Pfeil rechts

G
Ich bekomme bei jedem kleinem Anlass ein knallrotes Gesicht und das eigentlich schon, seit ich Kind war. Es macht mir sehr zu schaffen. Der Arzt konnte mir auch nicht helfen. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

03.03.2004 18:45 • 19.03.2004 #1


G
Du meinst damit schon die Röte Richtung Schamgefühl, ober bei Anstrengung? Also, da kann ich dich beruhigen: Mir geht es auch so. Sowohl bei sportlicher Betätigung als auch wenn ich im Mittelpunkt stehe bei mehreren Leuten, z. B. Schulunterricht oder Versammlung etc.
Muss leider zugeben dass hat viel mit Selbstbewußtsein zu tun, denn wenn ich nicht viel darüber nachdenke was jetzt die anderen von mir denken könnten, bleibt meine Gesichtsfarbe normal, in dem Moment wo ich merke alle beobachten mich gerade, steigt mir die Röte ins Gesicht.

12.03.2004 20:28 • #2


A


Gesichtsröte

x 3


G
Das kenne ich auch! Bei mir wird es aber immer noch viel schlimmer wenn dann jemand sagt: "Du wirst ja ganz rot!". Ich würde dir raten viel zu trinken, und immer eine Wasserflasche dabei zu haben. Wenn du dann rot wirst, einfach kaltes wasser trinken. Ich kühle dann viel schneller wieder ab!
gruß,
c

19.03.2004 17:11 • #3


T
also bei dickeren menschen sieht man ja öfters, dass sie, egal bei welchem wetter, ein rotes gesicht haben.
ebenso Alk..
wenn man bei freunden rot anläuft wenn man gefragt wird oder was erzählt ist das eher ein zeichen, dass man aufgeregt ist oder vor etwas panik hat.
da würde ja am besten helfen, wenn man relativ viel mit menschen zu tun hat, da gewöhnt man sich dran.
also mir persönlich geht das auch so, wenn man mich fragt und 10000 leute starren einen an, dass ich rot werde.
in dem moment denk ich aber an etwas, was mich total entspannt (bei mir sinds autos da ichn autofreak bin)
und wirklich extrem stark dran denken, dann klappt das meist auch.

19.03.2004 18:44 • #4