Pfeil rechts
2347

moo
Zitat von Abendschein:
Unter meinen eigenen, wohl kaum.

Ich dachte, der Baum der Freundschaft sei universell und nicht das Eigentum Einzelner...?

12.07.2022 07:40 • x 3 #781


Sogno
Zitat:
"Der Mensch leidet, weil er Dinge zu besitzen und zu behalten begehrt, die ihrer Natur nach vergänglich sind."
"Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum, verdienst deine Liebe und Zuneigung."
"Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

12.07.2022 08:20 • x 2 #782


A


Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3


Abendschein
Zitat von moo:
Ich dachte, der Baum der Freundschaft sei universell und nicht das Eigentum Einzelner...?

Stimmt auch wieder, danke für den Hinweis.

12.07.2022 09:48 • x 1 #783


-IchBins-
Es sind die Täler, von denen wir lernen, nicht die Berge (Shadowheart)

14.07.2022 16:26 • x 2 #784


-IchBins-
Remember: the time you feel lonely is the time you most need to be by yourself.
Life's cruelest irony. -?-

12.08.2022 20:52 • x 1 #785


Tautropfen
Politik ist eine großartige Kunst.
Sie kann die Menschen überzeugen,
für das, was gestohlen wurde,
zu bezahlen.

Andrzej Majewski

13.08.2022 18:29 • x 4 #786


Tautropfen
Viele Menschen sind gut erzogen,
um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

24.08.2022 19:27 • x 6 #787


Chingachgook
@Tautropfen
Superinspiration....................... sich mal wieder Citizan Kane oder Der dritte Mann anzusehen.

24.08.2022 19:31 • x 1 #788


I
Auch wenn los lassen weh tut, sehen wir immer die gleiche Sonne.

25.08.2022 13:49 • x 1 #789


Abendschein
Abschied ist ein scharfes Schwert.

25.08.2022 14:41 • #790


E
Einige Würdenträger der Stadt waren in einem Zen Kloster zu einem einfachen Mal geladen.
Um den Zen Meister zu beeindrucken, unterhielten sie sich über höchst spirituelle Themen,
über Wiedergeburt und Karma.

Schließlich ergriff der Bürgermeister das Wort: "Verehrter Meister, uns würde vor allem Ihre
Meinung zum Thema Wiedergeburt interessieren.

Der Meister schaute von seinem Teller auf und sagte: "Haben Sie schon gekostet?
Der Rettich schmeckt ausgezeichnet."

02.09.2022 14:09 • x 2 #791


E
Kannst du im täglichen Leben ohne Vergleichen auskommen?
Kannst du ganz und gar aufhören zu vergleichen,
nicht in der Meditation, sondern im täglichen Leben?

Natürlich vergleichst du, wenn du dich zwischen zwei Materialien
entscheiden musst, zwischen diesem und jenem Stoff;
du vergleichst zwei Autos miteinander oder verschiedene Wissenszweige,
aber wir vergleichen uns auch psychisch, innerlich, mit anderen.

Können wir, wenn dieses Vergleichen aufhört – und es muss aufhören -,
können wir dann vollkommen für uns alleine stehen?
Das geschieht, wenn man aufhört zu vergleichen –
es bedeutet nicht, dass man vor sich hinvegetiert.

Kannst du also im täglichen Leben aufhören zu vergleichen?
Tu es einmal und du wirst feststellen, was es bedeutet.
Du wirfst eine ungeheure Last ab. Und wenn du eine solche
unnötige Last abwirfst, hast du eine Menge Energie zur Verfügung.

(Jiddu Krishnamurti)

06.09.2022 21:31 • x 4 #792


E
Ich glaube, wir müssen eine ganz wichtige Unterscheidung treffen - nämlich die zwischen Religion und Spiritualität.
Das Gegenteil von Religion, von Glauben ist nämlich nicht Wissenschaft und die wissenschaftliche Vernunft sondern Spiritualität.

Religion ist etwas, was nicht mit Erkenntnis zu tun hat. Spiritualität ist etwas radikal Individuelles, was man nicht organisieren kann, bei dem es aber um Wissen geht. Und insbesondere genau um das, was kein Theologe und
was die Vertreter der organisierten Religionen nie haben können - nämlich die ehrliche Wahrhaftigkeit sich selbst gegenüber.

Dass man anerkennt, die moralische Pflicht sich selbst gegenüber radikal ehrlich zu sein - das zeichnet die spirituelle Einstellung aus.

(Thomas Metzinger)

28.09.2022 12:08 • x 4 #793


Chingachgook
Jeder Mensch braucht dann und wann ein bißchen Wüste.
Sprichwort der Dunganen.

05.10.2022 18:15 • x 3 #794


Donnervogel
mit vierzig beginnt das alt sein der jungen.....und mit fünfzig das jung sein der alten

06.10.2022 20:23 • x 3 #795


Mondkatze
Kannst du den Feind nicht besiegen,
Umarme ihn.

Chinesisches Sprichwort

11.10.2022 21:08 • #796


E
Es ist ein hochdramatischer Vorgang, wenn uns unsere Lebensgeschichte
durch irgendetwas zerstört wird. Das führt zu einer Psychose.
Im Mechanismus gehen alle Alarmglocken an.

Wenn das Selbstmodell zerfällt, ist der körperliche Tod möglicherweise
schon sehr nah. Wir tun ALLES, um unser Selbstmodell kohärent und stabil
zu halten.

Darum erzählen wir natürlich auch immer so Geschichten - Geschichten über uns selbst.

(Thomas Metzinger)

13.10.2022 20:09 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Chingachgook
Ich mag Menschen, die wieder aufstehen, wenn sie hingefallen sind. Aber ich mag auch die, die liegenbleiben:
Fatih Akin

13.10.2022 20:31 • x 4 #798


Donnervogel
Sieg und Niederlage können manchmal so nahe beieinander liegen.
Alles gewinnen oder alles Verlieren

13.10.2022 20:43 • x 3 #799


Donnervogel
Mann kann nichts Rückgängig machen....aber man kann es ab HEUTE anders machen !

13.10.2022 20:49 • x 2 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag