Pfeil rechts

A
hallo!

zuerst möcht ich mal sagen dass ich wahnsinnig froh bin dass ich dieses forum gefunden habe! endlich keine riesigen schweissflecken durchs alcl!

jetzt zu meinem problem: habe das alcl erst ein paar mal angewendet, und gestern hab ichs in der nacht nicht mehr ausgehalten, es hat so gejuckt dass ich aufgewacht bin udn es mir runter waschen musste. nachher creme drauf und es ist halbwegs gegangen.
und heute wars noch schlimmer: habs vorhin nicht mal 5 min mit dem zeug ausgehalten, habs jetzt wieder runtergewaschen...
ich glaub halt dass es doch besser wirkt wenn mans die ganze nacht oben lässt oder?
hat da viell jemand tips für mich? ich muss noch sagen dass ich extrem empfindliche und trockene haut habe, muss mich zum bsp mindestens einmal am tag am ganzen körper eincremen...
bin für alle ratschläge dankbar!
lg und gute nacht! anja

03.02.2003 01:58 • 06.02.2003 #1


M
Hallo Anja,

Bist nicht die Einzige die mit den Nebenwirkungen von ALCL zu tun hat.
Ich weiss genau wie verdammt das wehtut und Juckt, Bei mir hatten sich beide Acheln aufs Übelste Entzündet. Nach einer Woche war es abgeklungen.
Von ALCL hab ich dann erst mal die Finger gelassen. Bis ich auf die Idee kam, mir das ganze mit irgendwelchen Hautcrems zu vermischen. Dazu habe ich genomen was ich finden konnte.
Kannst das ja auch mal versuchen. Bei mir hat es geholfen. Am besten sind Crems die einen hohen Feuchtigkeitsgehalt haben. Oder du vermischt es mit Babyöl. Aber nicht so stark verdünnen, dass es dann gar keine Wirkung mehr hat. Und nie nach den Rasieren auftragen. Mindesten zwei Tage warten. Und ca eine Stunde vorm Schlafen auftragen. Weil sonst kannst du nicht einschlafen, falls es doch ein wenig brennt. Und nimm es nicht jeden Abend. Ca. aller 2-3 Tage, sollte reichen. Und besser ist es noch, dass du wartest bis deine Haut wieder ein wenig mehr verträgt. Mach also mal ne kurze Pause, 2 Tage oder so.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Viel Erfolg,

- Mathias -

03.02.2003 23:31 • #2


A
hallo mathias!
danke für deinen ratschlag! ich habe ihn befolgt und es ist wirklich besser geworden, zwar ist es noch immer nciht angenehm, aber ich kann wenigstens schlafen! aber das nehm ich gern in kauf, endlcih kann ich wieder bunte sachen anziehen (ich trau mich zwar noch nicht, aber das wird schon kommen mit der zeit)
im moment verwende ich das alcl auch nur alle 2 tage. wie war das bei dir? kann man es später weniger oft verwenden? ich hätt halt dann angst dass ganz plötzlich wieder das grosse schwitzen anfängt und ich steh da mit schweissflecken...

lg, anja

06.02.2003 01:01 • #3