Pfeil rechts

G
Hallo an alle Gesichtsschwitzer,
es ist sooooo grausam unter den leuten zu gehen wenn man doch ständig im gesicht schwitzt.
habe getsern Abend mit Odaban angefangen mal sehen ob es hilft,naja heute früh habe ich noch geschwitzt aber war nur noch wässrig im gesicht keine schweissperlen oder tropfen wie fast immer,ich hoffe es hilf!!
hat jemand mit Odaban erfahrung fürs gesicht gemacht?
Oh man alles wird erfunden will endlich aufhören zu schwitzen,peinlich in geschäften zu gehen wenn einen die suppe nur so runter läuft.komisch ich denke immer bin die einzigste sehen keinen der so schwitzt immer wie ICH...daher könnt ihr mich sicherlich verstehen wie peinlich diese momente sind.Bin froh wenn sich jemand meldet um sich evtl auszutauschen was man alle so noch probieren kann,naja Ärzte hat ja eh kein sinn war bisscher alles sinnlos naja schnell mal wieder abgeschoben.
Lg Hamburgerin38(ach ja meine Kinder haben auch HH) so eine schande echt*

03.07.2007 13:53 • 10.12.2009 #1


G
Gestern Abend war es besonders schlimm. Mir rann der Schweiß nur in Strömen vom Kopf. Es lag sicherlich auch an der hohen Luftfeuchtigkeit. Ich sitze immer mit meinem Tupftuch da und tupfe den rinnenden Schweiß von Stirn, Schläfen und Nacken. Meine Haare fangen an sich zu kräuseln und meine Stimmung sinkt auf den Nullpunkt. Dann fehlt nur noch die Frage schwitzt Du schon wieder? Ich war auch schon in Behandlung und der Arzt hat mir Sweatosan, Somodren und verschiedene andere gemixte Tinkturen verschrieben, aber leider alles erfolglos. Manchmal mag ich überhaupt nicht mehr aus dem Hause gehen, da ich ständig am Tupfen bin und die Blicke der anderen spüre. Außerdem habe ich auch Übergewicht und meine Ärztin hat mir empfohlen viel Sport zu treiben und auf die Ernährung zu achten. Als wenn ich das nicht wüßte. Nur das Umsetzen fällt mir schwer. Denn durch den Sport schwitze ich ja noch mehr und ich genieße jeden Moment des Nichtschwitzens, denn davon habe ich nicht so viele. Nun habe ich genug genervt und verbleibe mit vielen Grüßen die ständig Schwitzende

11.08.2007 15:39 • #2


A


Gesichtschwitzer

x 3


G
ich bin so froh, ein solches Forum gefunden zu haben! Endlich mal Leute mit den gleichen Problemen. Hoffentlich kann man sich mal austauschen? Ich bin auch immer am Schwitzen und finde das so peinlich, dass ich schon depressiv bin. Jetzt hat mir mein Hausarzt Sormodren verschrieben. Werds mal probieren. Hoffentlich hilfts!

14.08.2007 13:15 • #3


G
Das Problem kenne ich nur zu gut. Nur bei mir ist es nicht ständig, sondern nur wenn ich mich ein wenig anstrenge... aber dann gehts so richtig los. Aber dies auch nur am Kopf... am extremsten ist es auf der Stirn... An anderen Körperstellen hält sich die Schweißbildung in Grenzen. Das Problem habe ich seit ca 1 1/2 Jahren... meine Vermutung ist es, dass es an meiner fehlenden Kondition liegt, aber deswegen gleich diese Überreaktion meines Körpers

Gruß Leidensgenosse

15.08.2007 19:31 • #4


G
auch ich bin gestern zum ersten mal im internet auf der suche nachacute;hilfe gewesen und bin dermaßen erstaunt und auch erleichtert, zu sehen dass es wirklich menschen gibt denen es so schrecklich geht wie mir. auch ich schwitze sehr stark am ganzen körper und am schlimmsten im gesicht. nur bei der kleinsten körperlichen anstrengung läuft mir der schweiß das gesicht und den rücken runter obwohl ich mich eigentlich für sportlich halte. habe sogar extra angefangen sport zu treiben, weil ich dachte damit bekommt man es in den griff, aber als ich dann anfing schon bei 20 grad zu schwitzen und selbst wenn ich was warmes esse läuft mir der schweiß nur so runter. bei stress oder nervosität fang ich auch an zu schwitzen. am schlimmsten ist es dann, wenn man genau mitbekommt wie man angeguckt wird oder noch schlimmer wenn man angesprochen wird.
Ist dir warm?
Du schwitzt!
Mann bist du am schwitzen!

ach nein ehrlich? ich hab gar nicht mitbekommen dass mir das wasser im gesicht runterläuft.
ich denke es wird zeit endlich was zu tun, wenn es mittel und wege gibt dagegen anzugehen, bevor man sich nicht mehr aus dem haus traut.

