Pfeil rechts

S
Hallo!

Durch Zufall habe ich heute ich dieses Forum gefunden und ich kann nur sagen DANKE ! Ich weiss jetzt, dass ich mit dem permanenten Schweissproblem nicht allein bin !
Ich bin 24 und habe seit ca. 2 Jahren das Problem, dass ich stark unter den Achseln schwitze (wobei es mir so vorkommt, als ob es sich im letzten halben Jahr nochmals verschlimmert hat). Ich ziehe auch nur schwarze Oberteile an, da man hier die Schweissflecken nicht so stark sieht...und ständig habe ich Angst mich normal zu bewegen, da jemand die extrem grossen Flecken sehen kann....(aber ich erzähle Euch wohl hiermit nichts Neues). Als ich meinen Hausarzt darauf anspracht meinte er nur: "Schwitzen ist normal" Ebenso alle anderen Leute mit denen ich gesprochen habe...ich kam mir schon richtig als Aussätzige vor...die nervliche Belastung, das sowas mit sich bringt konnte keiner verstehen. Jedes Deo das ich gesehen habe, habe ich gekauft. Auch mal Xeronit von der Apotheke (vielleicht kennt das jemand? enthält einen Aluminium-hydroxychlorid-Komplex. In welcher Konzentration ist allerdings nicht angegeben) doch nichts hat geholfen.

Welche Creme bzw. Spray etc. ist denn zu empfehlen? auf eine Op möchte ich vorerst noch verzichten (Sorry, ich weiss dass die Empfehlungen wahrscheinlich schon oft gegeben worden sind, aber die Ratschläge waren alle etwas verwirrend für mich, da ich bisher noch nicht so viel darüber gehört habe, geschweige denn, das dieses Problem als Krankheit anerkannt ist)
Und wie heisst der Spezialist (Arzt) der sich mit der Krankheit befasst?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar !!

cu
sab

30.10.2001 19:42 • 06.11.2001 #1


N
Hallo Sab! Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr geschwitzt und wusste bis vor 2 Jahren nicht, dass es krankhaft bedingt ist. Ich werde mit Botox terapiert und lebe seitan immer wieder ein halbes Jahr ohne"Schwitz-Stress". Meine Hautärtztin ist darauf gekommen und sie ist eine der wenigen Hautärtzte, die dieses verfahren beherrschen bzw. in ihrer eigenen Praxis behandeln. Für mich kommt weder eine Op -ist mir etwas zu heikel noch eine Medikamentöse Behandlung-bring eh nichts und hat zu viele Nebenwirkungen in Frage.

Ich hoffe, dass Dir bald geholfen werden kann.

Viel Spass beim T-shirt kauf

Nadine

30.10.2001 20:06 • #2


A


Danke!

x 3


G
Hi,

herzlich willkommen in unserem forum!

"Schwitzen ist normal" ... diese aussage habe ich auch oft genug gehört. oder auch: "Mit dem Alter normalisiert sich das". tja, dem ist leider wohl auch nicht so. plage mich mittlerweile auch schon seit einigen jahren mit dem problem herum.

ich mache z.zt., zumindest unter den achseln, recht gute erfahrungen mit einer AlCl-lösung. lies zu diesem thema am besten mal die anderen beiträge. zu AlCl wurden schon einige erfahrungen hier ausgetauscht.

gute besserung und liebe grüße,

psychic

30.10.2001 23:02 • #3


S
Hallo !

Ich werde jetzt das hier im Forum empfohlene Rezept mit Aluminium-Chlorid-Haeyhydrat, Hydroxycellulose und Aqua in einer etwas abgewandelten Form versuchen.
Als ich mit diesem Rezept in die Apotheke ging, wurde ich super beraten. Der Apotheker hatte selbst Probleme mit starkem Schwitzen und hat quasi am Eigenversuch die Mischung mit Alk. entwickelt. Bei ihm hats geholfen und ich bin jetzt auch zuversichtlich. Meine Erfolge bzw. Nichterfolge werde ich Euch mitteilen !

Grüße
sab

02.11.2001 11:52 • #4


G
hallo sab,

würde mich freuen, wenn du mal die genaue zusammensetzung hier schreiben würdest und berichtest wie es bei dir wirkt. ich war heute auch wieder in der apotheke und habe mir eine mixtur abgeholt (30 % AlCl auf 100 aqua)

viel erfolg,

Sven

06.11.2001 00:19 • #5


S
Hallo Sven !

Die genaue Zusammensetzung des Mittels kann ich nicht sagen, da es wie gesagt, von dem Apotheker selbst entwickelt wurde und er die Zutaten nicht preisgibt. Solltest Du aber Interesse daran haben, ich habe die Freecall- und auch die Fax-Nummer der Apotheke herausgesucht:

Stifts Apotheke
Volker Berend
Priestergasse 9
73479 Ellwangen
Freecall 08 00 90 40 - 1 00
Fax 07961/90 40 - 40

Das Mittel heisst Contrasudor und bisher bin ich wirklich positiv überrascht! Ich benutze es jetzt seit ca. 1 Woche und bin quasi "trocken". Es wird abends nach dem Duschen aufgetragen, über Nacht wirkt es ein und morgend wird es einfach mit Wasser abgewaschen. Die Abstände bei denen das Mittel aufgetragen wird, werden immer mehr vergrössert und später reicht es, alle 4 Wochen das Mittel aufzutragen (lt. Angabe des Apothekers). Ich bin wie schon gesagt bei der ersten Woche und kann das noch nicht bestätigen, bisher bin ich aber super zufrieden. Als Nebenwirkung kann ein Juckreiz auftreten, ich habe bisher aber ein nur sehr leichtes Jucken gespürt, was nicht weiter stört. Nach länger Anwendung soll es sowieso verschwinden.

Also vielleicht kannst Du über die Adresse oder Fon näheres erfahren, eine email-Addy der Apotheke weiss ich leider nicht.

Ob es bei der positiven Erfahrung bleibt, werde ich in nächster Zeit mitteilen.

Ich wünsch Dir auch viel Erfolg und viel Spass beim T-Shirt-Kauf ;o)

cu
sab

06.11.2001 19:10 • #6