Pfeil rechts

C
Ich liege auf der couch, der fernseher ist an
Das nenn ich entertainment
Ein schönes leben für jedermann
die letzten tage warn wie alle andern auch
ich denk nicht dran aufzustehn
die lust zu leben ist schon lange verbraucht
ich denk zurück an kindertage
wie konnte ich so blind sein
dass ich bis heut am leben bleibe
so naiv kann nur ein Kind sein

egal was alle sagen ich lass mich einfach gehn
das leben ist ne zwiebel beschissen schicht für schicht
von der große weiten welt hab ich genug gesehn
und sie gefällt mir nicht

Es ist nicht schön doch es ist wie es ist
und wenn ich sag alles ist shceisse spricht aus mir der optimist
egal was man hat, egal wo man ist
wo bleibt der moment in dem man sorgen vergisst?
du kannst es nicht leugnen es ist wie es ist
dass das leben nunmal der letzte shceissdreck ist

steh immer wieder auf
gib niemals auf
mach immer wieder weiter
und es geht bergauf
schritt für schritt, es kostet mühe
Hunde jagen Katzen, Rinder fikcen Kühe
schritt für schritt und du drehst dich im kreis
mit nem Lächeln im gesicht damit jeder weiss
es lohnt sich zu leben bevor man stirbt
damit die wahrheit uns nicht die Laune verdirbt
immerwieder hör ich, ich muss nur an mich glauben
auf das gute und gott vertrauen
das Leben ist ne Zwiebel beschissen schicht für schicht
das gute ist schlecht und Gott gibt es nicht

egal was alle sagen ich lass mich einfach gehn
das leben ist ne zwiebel beschissen schicht für schicht
von der große weiten welt hab ich genug gesehn
und sie gefällt mir nicht

egal was andere sagen
sie gefällt mir nicht

07.01.2009 02:00 • 09.01.2009 #1


C
Nen Text von der Sorte hab ich lang nicht mehr verfasst, ein bisschen Feedback wär intressant.

08.01.2009 00:10 • #2


A


Tatsachenbericht

x 3


R
Hi Craven,
hast du noch mehr Texte?

Gruß vom Renton

08.01.2009 00:19 • #3


B
Hallo Craven,

Dein Text macht mich traurig. Fühlt sich für mich an, als wenn Du nichts Schönes mehr empfinden kannst. Das finde ich sehr schade.

Viele Dinge und Menschen in unserem Leben haben uns geprägt. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass vielleicht einige Denk- und Verhaltensmuster in die falsche Richtung gingen. Das kann allerdings jeder für sich selbst ändern. Es lohnt sich - immer!

Liebe Grüße
bollywood

09.01.2009 09:13 • #4


F
Es is schwer dazu was zu sagen. Ich hab leider absolut kein Talent so Text zu schreiben. Ich finde ihn super und gut gelungen, allerdings finde ich die Aussage auch sehr schade und traurig.

Ich bin immer der Meinung, dass es nichts bringt sich hängen zu lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem Schicksal fertig zu werden. Entweder du lässt dich hängen und leidest, davon wird es allerdings nicht besser, oder du nimmst dir immer wieder neuen Mut und Kraft zusammen und versuchst es aufs Neue. Nehmen wir mal die Angststörung als Beispiel. Du hast diese Krankheit und was du daraus machst ist dir überlassen. Entweder du bemitleidest dich selbst, sagst wie schei. alles ist, gehst den Angstsituationen und dem Leben aus dem Weg, oder du akzeptierst, dass du diese Krankheit hast und bietest ihr die Stirn. Nichts ist kostbarer als das Leben. Und glaub mir, mir ging es auch richtig beschissen. Aber ich habe der Angst die Stirn geboten und ihr in den Ar. getreten. Nein, eigentlich habe ich MIR in den Ar. getreten. Es war nicht immer leicht und natürlich bin ich oft zwei Schritte nach vorne und einen wieder zurück, aber hey, das ist immer noch einer mehr als zuvor.

09.01.2009 15:37 • #5


C
Naja, der Text ist garnicht so bierernst gemeint. Mich hätte eher ne Kritik bezüglich der Qualität interessiert.

@Renton ja

09.01.2009 20:33 • #6


Begen
Hey Craven....o.k., Kritik... kein Bierernst....
erst war ich wütend.....auf mich selbst und auf Dich....es klingt nach Resignation.....ich hasse das.....
aber auf den zweiten Blick.....Schmerz...tiefer Schmerz....Ausdruck von Leid....
zum Schluss..ich mag Dich....in Deinen Gedanken...die..sorry..so oft..verleztende..aber auf den Punkt bringende Art....
Zerreisse mich nicht...ich habe es immerhin gewagt.....

09.01.2009 21:37 • #7


C
Zitat von Begen:
Hey Craven....o.k., Kritik... kein Bierernst....
erst war ich wütend.....auf mich selbst und auf Dich....es klingt nach Resignation.....ich hasse das.....
aber auf den zweiten Blick.....Schmerz...tiefer Schmerz....Ausdruck von Leid....
zum Schluss..ich mag Dich....in Deinen Gedanken...die..sorry..so oft..verleztende..aber auf den Punkt bringende Art....
Zerreisse mich nicht...ich habe es immerhin gewagt.....


als hypersensibler Mensch bin ich hier wohl gut aufgehoben. (diesmal bierernst gemeint)

09.01.2009 22:08 • #8


B
Zitat von Craven:
Mich hätte eher ne Kritik bezüglich der Qualität interessiert.


Ach so.... sag das doch gleich

Mir gefällt's. Eine lebensnahe Geschichte.... Gefühle.... in Gedichtform. Super!

Aber nächstes Mal hätte ich trotzdem gern mehr Positives

Liebe Grüße
bollywood

09.01.2009 22:28 • #9