17.08.2007 17:04 • #5


M
Hallo, ihr Mitleidenden,

es ist furchtbar...ich schwitze auch dauernd im Gesicht und es wird immer schlimmer je mehr ich mich da reinsteiger.
Vorhin war ich essen in der Mensa mit meinem Freund und seinen Freunden und dann ging es wieder los...vorher war alles ok aber als ich mich dann zu ihnen setzt,e merkte ich wie es wieder hochkommt...mir wird heiß und der Schweiß tritt auf die Stirn und ich hoffe inständig: hoffentlich merkt es keiner und hoffentlich spricht mich jetzt nur keiner an, hoffentlich hört es bald auf. In diesen Momenten kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren als auf das Schwitzen. Ich denk dann immer:wie peinlich...wenn ich mich umsehe, seh ich niemanden, der so schwitzt.
Auf jeden Fall wurde ich dann doch von den Freunden angesprochen und ich konnte nur eine mürrische Antwort zurückgeben in der Hoffnung, dass sie sich nicht auf mich konzentrieren. Hinterher bekam ich dann Ärger mit meinem Freund...er konnte nicht verstehen, warum ich nicht mit seinen Freunden reden wollte. Verständlich! Er kennt mein Problem, aber es hat es in diesem Moment nicht erkannt. Normalerweise brauch ich immer paar Minuten, um mich zu aklimatisieren...dann muss ich meistens auch nicht schwitzen. Aber in Stresssituationen und besonders wenn ich übers Schwitzen nachdenke, passiert es dann auch.Mir macht es Probleme zwischen vielen Menschen zu essen und manchmal bekomme ich dann auch Panikanfälle kombiniert mit dem Schwitzen im Gesicht.
Es macht mich total fertig und befangen und mindert mein Selbstbewusstsein ungemein. Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.Ich kann doch nicht ständig meinen Freunden aus dem Weg gehen wegen dem Schwitzen...
Was macht man denn in solchen Situationen wie oben geschildert?

14.03.2008 13:23 • #6


S
hi!

ich schwitze ebenfalls sehr schnell, und vor allem im gesicht, was jeden besuch in einem club, einem lokal oder in einem geschäft im sommer peinlich macht.. habe das schon seit ich ein kind bin, nehme mal an das ist angeboren und hab bis jetzt gedacht ich muss halt damit leben, aber nachdem es diesen sommer viel schlimmer ist als sonst wollte ich was machen, hab zuerstmal salbei in allen formen (tee, tropfen, zuckerl) versucht, aber das hat nichts gebracht. in einem forum hab ich dann dieses rezept gefunden:

Zitat:
aluminiumchloridhexahydrat 20%
Ethanol 70%
ad 50ml


das hab ich mir in der apotheke mixen lassen (apotheker kennt sich schon aus), habs mir vorgestern abend auf die stirn aufgetragen, gestern in der früh nochmals, am abend war ich dann fort, bin fast 6 stunden zur musik abgegangen, mein rücken und mein nacken waren schweissgebadet, aber meine stirn blieb bis auf ein paar tropfen staubtrocken, von schwitzen keine rede. früher kams auf der stirn immer als erstes.. nunja mein bett war heute früh auch vollgeschwitzt, meine stirn war aber trocken.

ich will jetzt noch nichts verschreien aber es sieht aus als würde das echt wirken.. zuerst trägt man das 2 mal täglich auf, dann immer seltener und irgendwann sollte der körper aufhören dort zu schwitzen.
man kann statt 20% auch weniger nehmen, wenn man eine empfindliche haut hat.. oder mehr wenn man besonders stark schwitzt. beim ersten mal auftragen hats gebrannt wie feuer, bei den anderen malen irgendwie nicht mehr so stark..

wer misstrauisch ist kann sich über das aluminiumchloridhexahydrat informieren, da gibts kontroverse ansichten, aber was sollte schon schlimmer sein als wegen schweiss nicht vor die tür gehen zu können?

