen zu geben. Ich bin lediglich Betroffener dieser von mir beschriebenen Erkrankung. Der Borreliose.


Habe dieses Problem seit vielen Jahren und kenne heute den (meinen) Grund warum ich nach kleinsten körperlichen Anstrengungen, psychischer Belastung, grundlos besonders an Stirn, Kopf, Nacken und Rücken unnatürlich stark schwitze. Seit 2001 habe ich eine chronische Borreliose (verursacht durch Zeckenbiss) die leider erst ein Jahr nach Infektion festgestellt wurde und somit nicht mehr behandelbar war. Das übermäßige Schwitzen ist eines der typischen Symptome. Eins von vielen anderen. Wer unter unerklärliche Krankheitszeichen leidet sollte bei seinem Hausarzt einen Borreliose-Test vornehmen lassen. Hierzu wird das Blut auf Antikörper untersucht. Leider gibt es bis heute keine sichere standardisierte Diagnose oder Möglichkeit vorsorglich zu Impfen, keine einheitlichen Therapieformen und insgesamt eine sehr schlechte Lobby die sich mit dieser Erkrankung befasst. Sende bei Bedarf gerne weitere Info zu.

Mein Tipp; sobald ein Zeckenbiss festgestellt wurde, unbedingt auf wandernde Hautrötungen, achten!! und sofort zum Arzt. Eine hochdosierte Antibiotika Verabreichung über mindestens drei Wochen, in den ersten 4-6 Wochen nach Infektion ist die erfolgreichste Behandlung zur vollständigen Heilung.

Vielleicht wurde hier im Forum auch schon darüber informiert, dann bitte ich um Nachsicht und Verständnis das ich es noch nicht gesehen habe.

Es gibt viel Info im Netz z.B.

http://www.zeckenbiss-borreliose.de/

http://www.bfbd.de/de/startseite.html

03.08.2011 14:37 • 03.08.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag