App im Playstore
Pfeil rechts
7

Lass mich verweilen in deinem Schoß,
deine Schönheit ist famos.

Ich komme zu dir mit all meinen Narben,
du trägst die schönsten Farben.

Wie groß mein Leid auch ist,
bei dir wirken all meine Sorgen trist.

Bei dir fühle ich mich verbunden,
du bescherst mir heilvolle Stunden.

Wenn ich auf deinen Wurzeln liege,
fühlt es sich an als ob ich fliege.

Wenn ich deine Düfte rieche- deinen Klängen lausche
und mich daran vollkommen berausche...

Wenn ich sehe wie das Sonnenlicht durch dein Blattwerk scheint,
fühle ich mich mit allem wundersam vereint.

Eine Liebe, einzigartig und stählern,
durch nichts zu schmälern.

24.02.2014 21:24 • 09.03.2014 x 1 #1

Hallo Zoe,

wieder ein schönes Gedicht von dir ! Gefällt mir sehr gut !

ich habe es mir gerade drei mal durchgelesen. Wenn man es sich so vorstellt, kann ich mich richtig dort hinträumen in den Wald oder zu den Bäumen....

Mit lieben Grüßen,
Delphin

A

Waldzauber

x 3

Schön, wenn es gefällt. Ich habe mich mal an schamanischem Reisen versucht und dadurch habe ich einen Ort in meiner Phantasie schaffen können, der so wunderschön ist, dass man es kaum beschreiben kann. Saftige Wiesen, kräftige Bäume, Blumen, die die schönsten Farben tragen, Quellen, aus denen das klarste Wasser entspringt. Natur, Tier und Mensch im Einklang. Ruhe, nur die Klänge der Natur sind zu hören. Weite und Frieden. Wie schön es doch wäre, dort zu leben.

Wieder sehf schoen geschrieben Zoe weiter so..

hallo Zoe,

dein ort der Phantasie klingt echt wunderschön! Es ist schön das du diesen Ort gefunden hast, für dich ! Und das du uns an deinem ort auch noch teilhaben lässt, das ist lieb von dir!
Ich glaube dir das du dort gerne wohnen würdest, aber du kannst es ja jederzeit kurz machen. Dich immer wieder versuchen diesen Ort aufzusuchen.
ich habe auch einen Ort den ich erschaffen habe für mich, und ich schaffe es in ruhigen momenten mich da mal hinzuträumen...
kann auch kraft geben..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

sehr schönes Gedicht wieder...

Danke sehr! Ja, da hast du wohl Recht, Delphin. Im geschäftigen Treiben des Alltags schaffe ich es leider nur sehr selten, mich nicht nur an den Ort zu denken, sondern mich auch dahin zu fühlen. Irgendwie ist es immer wieder so, dass je mehr um mich herum los ist, desto weniger werde ich. Ich weiß nicht genau, was dann passiert. Es ist so, als würde sich der Mensch in meinem Inneren abwenden und dem äußeren Menschen das Funktionieren überlassen. Ich habe noch nicht so wirklich raus, wie ich da positiv einwirken kann. Es ist eben auch einer dieser Mechanismen, die man sich irgendwann mal angewöhnt hat. Wahrscheinlich geht es 75% oder mehr der anderen Menschen genauso, weil uns der Leistungswahn einfach vollkommen blockiert. Ich merke aber, dass mich das krank macht und ich eigentlich viel mehr der Eigenschaften des inneren Menschen kultivieren und leben möchte. Eine Zwickmühle.

hallo zoe, deine gedanken sprechen mich sehr an. ich habe das glück fast am wald zu wohnen und wann immer es meine angstfreie zeit erlaubt begebe auch ich mich in den schoß des waldes.hier, in den nordhessischen wäldern, begegnet man selten einer menschenseele, da kann man sich prima auf geruch,geräusche,augenschmaus,gefühl und geschmack einlassen.

Das liest sich toll, buchenbaum. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum ich sehr bald wieder umziehen werde und dem Ruhrgebiet Lebewohl sagen werde. Ich brauche mehr Natur und weniger Menschenansammlungen und Verkehr.

Ich habe mich gerade köstlich über deine Signatur amüsiert.

🔁 Video geteilt von ~Zoe~:

hallo Zoe,

ich finde es aber auch schwer meinen ort aufzusuchen wenn ich gestresst bin. Kann das nur machen wenn ich ruhe habe !
Aber wie ich gehört habe soll das auch irgendwann, wenn man es lange genug übt, auch klappen wenn man gestresst ist. Also lang genug üben ist da aber wichtig!

Das ist doch gut, wenn du merkst du brauchst mehr Ruhe und Natur. Ja, manchmal ist dann ein Umzug besser, wenn man es für sich wichtig findet und natur braucht ist es das richtige !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Sehr schön!

Die Seele wird vom Pflastertreten krumm.
Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um.
Die Wälder schweigen.
Doch sie sind nicht stumm.
Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden.

(Erich Kästner)

Also Herr Kästner, der erste Satz ist einfach genial! Ich verneige mich vor ihrem literarischen Genie.

Liebe Zoe, wünsch mir ein Gedicht über Delphine von dir.

Hallo Zoe,

das ist auch echt schön geschrieben, von Erich Kästner !
da hat er wohl auch die Wälder und Bäume gerne gehabt !

ich finde Erich Kästner sowiso klasse, er hat auch gute Bücher geschrieben. Echt klasse, was der alles geschrieben hat!

@Dubist,

da mag wohl noch jemand Delphine gerne?

Also@ Zoe, wenn dir mal danach ist und dir was einfällt, gerne würde ich das dann auch lesen wollen !

mit lieben Grüßen,
Delphin

schön von euch beiden zu hören

A

x 4

App im Playstore