04.07.2008 14:00 • #7


S
möchte kurz meinen erfahrungsbericht weiterführen:

diese lösung wirkt bei mir zumindest zu 100%, die stirn ist immer trocken auch wenn ich am ganzen körper schwitze.. am wochenende hab ich die harte probe gemacht und bin mit langer hose und pullover shaken gegangen und trotzdem kam nicht ein tropfen von der stirn.. früher gings nichtmal mit kurzer hose und dünnem t-shirt.

allerdings beginnt sich die haut wie bei einem sonnenbrand an ein paar kleinen stellen ein bisschen abzulösen und meine haut is nicht empfindlich, es ist wahrscheinlich besser am kopf erstmal mit 10%iger lösung zu beginnen und nur wenns nicht stark genug ist 20%ige nehmen..
etwas trocken wird die haut auch, da hilft irgendeine feuchtigkeitscreme..

08.07.2008 16:42 • #8


B
Salbei hilft mir bei Hitzewallung und schwitzen sehr. Ich Trinke es als Tee und , lutsche es als Bonbons.


Viel Erfolg für Euch

08.07.2008 17:00 • #9


F
hallo!

auch ich bin eine leidgeplagte... wenn ich überall so schwitzen würde, wie gesicht und kopf, müßt ich mich 5x täglich umziehen

mir ist das auch sooo unangenehm! wenn ich in der früh ins büro komme, ohne zu hetzen und mich dann setze, rinnt mir schweiß runter, das ist furchtbar! da ich auch lange haare habe, ist genug da, den schweiß von der kopfhaut aufzusaugen, dementsprechend sehe ich dann auch natürlich aus.. als wäre ich gerade aus der dusche gekomen

dieses AHC20 find ich sehr interessant, zumal einige von euch wirklich positive erfahrungen gemacht haben und ich bin dankbar, dass es das internet und leute wie euch gibt, die ihren senf' dazu schreiben, damit auch andere wieder hoffnung schöpfen können DANKE

eine frage hab ich noch, wenn ich das zeug auf den kopf auftrage, wie großflächig soll ich das machen? und vor allem, hinterläßt das sichtbare spuren?

lg frozenvanilla

11.07.2008 12:44 • #10


R
hi frozen vanilla.

erst würd ich dir allgmein mal raten das forum http://www.hyperhidrosehilfe.de/ zu besuchen, da bekommst du massenhaft tips und anleitungen in bezug auf AHC CO.


zur info... also ich hab auch an der stirn geschwitzt, zwar nur bei anstrengung, aber krass war es für mich trotzdem.

ich hab auch ahc20% genommen und es hilft sehr gut an z.b. der stirn und oberlippe. manchmal hab ich tage da hilft es nicht sooo gut, dann nehm ich ahc30%. also bis auf ein jucken für ca. 30minuten ist bei mir garnichts mit der haut.


ja ok scheis-se du schwitzt auch am kopf, also so direkt den ganzen kopf halt, aber auch nicht so das thema, das kriegst du auch locker hin!

also jetzt hol dir erstmal ahc20% und meld dich in dem HH forum an!! da bekommst du dann alle weiteren instruktionen zur guten behandlungsweiße!!


ich wünsch dir kein glück, denn ich weiß, dass du das 100% in den griff bekommen wirst mit AHC! es ist nur wichtig es RICHTIG anzuwenden!



hau rein. cya

15.07.2008 15:59 • #11


F
hi red.ey!

vielen lieben dank erstmal für deine antwort und den sehr hilfreichen link.. hab mir ziemliche viele erfahrungsberichte und anleitungen einholen können

bin erstaunt, wie viele eigentlich an dem lästigen und unangenehmen schweißproblem leiden.. in meiner umgebung bins nämlich nur ich und somit konnt ich mich auch nicht austauschen bisher

werde mir auf jeden fall dieses wundermittel besorgen und hoffen, dass ich auch so gute erfolge wie andere erziehle... kanns gar nicht erwarten!

danke nochmal und alles liebe!

16.07.2008 12:09 • #12


R
danke auch an dich.

wünsch dir ein schönes leben, cya.

17.07.2008 21:21 • #13


jokaste
Hallo Brigitte,
dat nenne ich aber mal 'ne massive Werbekampagne.

07.12.2009 18:41 • #14


jokaste
Hallo Brigitte, nun sei mal nicht gleich eingeschnappt. Ich finde ja toll, dass du dieses Produkt toll findest. Aber deshalb Werbung auf allen Kanälen?
Mir hat es leider nicht geholfen. Vielleicht schwitze ich zu stark dafür oder zu schwach dafür , wie auch immer.

10.12.2009 19:04 • #15


A


x 4