Pfeil rechts

Jim
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muss mich irren. (Oscar Wilde)

Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so. -Geraldine Chaplin

Wer viele Sprachen spricht, kann auch in vielen Sprachen Unsinn reden.

Widersprechen Sie sich eigentlich in Ihren Antworten?
Ja, das ist zweifellos falsch!
Es ist allerdings nicht so, dass wir uns widersprechen, sondern wir tun dies tatsächlich. Zwar nicht wirklich, aber durchaus.

Erkenntnis macht aus Wissen Weisheit.

All in all is all we all are.

Die erinnerung ist das einzige paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Einen freund lernst du erst kennen, wenn du ihn verloren hast.

Wenn das herz verletzt ist, ist die sprache stürmischer als der wind auf dem meer.

Es ist besser, etwas zu bereuen, was man getan hat, als etwas zu bereuen, was man nicht getan hat.

Gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu sein.

Es nützt nichts, wenn man vor der tür des glücks steht, um glück zu haben. man muss auch anklopfen, damit sie aufgeht.

Wirklich reich ist, wer mehr träume in seiner seele hat, als die realität zerstören kann.

Der verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen, aber das herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Wer seine träume der wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.

Hinter den kulissen des alltäglichen sind kleine wunder versteckt, die auf glückliche finder warten.

Liebe ist in ihrem kern reine magie, es gibt nichts kostbareres.

Wer seine träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Um ein kreatives Leben zu führen, müssen wir unsere Angst verlieren, unrecht zu haben.

Nimm dein Leben in die Hand.
Und was passiert?
Etwas Schreckliches:
Niemand da, den du noch verantwortlich machen kannst

Kleine Taten , die man ausführt , sind besser als Grosse , die man plant . (Gerge Marshall)

Willst du den Charckter eines Menschen kennenlernen ? Gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

Verantwortlich ist man nicht nur für das , was man tut , sondern auch für das , was man nicht tut (Laotse) chin. Philosph

Die grössten Ereignisse sind nicht unsere lautesten , sondern unsere stillsten Stunden (Nietzsche)

Die Vernunft spricht leise , deshalb wird sie so oft nicht gehört (Nehru) ind. Politiker

Die Liebe allein versteht das Geheimnis , andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden (Clemens von Brentano)

Achte auf deine Gedanken , denn sie werden Worte
Achte auf deine Worte , denn sie werden Handlungen
Achte auf deine Handlungen , denn sie werden Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten , denn sie werden dein Charackter
Achte auf deinen Charackter , denn er wird dein Schicksal
(Talmund)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung , daß etwas gutgeht , sondern die Gewissheit , daß etwas Sinn hat , egal , wie es ausgeht (Vaclav Havel)

Viel Kälte ist unter den Menschen , weil wir nicht wagen uns so herzlich zu geben , wie wir sind (Albert Schweitzer)

Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen , durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

Wir werden geboren , ohne daß wir es wollen . Wir werden sterben , ohne daß wir es wollen . Dann laßt uns wenigstens so leben , wie wir es wollen .

Ich weiss nicht , ob es besser wird , wenn es anders wird . Ich weiss nur , daß es anders werden muss , wenn es besser werden soll .

Was man liebt , muss man frei lassen . Kehrt es zu Dir zurück , gehört es Dir , wenn nicht , hat es Dir nie gehört !

Stark sein bedeutet nicht , nie zu fallen . Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen .

Manchmal trifft man die falschen Menschen zum falschen Zeitpunkt .
Manchmal trifft man die falschen Menschen zum richtigen Zeitpunkt .
Aber die richtigen Menschen trifft man nie zum falschen Zeitpunkt .

Wer sich vor anderen schämt... hat nichts begriffen.
Nur wer sich vor sich selber schämt hat ein Gewissen.

In den Momenten , in denen es uns gelingt , zu sein , was wir sind , ohne zu fragen , was wir sein sollten , funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern .

Das Schönste ist umsonst :
Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel . Es bereichert die , die es empfangen , ohne die ärmer zu machen , die es geben . Es dauert nur einen Augenblick . Aber die Erinnerung währt manchmal ewig . Niemand ist reich genug , um es entbehren zu können und niemand ist zu arm , um es nicht geben zu können .

