Pfeil rechts

G
Hallo Leute
ich hab' weniger das Problem viel zu schwitzen sonder eher schnell etwas übel zu riechen - und wenn's mal soweit ist hörts schwitzen auch nicht mehr auf. Ich bin Schüler in der 11. Klasse. Bis zur 3. Stunde ist ja noch alles OK und trocken, aber irgendwie fang ich dann immer an zu muffeln (denk' ich mir wengistens immer) und dann geh's los..... (dann schwitz ich oftmals am ganzen Körper, weil mir ganz warm wird) Daheim hab' ich sowas nicht - da halt ichs Stunden ohne Deo aus. Früher hab' ich immer Secret Deo genommen - da war das Problem irgendwie gelöst und war dann auch viel offener zu den Leuten, aber mittlerweile hab' ich so den Eindruck gibts keine Secret Deos mehr und die anderen helfen irgendwie alle nix. vielleicht weiß jemand von euch Rat - denkt ihr mir würde Alcl helfen??

Vielen Dank

27.06.2002 16:25 • 13.07.2002 #1


G
Du kannst es ja mal mit 10% versuchen, wenn dir 20% zu hart sind. Aber das könnte schon helfen, wenn nicht, nimm halt 20%.

Viel GLück!

27.06.2002 19:14 • #2


A


Geruchsproblem

x 3


G
Hallo Christian,

das Problem, das du beschreibst, hat mein Mann auch. Ich selbst schwitze zwar stark, aber es riecht gottseidank nicht.
Für mich klingt es so, daß du vermehrt aus Unsicherheit schwitzt, wenn du wahrnimmst, daß es "stinkt"! Ich könnte mir also vorstellen, daß du AlCl gar nicht benötigst. Hier mein Tipp:
Mein Mann rasiert sich regelmäßig die Achseln aus. (Sieht übrigens auch besser aus, ist aber geschmackssache). Neben normaler Körperpflege, also 1x täglich duschen, trägt er anschließend "Ansudor"-Emulsion, erhältlich in der Apotheke, auf. Hat keine Nebenwirkungen, ist zur Langzeitanwendung geeignet, riecht neutral, was den zusätzlichen Gebrauch von "Duftstoffen", also Eau de Cologne etc., ermöglicht und hilft ihm sehr gut. Gleichzeitig unterdrückt Ansudor mäßig starkes schwitzen, wie ein starkes Deodorant.

Probiere es doch einmal aus, viel Glück wünscht dir Kerstin

27.06.2002 19:32 • #3


G
Hi Christian,

gegen den Geruch kann ich dir "Hidro fugal forte" aus der Apotheke empfehlen. Es hat bei mir sogar ein wenig gegen das Schwitzen geholfen, aber gegen den Geruch ganz besonders. Probiers doch einfach mal aus.

LG und schönes Wochenende
Karin

29.06.2002 10:15 • #4


G
Hallo Ihr lieben Forianer
bin heut endlich in die Apotheke gegangen - ALCL war mir zu heftig, Hidro fugal forte hat sich in deiner Beschreibung nicht so überzeugend angehört wie die Emulsion. Hoffentlich wirds was sonst nehm ich doch noch AlCl.

Ich post mal das Ergebnis wenns was geworden ist!!

Vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten!!

mfg
Christian

01.07.2002 19:09 • #5


G
Halli Hallo
am ersten Tag wars ja echt OK und ich dachte ich bin mein Problem wieder los, aber mittlwerweile bin ich fast wieder soweit wie zuvor - das stinkt mir und meinem Banknachbarn natürlich gewaltig.....
Soll ich vielleicht zu Alcl greifen?

Dank euch für eure Antworten!

mfg
Christian

05.07.2002 15:15 • #6


M
Hi Christian !

Probiers doch einfach mal aus AlCl stoppt das Schwitzen, kein Schweiss -- kein Geruch ... Verlierst ja nichts bei dem Versuch (ausser ein paar Euro in der Apotheke), und AlCl selbst ist völlig geruchlos. Abends drauf, am morgen dann normal ein Deo nehmen, das müsste doch helfen. Probiers einfach aus

mj

05.07.2002 15:58 • #7


G
Hallo Leute
zunächst nochmal vielen Dank für eure antworten und eure Unterstützung!!
ALCL hat das Schwitzen unter denArmen auchbei mir gestoppt - aber irgendwie Muffel ich immer noch vor mich hin - es ist ja nicht so der typische Achselgeruch sondern mehr so ungewaschen oder so - liegt vielleicht daran, dass ich am restlichen Körper auch recht viel schwitz - wenn ich z. Bsp neben netten leuten aus meiner Klasse bin wird mir noch viel wärmer - das einzig gute ist, dass mein Nachbar auch a bisserl annormal schwitzt (na da haben sich ja zwei gefunden
Was ich euch damit sagen will: es ist besser, aber irgendwie nicht so gut - vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
Nur wenn ich so richtig entspannt bin und nicht über meinen schweiß nachdenke kommt auch keiner - was auch ganz lustig ist, ist die Tatsache, dass ich meistens nur unter einer Achsel schwitz - ich denk vielleciht so viel über die eine Achselhöhle nach, dass die andere gar nicht mehr zum Zug kommt oder so.......

Vielen Dank!!

Christian

13.07.2002 23:25 • #8