Pfeil rechts

G
Hallo Leute,

ich hab nicht den Elan mich jetzt durch jedes Posting zu welzen.
Deswegen frag ich einfach mal, ohne zu wissen ob es so nen Thread schonmal gab.

Ich habe ein Problem mit HH und zwar am Ganzen Körper.
Strenge ich mich an, läuft es mir in Bächen herunter. Aber nur wenn ich mich anstrenge. Beim Sport machen,arbeiten oder tanzen. Letzteres ärgert mich sehr, da ich sehr gern tanze. Allerdings nicht lang, denn nach 5 Minütiger Aktivität auf der tanzfläche tritt "Mr.HH" in aktion. Ignoriere ich das anfänglich leichte schwitzen, wirds schlimmer und schlimmer und schlimmer. Es geht dann so weit das mir das Mistzeug in Bächen vom Körper tropft.

Ich habe versucht meine Ernährung umzustellen.....Nix!
Ich habe versucht meinen Lebensstyle zu ändern.....Nix!
Mehr Dro. bzw. weniger Dro.......Nix!

So langsam steht es mir bis unter den Hals.

Bitte sagt mir was ch bei Ganzkörper HH machen kann!?!

Welche Medi's eignen sich besonders für Ganzkörper HH?

Sollte ich einen Doc. aufsuchen um auszuschliessen das ich was an der Schilddrüse hab?

Soll ich mich einfach umbringen.......;-o?

Auf jedenfall muss sich daran was ändern. So langsam komm ich mir doof vor wenn ich auf den Party's immer mit nem "Fächer" rumlaufe! Die Leute denken dann ich komm vom Mond!

Vorab Dankeschön und schwitzige Grüsse

05.07.2003 00:16 • 09.07.2003 #1


G
hi curtis,
ich habe dasselbe problem wie du: es rinnt am ganzen körper.
ich denke du solltest auf jeden fall zu einem kompetenten (!) arzt gehen und dich untersuchen lassen (auch erstmal, wg. schilddrüse o.a.), denn bei generalisierter hh lässt sich mit irgendwelchen mittelchen wie alcl nicht viel machen.

gruß
maja

07.07.2003 12:35 • #2


A


GanzkörperHH

x 3


C
Hi Maja,

ich hab's vermutet das jmd. , also Du, sowas sagen wird!

Clever wie ich doch bin hab ich mir schon nen Termin bei dem Internisten meines Vertrauens gemacht!

Falls der sich als Inkompetent enttarnt........wo kann ich denn im Raum Essen, Wuppertal oder Düsseldorf was kompetenteres finden!?!?!?!!

Mir geht der schei. nämlich echt auf die Nerven!

Fühle mich manchmal wie ein Ausserirdischer der gerade gelandet iss.

Danke für Deine Antwort

lg
Curtis

08.07.2003 00:01 • #3


G
Hallo,

ich leide auch an diesem Problem und es deprimiert mich ganzschön. Wieso geht man eigentlich mit so einem Problem zu einem Internisten?

Viele Grüße

08.07.2003 22:09 • #4


G
hallo,
naja, da könnte man erstmal checken lassen, ob dem Problem vielleicht eine andere Erkrankung zugrunde liegt. Wenn sich nichts finden lässt und der Arzt sich mit dem Thema nicht auskennt, sollte man schon wo hingehen wo das problem bekannt ist.

@curtis
leider weiss ich keine ärzte-adressen in deiner umgebung, aber ich habe hier schon oft gelesen, dass es in größeren städten meist an (uni-)kliniken eine spezielle "schweiß-sprechstunde" für hyperhidrotiker gibt.
oder schau doch mal bei www.hh-forum.de nach, da gibt es eine liste mit adressen von ärzten und behandlungszentren.

gruß
maja

09.07.2003 08:48 • #5