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt;
die Bücher sind voll davon.
Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
(Epiktet)

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
Peter Tille



Ein Mensch kann sich selbst nie frei nennen, solange seine Freiheit auf der Unterdrückung anderer beruht.
Juan Carlos I.

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt. Laotse

Ich wünsche dir einen Menschen, der deine Seele mit in seine Arme nimmt und nicht nur deinen Körper hält.

Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Mahatma Gandhi

Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. Peter Benary

Wer künftig ehrliche Menschen um sich haben will, muß aufhören, bei der Erziehung von Kindern zu lügen...
Robert Kroiß

Am sichersten erkennt man den Charakter eines Menschen an der Art, wie er die Leute behandelt, die
a) ihm keinen Nutzen erweisen und
b) nicht zurückschlagen können.

Ich
werde schwarz geboren,
wachse schwarz auf,
wenn ich in der Sonne bin, bleibe ich schwarz,
wenn ich friere, bin ich schwarz,
und wenn ich sterbe, bin ich immer noch schwarz;

aber Du:
kommst rosa zur Welt,
wächst weiß auf,
wenn du krank bist, bist du grün,
in der Sonne bist du rot,
wenn du frierst, bist du blau,
wenn du stirbst, bist du bleich;

und du nennst mich einen Farbigen!?



Wenn ich an meine einsamsten Momente denke, dann saß da meistens jemand neben mir.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.
René Descartes


Man entdeckt neue Länder nicht, ohne daß man sich damit einverstanden erklärt hat, das Ufer für sehr lange Zeit aus den Augen zu verlieren.

In einer dunklen Zeit beginnt das Auge zu sehen. (Theodore Roosevelt)

ZWEI MÖNCHE

zwei pilgernde mönche kamen an die furt eines flusses. dort sahen sie ein mädchen, gekleidet in ihren schönsten staat, das offenbar nicht wusste, was sie tun sollte, denn der fluss war tief, und sie wollte ihre kleider nicht verderben. ohne weiteres nahm einer der mönche sie auf den rücken, trug sie hinüber und setzte sie auf der anderen seite auf trockenem boden ab.
dann setzten die mönche ihren weg fort. aber nach einer stunde begann der andere mönch zu klagen:sicherlich ist es nicht richtig, eine frau zu berühren; es ist gegen die gebote, engen kontakt mit frauen zu haben. wie konntest du gegen die gesetze der mönche verstoßen?
der mönch, der das mädchen getragen hatte, ging schweigen dahin, aber schließlich bemerkte er:ich setzte sie vor einer stunde am fluss ab, warum trägst du sie immer noch?



Die Weisen der Vergangenheit waren gegangen.
Das Licht, das sie einmal angezündet hatten, leuchtet nicht mehr.
Nun tappen die Menschen von Generation zu Generation in der Dunkelheit.
Als sie das Seil im Dunkel berührten, schrien sie:Das ist eine Schlange.
Der Schrei erschallte bist heute oft mit Blut und Feuer in die wechselhafte Geschichte der Erde,
um am Ende doch nur zu Legenden zu werden wie Theben und Babylon.
Generation entstanden und vergingen wieder.
Ohne das Licht jemals gesehen zu haben.

30.12.2009 23:00 • 03.01.2010 #1


P
Zitat:
Die Weisen der Vergangenheit waren gegangen.
Das Licht, das sie einmal angezündet hatten, leuchtet nicht mehr.
Nun tappen die Menschen von Generation zu Generation in der Dunkelheit.
Als sie das Seil im Dunkel berührten, schrien sie:Das ist eine Schlange.
Der Schrei erschallte bist heute oft mit Blut und Feuer in die wechselhafte Geschichte der Erde,
um am Ende doch nur zu Legenden zu werden wie Theben und Babylon.
Generation entstanden und vergingen wieder.
Ohne das Licht jemals gesehen zu haben.


Man kann großen und tiefen Schmerz haben und sich doch darum nicht unglücklich fühlen, da man diesen Schmerz so mit dem eigensten Wesen verbunden empfindet, dass man sich nicht trennen möchte.
( Wilhelm von Humboldt)

30.12.2009 23:45 • #2


V
Daß die Schmerzen miteinander abwechseln, macht das Leben erträglich.

Christian Friedrich Hebbel

03.01.2010 20:03 • #3